• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 8.3: Apple gibt neue Beta-Version frei

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nachdem Apple am gestrigen Montag die nächste Vorabversion des kommenden Updates von OS X auf Version 10.10.3 für zahlende Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Beta Programms freigegeben hat, folgte heute die nächste Beta-Variante von iOS 8.3. Dabei wurden neben den berechtigten Entwicklern ebenfalls Teilnehmer am offenen Beta-Programm bedient.[prbreak][/prbreak]

ios8beta4.png

Während Entwickler bereits die vierte Vorabversion erhalten, ist es erst die zweite Beta-Version die überhaupt öffentlich für iOS verfügbar ist. Große Veränderungen scheint es auf den ersten Blick jedoch nicht zu geben, lediglich der Beta-Status der iCloud-Fotomediathek wurde entfernt. Außerdem sortiert die Nachrichten-App nun iMessages nach bekannten und unbekannten Absendern. SMS-Kurznachrichten landen dabei immer in der Gruppe von bekannten Absendern.

In der finalen Fassung von iOS 8.3 wird Apple außerdem neue Emojis hinzufügen und den Sprach-Assistenten verbessern. Ebenfalls neu sein wird die Möglichkeit, kostenlose Programme aus dem App Store ohne Passworteingabe herunterladen zu können. CarPlay über eine kabellose Verbindung sollte ebenfalls kommen. In der aktuellen Betaversion ist der Menüeintrag jedoch verschwunden.

Das Update steht Over-the-Air über die Systemeinstellungen und über das Developer Center bereit. Wann die finale Fassung erscheint, ist unbekannt.

via 9to5mac
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Super gut.
Wird Zeit fürs offizielle Release.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Ich kann die iOS Beta noch immer nicht über die Seite beziehen -.- Welcher sinn hat es sie "publik" zu machen wenn sie es doch nicht ist???
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hast du denn bei Der Yosemite Beta Bugs gemeldet @Joel_Shinoda?

Denn nur dann kannst du an der iOS Beta teilnehmen. Und nur dann macht die Teilnahme auch Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: IronMichl

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
@Frischluft Ich hab keinen Mac. Ich will ja nur die iOS Beta testen. Bisher hab ich bis iOS 8 alle Betas immer installiert da ein noch ein Developper Account hatte. Da brauchte ich auch keinen Mac.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Hey was soll das?? Das ist seriös habe das aus macrumors forum. Dar ist alles sauber. Pecht gehabt muss der Ersteller selbst suchen. Will nur helfen dann wieder diese Erwachsene :mad:
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum werden denn die SMS gruppiert?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@Frischluft Ich hab keinen Mac. Ich will ja nur die iOS Beta testen. Bisher hab ich bis iOS 8 alle Betas immer installiert da ein noch ein Developper Account hatte. Da brauchte ich auch keinen Mac.

Für was braucht man einen Developer Account, wenn man keinen Mac zum Programmieren hat?

Wenn man nur Apps für einen Programmierer testet brauch man diesen nicht, sondern lässt nur das Gerät bei ihm eintragen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Fantom53 hier geht's um die iOS Beta, nicht um um Apps die eventuell getestet werden können.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@Legends: aha... Du kopierst hier also einen Link hin, schreibst einen Text dazu, dass er "sauber" sei, in einer Art, dass man annehmen kann, dass er von dir erstellt wurde, verstößt damit gegen Apple NDA und die Hausordnung von Apfeltalk und nölst dann noch rum? Werd erwachsen. Die Leute von AT haben jedes Recht deinen Verstoß zu entfernen.

Eine Beta ist eine Beta, da es ein Pre-Release ist, das von Testern auf Fehler untersucht werden soll und nicht für Kiddies wie dich gedacht, die sich das Ding aufs Handy knallen, nur um uns mit blöden Fragen zu nerven, warum dies und das nicht funktioniert. Offenbar hat Apple die Beta für Personen freigegeben, die bei Yosemite aktiv Fehler gemeldet haben in der Hoffnung, dass sie auch aktiv Fehler für iOS melden.
 

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
@DubiDuh Ich bin sicher kein Kiddie. Bin 27 und meine iPhones/iPads) waren alle, als mein Freund noch Apps programmiert hat, in seinem Account eingetragen. Ich habe es ernst genommen und habe ab und zu Bugs gemeldet. Ich habe mir nie Sorgen um mein Gerät gemacht da ich noch nie wirklich einen größeren Bug erlebt habe. Es waren nur sehr kleine die auch eher zufällig auftraten. Mein Freund hat jedoch keinen Developper Account mehr da er nicht weiter an seinen 2 Apps arbeitet (war eher ein Hobby und die Apps waren gratis, keine Einnahmen). Desswegen waren die iOS 8 Betas auch die letzten die ich Testen konnte. Da es jetzt "öffentlich" gemacht wurde, hoffte ich es weiter machen zu können, unabhängig von Anderen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dann melde dich doch für die Betas an, eventuell geht das ja noch. Wenn nicht, Pech gehabt und warte auf die Betas von iOS 9. so ist es legal.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@Joel_Sinoda: Mein Post adressierte auch nicht dich ;)
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@DubiDuh
Du hast doch keine Ahnung. Viele schlaue User aus macrumors Forum haben das getestet. Nicht vergessen, das ist eine Apple Fanseite. Einer der bekanntesten Weltweit.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hallo Leute

Damit ich das richtig verstehe: Ich selbst habe auf meinem Mac ja die neue Beta drauf, wenn ich Fehler finde, und diese melde kann es eventuell sein, dass ich für die iOS Beta freigeschalten werde, sehe ich das so richtig? :)

Früher hatte ich mich immer bei wem eintragen lassen um die iOS Betas testen zu können, logischerweise auf einem 2t Gerät das ich nur für das hernehme.
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast doch keine Ahnung. Viele schlaue User aus macrumors Forum haben das getestet. Nicht vergessen, das ist eine Apple Fanseite. Einer der bekanntesten Weltweit.
Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen... In deinen alter hatte ich vor Erwachsenen Respekt und habe sie nicht angepflaumt unabhängig davon wer recht hatte oder vermeintlich recht.

Merkst du eigentlich das nur wenige User auf deine Kommentare noch eingehen?

Wenn du so weiter machst wird dein Kommunizieren hier sehr einseitig für dich werden.

Damit ich das richtig verstehe: Ich selbst habe auf meinem Mac ja die neue Beta drauf, wenn ich Fehler finde, und diese melde kann es eventuell sein, dass ich für die iOS Beta freigeschalten werde, sehe ich das so richtig? :)
So macht es zumindest den Anschein, die User die davon Berichten das sie die Beta haben auch Berichtet das sie in den OSX Public Beta Bugs gemeldet haben.


Kurz etwas allgemein zu den Public Betas, egal ob nun iOS 8.3 Public Beta 1/2 oder OSX 10.10.3 Public Beta 1/2/3 sie laufen auf meinen Geräten sehr stabil, ich merke bei Meiner Nutzung nicht das es sich um eine Beta handelt. Erst beim gezielten Testen oder in Menüs gehen (wo ich mich normal nicht Tag täglich aufhalte), da merke ich das es Probleme gibt.

Bei iOS 8.3 PB 1 hatte ich das Problem das unter iCloud nicht mehr das Familie da war, funktioniert hat das Familien Sharing aber trotzdem.

Oder das unter Einstellungen -> Nachrichten -> Weiterleitung von SMS mein Mac doppelt auftaucht seit 8.3 PB1 und auch jetzt noch in der PB2, das war unter 8.2 definitiv noch nicht so bei mir.

Das wurde aber auch alles schön gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: