• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 - WLAN ist eine Katastrophe

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hallo zusammen,

ich nutze ein iPad retina und ein iPhone 6. Seit iOS 8 habe ich nun massive Probleme mit der wlan Verbindung.
Mit iOS 7 hatte ich diese Probleme nicht!

- Verbindungsprobleme, bricht ab und lässt sich nicht wieder herstellen
- Safari lädt sehr langsam

Habt ihr ähnliche Probleme? Ich nutze eine fritzbox 7390....

Gruß
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du sprichst hier von Läusen und Flöhen.
Auf dem iPhone 6 wirst Du wohl kaum iOS 7 gehabt haben.
Wenn Du also die Probleme bei iOS 7 nicht hattest, hast Du da wohl auch ein anderes iPhone genutzt.

Schätze, dass es "auch" am iPhone 6 liegen könnte.

Ich habe iOS 8 auf einem iPhone 5 und nutze eine Fritz 7490 und habe im WLAN überhaupt keine Probleme.
Einzig der LTE Empfang bedingt manchmal einen Neustart in den Systemeinstellungen, was ich bei iOS 7 nie machen musste.

/edit
Richtig lesen muss ich allerdings auch.
Du hast ja noch ein iPad auf dem vorher iOS 7 war. Ok, dann könnte es im speziellen Fall auch am neuen Betriebssystem liegen.
Hat die Fritz das aktuelle OS?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Hatte bei meinem iPad Air unter iOS 8 auch grosse W-LAN Probleme, was sich dann bis hin auf Airplay-Funktionen auswirkte (Ansteuerung von guten und teuren Aktivboxen). Habe ein Downgrade auf iOS 7.1.2 vorgenommen und es war Alles wieder so, wie es sein sollte. Andere Foren sind momentan voll mit speziell diesem Problem. Ich warte jetzt mit dem Update, bis Apple einen Fix herausgebracht hat.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hab gedacht ich sei der Einzige. Habe mit meinem iPad Air andauernd wlan-Abbrüche bzw. wlan wird noch anzeigt, aber findet keinen Zugang zum Internet. Mit dem iPhone 4s (ios7) alles bestens.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, habe ich auch. Einmal kurz Flugzeugmodus und dann ist es wieder OK.
Naja, mal wieder so ein Fehler den einen auf ein schnelles 8.0.1 hoffen läßt.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ja hoffentlich. Bin bei clash of Clans momentan bei 3587 Pokale; wenn während eines Fights das wlan abbricht Dreh ich Apple den Hals bzw. den "Stiel" um ;)
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
iPhone 5s mit iOS8 und ebenfalls Probleme (zu langsam, Abbruch) mit dem wlan. War vorher nicht der Fall.
 

Fauchi

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
14
Hallo Zusammen,
ich habe die 7360, und alle Geräte die meine Familie hat laufen tadellos über W-Lan, von 4S bis zum 6-er sowie auch das Ipad Air, ich würde auch mal nachschauen ob die aktuelle IOS - Software auf der Fritzbox läuft.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Das laden der Seiten, dauert mit iOS 8 auch viel länger.....
 

Mitglied 105235

Gast
ich würde auch mal nachschauen ob die aktuelle IOS - Software auf der Fritzbox läuft.
Guter Einwand, jedoch gibt es kein iOS für die Fritzbox. Dementsprechend sollte man einfach schauen ob die aktuellste Firmware drauf ist.

Alle die Probleme haben, habt ihr mal eure Geräte einen Reset gemacht (Powerbutton + Homebutton so lange drücken bis es ausgeht und wieder angeht und dann los assen der Tasten) bzw. habt ihr mal die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt und den Safari Cache geleert? So etwas kann hin und wieder Wunder bewirken, es ist zwar keine 100% Garantie das es Funktionier aber schaden kann es ja nicht und auch wenn im Internet die Foren voll mit diesen Problem ist. So ist auch das Netz immer voll mit Threads wo die Leute ein Akku Problem haben und meistens lässt sich das auch beheben wenn die Leute ihre ganzen Einstellungen sich mal genau ansehen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Anfangs war die Internetverbindung auf meinem iPhone 6 auch etwas langsam. Kam mir zumindest so vor. Habe die Verbindung einfach neu Wiederhergestellt und meinen Router neugestartet. Bin zufrieden. Vielleicht war das auch nur Einbildung :)
 

igelzenit

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
10
Probleme mit WLAN und Internet haben wohl ihre Ursache mit der Icloud. Einfach mal abschalten (iCloud) und dann wieder aktivieren. Hat bei mir alle Sorgen und Nöte beseitigt (IPad 2, IPad Air und iPhone 5).

Gruß Igelzenit
 

Alex2587

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
6
Hallo also ich nutze das iPhone 6 nun seit Samstag und kann die wlan Probleme auch bestätigen. Es bricht bei mir nicht ab aber die Geschwindigkeit ist extrem niedrig (vergleichbar mit Edge).
Hat schon jemand freundlich bei Apple nachgefragt?

Gruß
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich kenne mich mit folgendem nicht so richtig aus, allerdings wird mir in meiner Fritzbox die Geschwindigkeit meines iPhones mit "65mb/s" o.Ä. angezeigt. Mein iMac und mein iPad hingegen haben über 100mb/s oder "MBit".
Kenne mich damit wie gesagt nicht aus. Allerdings ist das wlan des iPhone 6 auch etwas langsamer als sonst.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Auf dem iphone habe mit ios8 keine Probleme. Das iPad Air allerdings schon. Oft geht einfach kein Internet mehr. Dann hilft nur Flugzeugmodus ein/aus. Extrem nervig halt. Am meisten tritt dieses Problem sogar auf wenn ich am dichtesten an meinem Router bin (Time Capsule)
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Unsere Geräte laufen alle im WLAN aber wir haben auch richtige Accesspoints und keine Consumerware.

Einzig das 4s ist merkwürdig. Wenn man das Gerät einschaltet ist immer 3G aktiv und erst dann nach einigen Sekunden kommt das WLAN Symbol. Alle anderen Geräte sind immer im WLAN
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
iPhone 5S und iPad Air. Keine Probleme mit WLan.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Safari bei mir sehr langsam beim laden, ruckeliges scrollen.
 

Denis982

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.08.14
Beiträge
2
WLAN Probleme habe ich auch mit iOS 8 und einem iPhone 4s.
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe Probleme bestimmte websites per Safari zu laden, wenn das Wlan aktiviert ist. Über Moblinetz laden diese sites einwandfrei.