• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iOS 8: Links für den Direktdownload

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Millionen an iOS-Nutzern laufen gerade Sturm auf Apples Server und wollen ihre Geräte auf iOS 8 aktualisieren. Wer Probleme mit dem OTA-Update oder dem Download des Updates über iTunes hat, kann sein Glück über einen Direktdownload von iOS 8 probieren. Bei uns in der Redaktion klappte der Download so mit annähernd voller Bandbreite. Sobald der Download fertig ist, kann in iTunes das iOS-Gerät ausgewählt werden. Nach einem Klick mit gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. Shift-Taste (Windows) auf Nach Update suchen (oder iPhone/iPad/iPod wiederherstellen, sollte man das möchten) kann dann die heruntergeladene IPSW-Datei ausgewählt und installiert werden.[prbreak][/prbreak]

Nachfolgend nun alle Downloadlinks (direkt zu den Servern von Apple) für europäische Modelle:

iPad


iPhone


iPod touch


iOS8-logo.png
Via Redmon Pie
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Was soll das bringen? Wenn die Server überlastet sind, hilft auch keine Direktanfrage. Bei mir sind die jeweiligen Dateien auf jeden Fall nicht abrufbar.

Wer Probleme mit dem OTA-Update oder dem Download des Updates über iTunes hat, kann sein Glück über einen Direktdownload von iOS 8 probieren.
Damit hat sich meine Frage erledigt. Die Funktionsfähigkeit ist nicht garantiert. Vielmehr nimmt der Nutzer an einem Glücksspiel teil...
 
Zuletzt bearbeitet:

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Jop das geht definitiv besser.
1,2 Mbits ist zwar net High Speed aber viel schneller als das, was das iPhone gerade verzapft.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bei mir ging es ebenfalls um einiges flotter als OTA.
Brauchst dich nicht zu räuspern. Genauso, wie der Download über iTunes bei einigen funktioniert und bei einigen nicht funktionieren, funktioniert der Direktdownload bei einigen und bei einigen nicht...
 

Schwabe66

Idared
Registriert
02.11.13
Beiträge
29
An sich netter Serrvice, aber warum führt der Ipad Air Link zu einer Datei die mit "Ipad4" tituliert wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@iDesign: Du fragtest, was das bringt. Offenbar bringt es manchen Leuten was. Diskussion eigentlich erledigt, oder?
@Schwabe66: Das iPad Air hat die Modellbezeichnung iPad4,1 bzw. iPad4,2.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich lade mit dem max. was meine Leitung zulässt (2,4 MB/s).
Danke für die Links. Unter iTunes wird mir weder für iPad Air noch für iPhone 5S etwas angeboten. Bekommen nur 7.1.2 angeboten.

Edit: Das Update für iPad Air (Wifi only 4,1) hat übrigens 2,15GB.. :O
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Funktioniert ja super! OTA bricht immer mit Fehlermeldung ab. Der Download über die Links ging sehr fix und das iPhone installiert gerade!
Danke!
 

Mac_Äppler

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
29
Dann muss ich mich ja für meine 85 kb/s schämen oder sieht's bei anderen auch eher mau aus ? :oops:
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bekomme die Meldung, dass die Firmware nicht kompatibel ist...das ist ja mal merkwürdig!
Habe natürlich für mein iPhone 5S die entsprechende Software ausgewählt.
 

analogue

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Bei mir ist's mit dem 5s leider das gleiche Problem. Der Link scheint auch für das iphone 6 zu sein....