• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9.2.1 Beta 2 ist raus

92893

Gast
[QUOTE="cobra1OnE, Wieso sollte ich das Gerät tauschen? Mit iOS 9.1 gab es dieses Problem nicht und es betrifft jedes 6S Plus[/QUOTE]


Ah ok.
Wusste nicht das es jedes betrifft. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kennst du den Bug, dann beschreib mal?

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Also meines hat den Bug nicht, das meiner Freundin hingegen schon, zieht man dann im Querformat kurz die Spotlight Suche runter und schiebt sie wieder weg, dann ruckelt nichts mehr ;)

Und nochmal: mein 6s Plus 128GB mit TSMC-Chip hat diesen Bug NICHT! Das 6s Plus 64GB mit Samsung Chip meiner Freundin hingegen schon.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Werde gleich mal die Beta auf meinem 6s installieren .
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe ein TSMC Chip und habe den Bug. Wenn ich Siri Spotlight Vorschläge ausschalte ist der Bug weg. Mit iOS 9.1 gab es diesen Bug auch nicht. Daher ist es ein Bug in iOS 9.2.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe ein TSMC Chip und habe den Bug. Wenn ich Siri Spotlight Vorschläge ausschalte ist der Bug weg. Mit iOS 9.1 gab es diesen Bug auch nicht. Daher ist es ein Bug in iOS 9.2.

...der aber nich bei jeden Auftritt... ;)

Ein Freund hat ihn auch nicht und mehr Plus Geräte gibt's nicht im Bekanntenkreis...
 

Mitglied_171097

Gast
Ich kenne 4 Leute mit 6S Plus und alle haben den Bug seit der 9.2.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jo nichts verändert auf dem iphone 6s Plus.
Ruckelt weiterhin mit angeschalteten Spotlightvorschlägen im landscape.
Wie das nicht bei allen 6s Plus sein kann verstehe ich selbst nicht denn die Firmware ist überall gleich.

Na mal sehen. Bekomme sowieso ein neues Gerät wegen anderer Probleme. Mal sehen wie es damit ist. Das Ruckeln tritt jedenfalls seit der zweiten Beta von 9.2 auf.

Bei nem Arbeitskollegen mit 6s Plus tritt es auch auf. Keine Ahnung was für ein Chip er hat. Denk auch nicht das es daran liegt. Jedenfalls tritt es auch mit frischer installation auf ohne Backup.


PS:

Wenns im Landscape ruckelt bei 3D Touch und man in den Normalmodus zurückrotiert, dann ruckelt es dort auch. Ich glaube ja dass das erst mit 9.3 gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Wurde das Problem behoben dass AirPlay Videos beim Sperren des Bildschirms nicht mehr weiterlaufen ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wurde das Problem behoben dass AirPlay Videos beim Sperren des Bildschirms nicht mehr weiterlaufen ?


Wieder so ein Problem was nicht bei jedem auftritt. Ist bei mir mit iPhone 4S, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus und iPad Air 2 seit iOS 9.0 nie aufgetreten. Nur bei der ARD Mediathek, aber das liegt an der App selbst.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Wieder so ein Problem was nicht bei jedem auftritt. Ist bei mir mit iPhone 4S, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus und iPad Air 2 seit iOS 9.0 nie aufgetreten. Nur bei der ARD Mediathek, aber das liegt an der App selbst.

Hmm strange, bei mir tritt dass beim iPhone 6 und IPad Air 2 auf. Nervig ist es schon ein bisschen ;)
 

92893

Gast
So, nach nun einem Tag Laufzeit hier mein Bericht:

• Es läuft grundlegend etwas sicherer und noch Performanter als mit Beta1.

• Ab und zu sind wieder kurze mini Ruckler ersichtlich

• Was mir aber aktuell extrem
Auffällt sind die selbständigen Bewegungen nach dem schliessen einer App. Die sind seit der Beta 1 wieder vermehrt vorgekommen.
Stört mich nicht, ist aber nervend.

• Das Akku-Problem ist noch vorhanden

• Die Problematik mit dem Provider-Updates besteht weiterhin.

Sonst sehr gut.
 

92893

Gast
Also das blöde Mikro-Ruckeln ist zurück. Ärgerlich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Hab das Austauschgerät heute bekommen. Es ist in allen Punkten besser als das Gerät was ich jetzt zurück schicke. Aber jetzt zu der 3D Touch Ruckelgeschichte. Vorher immer TSMC Chip und das jetzt hat einen Samsung Chip. Und das Ruckeln ist mit frischer 9.2 und 9.2.1 Beta auch dort vorhanden. Mit Backup natürlich auch. Siri Vorschläge ausschalten und alles ist gut.

Es kam mit 9.0.2 bei mir an und da war es nicht vorhanden.


Also ich glaube kaum dass das ein Hardwarwproblem ist. ;)
 

92893

Gast
So. Hab das Austauschgerät heute bekommen. Es ist in allen Punkten besser als das Gerät was ich jetzt zurück schicke. Aber jetzt zu der 3D Touch Ruckelgeschichte. Vorher immer TSMC Chip und das jetzt hat einen Samsung Chip. Und das Ruckeln ist mit frischer 9.2 und 9.2.1 Beta auch dort vorhanden. Mit Backup natürlich auch. Siri Vorschläge ausschalten und alles ist gut.

Es kam mit 9.0.2 bei mir an und da war es nicht vorhanden.


Also ich glaube kaum dass das ein Hardwarwproblem ist. ;)

Das ruckeln war bei mir bei 9.2.1 Beta 1 komplett weg. Jetzt mit Beta 2 ist es wieder da.
Hab seit heute wieder die Beta 1 installiert. Und siehe da- keine Ruckler mehr. ;)