• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 - WLAN ist eine Katastrophe

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wieso das Apple nicht macht? Ist diese Frage ernstgemeint?
 

akolyt

Granny Smith
Registriert
11.10.14
Beiträge
13
Wieso das Apple nicht macht? Ist diese Frage ernstgemeint?

ja, denn hier ist auch die Antwort, Textstelle entnommen aus ifun von heute :

"Nachdem auch die zuletzt ausgegebene iOS-Aktualisierung auf Version 8.1.1 die W-Lan-Aussetzer des iOS-Entwicklers Mario Ciabarra nicht beheben konnte, hat sich der Programmierer auf Fehlersuche begeben und nun seinen Analyse-Berichtvorgelegt.
Ciabarra ist sich sicher: An den beobachteten Aussetzern, den stellenweise trägen Reaktionszeiten und den mitunter auf eine steinzeitliches Niveau abfallenden Übertragungsraten des im iPhone verbauten W-Lan-Modus soll Apples Dateiaustausch-Verfahren“Air Drop” schuld sein. Der W-Lan-Verfall sei immer dann zu beobachten, wenn das eigene Gerät bzw. die im Umkreis befindlichen iOS-Modelle nach Air Drop-Partnern suchen würden
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habe jetzt mal auf meinen Mac und dem iP 6 Air Drop deaktiviert
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Heute Morgen wieder die Aussetzer gehabt.
Schließe heute Abend mal meinen neuen Router an. Vielleicht bessert es sich.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Mich würde mal interessieren ob dieses Wlan Problem DSL-Anbieterspezifisch ist. Habt ihr da Erfahungen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
WLAN? DSL-anbieterspezifisch?

Willst Du uns auf den Arm nehmen? :D
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Kann ja sein... An irgendetwas muss es liegen.
Wenn man das iPhone und die DSL Anbieter ausschließen kann dann muss es an den Routern liegen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hinter der Router, der in der Regel NAT macht, sind alle Anbieter gleich.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Nutze seit gestern parallel neben meinem iP 6 auch ein 5s. Im selben WLAN angemeldet und absolut keine Aussetzer.
 

Yuwey

Erdapfel
Registriert
03.12.14
Beiträge
1
Mein iPhone 4s macht seit Mitte letzter Woche Probleme. Erst wurde das Wlan gar nicht mehr gefunden, dann ab und zu mal nur die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Oft sah ich dem Rädchen auch nur beim Drehen zu, ohne dass irgendein Wlan gefunden wurde. Nach dem Befolgen der diversen Tipps und Tricks aus dem Netz sowie dem Aktualisieren auf iOS 8.1.1 findet das Handy jetzt (meistens) das Wlan und wählt sich auch ein. Allerdings fliege ich raus sobald ich in einer App (zb Fotos bei Whatsapp) oder Safari etwas laden möchte.

Auch in einem anderen Wlan hatte ich das gleiche Probelm. In diesem Wlan hingen diverse andere iPhone-Modelle ohne Probleme. Da das 4s meines Wissen nach die Air Drop-Funktion gar nicht hat, muss es an etwas anderem liegen. Ich bin allerdings am Ende mit meinem Latein.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ich habe sowohl mit meinem iphone 6 als auch mit meinem ipad air keine Probleme (tp link router). Auch wenn ich per bluetooth musik zum logitech bt Adapter streame läuft alles normal.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe keine WLAN Probleme mit meinem 5s und der Fritzbox.
 

mike1501

Boskoop
Registriert
30.09.14
Beiträge
41
Hi - ich hatte ja auch bis 8.1. die Probleme mit meinem 6 er, seit dem ist alles wieder gut. Wegen einer anderen Problematik habe ich die Jungs im Apfelstore auch auf die WLAN Probleme angesprochen. Fazit: ja bekannt und die Masse der Probleme wurden mit 8.1. beseitigt. Es liegt an der Router - IPhone Kommunikation die je nach Anbieter und Router auftritt. Nach dem ich 8.1 drauf hatte und mein Speedport 9... aktualisiert wurde funzt es bestens!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Nach einer Woche kann ich nun behaupten: der Router macht seine Sache sehr gut.
Ja es gab mal 2 oder 3 kurze Verbindungsprobleme wo das WLAN Signal für eine Sekunde Weg war aber das gibt es bei fast allen Smartphones.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Update: mittlerweile gibt es täglich kurze Aussetzer.
Aber ist verschmerzbar.
Trotzdem hoffe ich auf iOS9 oder das iPhone 6s damit diese Probleme der Vergangenheit angehören.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Hallo
Habe iPhone 4 mit aktueller 7er soft.
Das iPad 3 und 4s haben aktuelle 8er soft.
Nur das 4s macht Probleme.
Beim Verbinden mit applerouter bekomm ich Verbindung und nach Minuten seh ich nach, nur noch ein Strich und dann plötzlich 3G.
Beim entsperren sofort wieder auf volle strichzahl.
hab schon alle Trick aus dem Netzt und von der AppleSearch probiert...nix hilft.
Hab ich das bisher scheinbar ungelöste wlanproblem ?