• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS 9.2 Beta 4

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
In diesem Fall, hättest Du auch hochkant filmen dürfen ausnahmsweise :D

Ist doch hochkant? Oder meinst Du das "Vertical Video Syndrome"? Ich mach normalerweise immer Querformat, aber hier hat es ja gepasst weil das iPhone auch hochkant ist
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Ich könnte heulen wenn ich sehe wie flüssig der App Store bei Dir läuft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 1 GB Ram solch einen Unterschied machen bei iOS.

Danke @rootie für das Video.

Viele Grüße

Dirk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Zum Beispiel ein App wie AliExpress o.ä. wo viele kleine Bilder dargestellt werden müssen und sich die Seiten mehrmals neu aufbauen.

Das kommt doch eher vom Nachladen aus dem Internet als sonst irgendwo her oder meinst nicht?

Ich habe das gerade mal bei der eBay App probiert. Beim ersten Mal Scrollen nach unten hängt es, aber nur weil die Bilder von den Angeboten ja erst geladen werden müssen. Ab dem zweiten mal funktioniert alles einwandfrei. Das hat also nix mit iOS 9.1 zu tun und wird sicher auch in iOS 20 nicht anders sein
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich könnte heulen wenn ich sehe wie flüssig der App Store bei Dir läuft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 1 GB Ram solch einen Unterschied machen bei iOS.

Danke @rootie für das Video.

Viele Grüße

Dirk

Ich habe das mit dem AppStore vorhin auf einem iPhone 6 eines Arbeitskollegen ausprobiert. Auch da gab es keinerlei Probleme. Bist Du Dir absolut sicher, dass das nicht evtl. am WLAN oder der Internetgeschwindigkeit hängt? Mit dem 1GB RAM hat es definitiv nix zu tun.

Wenn Du LTE hast, kannst das ja mal außerhalb des WLAN probieren?
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@rootie

Ja ich bin mir absolut sicher. Ich habe es gerade im Wlan sowie im LTE Netz probiert, selbes Ergebnis.

Ich werde es am Mittwoch umtauschen und sehen wie es bei dem getauschten Gerät aussieht.

Danke für die Ratschläge und Lösungsansätze.

Beste Grüße,

Dirk
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Immer noch kein Update

Zumindest ist El Capitan B5 soeben veröffentlich worden ;)

Ja kommt immer am Montag. Die iOS Beta im Normalfall Dienstag. Also schätze ich mal das es dort auch noch eine fünfte geben wird. Hoffentlich ist die 3D Touch Sache endlich weg damit. Das System sackt einfach ein am 6S Plus seit Beta 2.


@rootie

Danke für das Video.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Bitte, gern. Glaubst echt, dass es noch eine 5. Beta geben wird? Ich glaube fast, wir werden diese Woche die Final sehen werden. Ich glaube das deswegen, weil 9.2 definitiv noch 2015 rauskommen wird. Wenn Sie das erst in der zweiten Dezemberwoche machen, wird es knapp vor Weihnachten, wenn sich ein krasser Fehler einschleichen sollte. Von daher denke ich, dass sie das diese Woche raushauen mit der Option auf ein 9.2.1 wenn nötig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja ich gehe davon aus weil in den meisten Fällen die Beta Anzahl für OS X und iOS gleich war. Soweit ich es richtig ist m Kopf habe. Ich habe einfach nur Bammel das die 3D Touch Geschichte die seit der zweiten Beta auftritt in der Final weiterhin vorhanden sein wird. Da es nicht immer reproduzierbar ist, nervt es einfach. Vielen fällt es nicht auf weil sie es eben die meiste Zeit im Hochkantmodus nutzen. Also deren 6s Plus. Aber ich nutze es gern im Landscapemodus. Die Performance geht dann einfach tierisch in die Knie. Seit der 3. Beta überträgt sich das auch in den Hochkantmodus und es geht nur weg wenn man einmal das Spotlight runterzieht und wieder schließt. Und wenn die Rotation des Bildschirms länger brsucht um zu greifen, dann weiß ich schon genau das es dann wieder ruckelt wie Bolle. Das Video dazu findet man auch im im passenden Magazin Thread zur Beta 3. komisch das es bei 6s Plus mit Samsung Chips nicht auftritt haha. Aber es konnten schin ein paar User hier nachvollziehen. Ein Restore per DFU und ohne Backup bringt keinen Erfolg. Auf bei frisch installiertem 9.1 und der danach frisch installierten Beta ohne Third Party kommt es zum selben Phänomen. Ich bin geduldig und warte ab. Wäre für mich ein Unding. Das sollte Apple einfach kicht versauen. Gemeldet wurde es von mir schon jedesmal plus Reports aus dem iPhone. Mal sehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ah ok, dann scheint das ein 6s Plus - Problem zu sein. Bin ich froh, das nicht zu haben - viel zu unhandlich Schauen wir einfach mal - ich tippe auf morgen oder übermorgen.

War es nicht so, dass die Betas für iOS und OS X am gleichen Tag rauskamen? Das ist heute definitiv mal nicht so. Das ist ein Anzeichen dafür, dass die Final unterwegs ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das war bis vor kurzem auch so aber irgendwie dann nicht mehr. OS X Montags und iOS Dienstag. Bei iOS variierte jetzt nur ab und zu der Releasetag zwischen Developer und Public.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ah jetzt ja. Na dann werden wir ja aller Voraussicht nach quasi morgen rausfinden, ob es noch eine weitere Beta gibt
 

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
Moin Leute, hab auch mal ein kleines Video aufgenommen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht man da Ruckler oder bilde ich mir schon was ein?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich sehe an zwei Stellen ganz einfach erklärbare Mini-Ruckler: Im AppStore und in Tapatalk wenn Du das erste Mal durchscrollst.

Das ist ganz klar, weil da aus dem Internet die Einträge nachgeladen werden.

Überall anders sehe ich selbst beim mehrmaligen Anschauen keine Ruckler. Und schon gleich gar keine, über die man sich auch nur irgendwie beschweren könnte

Vielleicht bin ich aber auch mit meinen 36 Jahren bereits zu alt und zu langsam
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich sehe da kleine Mikroruckler. Es ist sicher ein 30 FPS Video. Da fällt dass dann weniger auf als wenn es mit 60 FPS aufgenommen worden wäre. Dieses Minimale würde mich selbst aber nicht so stören.
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und Farafan

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja aber diese Art Ruckler gibt es doch schon seit iOS 1? Nachladen dauert halt einfach und ist sicherlich nix, was es erst seit 9.1 gibt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry, ich sehe da auch nichts.

Und wie @Fresh_Prince bereits schrieb: warum macht man sich um solche Dinge überhaupt einen Kopf?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ne ich sehe da auch was in der System UI. Aber das mit Taptalk nervt mich schon. Gerade auch hier in der App. Das war bei iOS 8 nicht der Fall. Da war das Scrolling wunderbar fluffig.
Gerade weil es an manchen stellen überhaupt keine Stotterer gibt und an anderen Stellen alles sofort fluffig läuft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nimm die Apfeltalk-App Tapatalk habe ich schon lang verbannt. Die Software ist das allerletzte. Die Bedienung einfach nur grauenhaft...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich spreche auch von der Apfeltalk App ;) Seit der ersten Beta von iOS 9 ruckelig auf iPad Air 2, damals 6 Plus und jetzt 6S Plus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Aber auf dem zweiten Video ist es die Tapatalk-App und nicht die AT-App. Die war nur auf meinem Video zu sehen

Die AT-App ist auch ewig schon nicht mehr aktualisiert worden. Vielleicht müssten da ein paar Änderungen gemacht werden?