• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 7 und Iphone4

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@ Nike

gibt doch nur den Zoomeffekt beim 4er oder? Den finde ich ganz nett und würde ihn schon gern behalten.

Nun ist ja die Beta zu iOS 7.1 draußen. Was denkt ihr, sollte man berechtigte Hoffnungen für eine verbesserte Leistung auf dem 4er haben?
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
@ Nike

gibt doch nur den Zoomeffekt beim 4er oder? Den finde ich ganz nett und würde ihn schon gern behalten.

Nun ist ja die Beta zu iOS 7.1 draußen. Was denkt ihr, sollte man berechtigte Hoffnungen für eine verbesserte Leistung auf dem 4er haben?

Da ersten Berichten zu Folge grundsätzliche Performance Verbesserungen in der Beta spürbar sind, sollte das Auswirkungen auf alle Geräte haben,- vor allem auf die etwas leistungsschwächeren. Ich gehe also stark davon aus - ja :)
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Wäre nicht schlecht. Soweit bin ich zufrieden mit der Performance auf dem 4er, aber da geht noch mehr. :D
Komischer Weise fühlt sich iOS 7 auf dem 4er besser an als auf meinem iPad 3. :D
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
mann kann nun auch auf dem iP4 in den Einstellungen "Bewegungen reduzieren" wählen. Das verhindert in der aktuellen Beta dann den Zoomeffekt beim starten von Apps und beim Öffnen/Schließen von Ordnern. Die Apps sind dann "einfach so auf", der Ordner ist ebenfalls einfach "auf" oder eben "zu".
Da mangels Animation auch kein Ruckeln der selbigen mehr auftreten kann ist das Ganze *gefühlt* in der Tat performanter.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
mann kann nun auch auf dem iP4 in den Einstellungen "Bewegungen reduzieren" wählen. Das verhindert in der aktuellen Beta dann den Zoomeffekt beim starten von Apps und beim Öffnen/Schließen von Ordnern. Die Apps sind dann "einfach so auf", der Ordner ist ebenfalls einfach "auf" oder eben "zu".
Das geht jetzt mit der 7.0.x auch schon.
Dass was Du beschreibst ist bei 7.1 nun auch bei der Multitaskingauswahl der Fall. Dort ist seither noch das Rein/Rauszoomen trotz "Bewegung reduzieren" aktiv...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Seltsam, dass das so unterschiedlich ist.

Mein 4er läuft mit iOS7 einigermaßen flott.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist eben immer ein persönliches Empfinden. Wer mit ein paar Gedenksekunden und kleinen Rucklern leben kann der wird superglücklich mit iOS7 auf dem 4er, wer da aber empfindlich ist wenn's mal kurz ruckelt der verzweifelt an iOS7 auf den alten Geräten...

Wobei man auch klar zwischen 4 und 4S unterscheiden muss. Das 4S läuft eine gute Ecke flüssiger unter iOS7 als das 4er, und das obwohl es auch noch mehr Features/Effekte bekommt, ist eben das neuere Gerät...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also, mein iPhone 4 mit iOS 6 kommt mir auch ab und zu ziemlich schnarchig vor. Manchmal dauert es einfach mehrere Sekunden, bis die Podcast App nach drücken auf Play mal los legt.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Vielleicht etwas offtopic aber eine kurze Frage:

Es wurde oben erwähnt dass alles vor iOs7 nicht mehr von Apple signiert ist... Ich habe jetzt ein altes iPHone 3GS hier liegen welches ich mit einer Prepaidsimkarte füttern möchte, dieses iPhone hat noch iOs 4... installiert, kann ich also nicht auf iOs 6 updaten weil es das nicht mehr gibt oder wie geht sowas? :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Geräte deren OS-Support ausgelaufen ist bekommen die jeweils neueste Version die noch für das Gerät verfügbar ist.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Danke, genau das wollte ich wissen :)
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Hat jemand die aktuelle Beta Version auf seinem iPhone 4 laufen?
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Merkt man einen Unterschied? Läuft es besser oder schlechter?