• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 8.0.1 jetzt verfügbar

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Habe iPad Air und iPhone 6 64GB OTA upgedatet. Beim Air alles normal. iPhone 6 hat kein Netz und TouchID funktioniert nicht. Unfassbar..
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Das File für 8.01 kannst du doch direkt über iTunes laden. Klick einfach auf Wiederherstellen, dann zieht er die komplette Firmware.
 

jetlagged

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
4
Danke für die Warnungen, gerade noch rechtzeitig das Update verhindert...
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Hat schon jemand einen Restore auf 8.0 gemacht und geht es wieder?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Hat schon jemand einen Restore auf 8.0 gemacht und geht es wieder?
Eben gemacht, es sieht gut aus...Ich bin dabei jetzt mein iCloud Backup zurückzuspielen. Was auch noch gehen könnte ist ein Restore auf iOS 8.0.1 über iTunes...
Das werde ich vielleicht später probieren.
 

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Also ich hab ein 6+ mit 64GB und auch soeben das OTA Update auf 8.0.1 gemacht. Absolut problemlos... Netz ist da und auch der Touch ID Kram funktioniert wie immer.

Hab allerdings ebenfalls gestern das Telefon einmal im DFU Modus mit 8.0 wiederhergestellt, nachdem mir ein älteres IP5 Backup Probleme gemacht hatte.
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
iCloud Backup hab ich zum Glück... was geht trotz Backup beim Restore alles verloren?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Was für ein Desaster :(. Iphone 6 - gleicher Fehler
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich hab ein 6+ mit 64GB und auch soeben das OTA Update auf 8.0.1 gemacht. Absolut problemlos... Netz ist da und auch der Touch ID Kram funktioniert wie immer.

Hab allerdings ebenfalls gestern das Telefon einmal im DFU Modus mit 8.0 wiederhergestellt, nachdem mir ein älteres IP5 Backup Probleme gemacht hatte.
Ich auch! Und das war es wohl!
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Update:

Zumindest auf unserem iPhone 6 hat es funktioniert, die komplette Firmware herunterzuladen und das iPhone noch mal manuell aus iTunes heraus damit zu bespielen.

Die iOS-Versionen für iPhone 6 und iPhone 6 Plus gibt es hier:
iPhone 6 (8.0.1): http://appldnld.apple.com/iOS8/031-07540.20140924.b41vK/iPhone7,2_8.0.1_12A402_Restore.ipsw

iPhone 6 Plus (8.0.1): http://appldnld.apple.com/iOS8/031-07519.20140924.FTHpb/iPhone7,1_8.0.1_12A402_Restore.ipsw

Nachdem Ihr das iPhone mit dem Mac verbunden habt, müsst ihr mit gedrückter ALT-Taste auf „iPhone wiederherstellen...“ klicken und die Firmware-Datei auswählen.

gefunden auf maclife.de

ich zieh grad die Datei für das Iphone 6 und probier's dann mal aus, weitere Infos folgen dann...


Man, man, man Apple... das üben wir dann aber nochmal!
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Laut Macrumors sind wohl nur iPhone 6/6+ betroffen, die OTA upgedated wurden. Das Problem wird wohl behoben, wenn über iTunes 8.0.1 heruntergeladen und installiert wird. Siehe http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=19886153&postcount=610
Ich habe mein iPhone 6, was leider schon das OTA Update bekommen hatte, per iTunes auf iOS 8.0.1 geupdatet aber das hat nicht viel gebracht. Mein Gerät hatte zwar Signal, aber der Phone Dialer hat gar nicht funktioniert...Vielleicht ein Update von iOS 8.0 würde helfen..

Update: Apple hat sowohl das OTA Update als auch die IPSW Files (aus dem Dev Center) zurückgenommen...
Am besten ein Restore auf iOS 8.0 machen..
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Ich habe mein iPhone 6, was leider schon das OTA Update bekommen hatte, per iTunes auf iOS 8.0.1 geupdatet aber das hat nicht viel gebracht. Mein Gerät hatte zwar Signal, aber der Phone Dialer hat gar nicht funktioniert...Vielleicht ein Update von iOS 8.0 würde helfen..

Update: Apple hat sowohl das OTA Update als auch die IPSW Files (aus dem Dev Center) zurückgenommen...
Am besten ein Restore auf iOS 8.0 machen..

welche daten gehen bei einem restore verloren??
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hab soeben Backup von letzter Woche gemacht. Nichts geholfen. Leute, erklärt bitte einen Laien, wie ich das 8er zurückbekomme? Über itunes? Oder.... Danke
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Coolio...
Ein Backup hab ich nicht, hab das Iphone gerade mal seit knapp einer Woche und hatte vorher nur Android... bedeutet dann also, alle apps und einstellungen und ähnliches neu machen?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Coolio...
Ein Backup hab ich nicht, hab das Iphone gerade mal seit knapp einer Woche und hatte vorher nur Android... bedeutet dann also, alle apps und einstellungen und ähnliches neu machen?!
Ja so ist es. Etwas Arbeit aber im zweifel unumgänglich.