• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

GBrunetti64

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
33
Noch ein neuer IOS 7 Bug?

Hallo,

nachfolgende seltsame Situation die leider nicht ganz einfach zu beschreiben ist.

Ich hatte ein iPhone4 und iPad2. Beide Geräte habe vor einem Jahr ich gelöscht und meiner Süßen geschenkt.
Selber habe ich mir und ein iPad 4 zugelegt und ein iPhone 4 von meinem AG erhalten, was aber mit der nachfolgenden Situation nichts zu tun haben dürfte.

Zwischenzeitlich läuft auf allen 4 Geräten IOS 7.
Sowohl meine Partnerin als auch ich nutzen die iCloud, allerdings beide von einander unabhängige Accounts.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich auf dem Gerät von meiner Süßen in der Mail-App beginne eine Adresse einzugeben, dass plötzlich (eMail-)Adressvorschläge aus meinen "alten" Kontakten erscheinen. Diese "alten" Kontakte sind nicht unter der App Kontakte zu finden, was ja auch nicht sein kann/soll weil die Geräte ja komplett neu aufgesetzt wurden. Ich habe das mit einigen Adressen überprüft und habe festgestellt, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nur um diese "alten" Adressen handeln kann, also nicht dass jetzt jemand meint dass über die Cloud auf meine aktuellen Kontakte ein Zugriff stattfindet.

Bei den Adressvorschlägen handelt es sich nur um Mailadressen, also keine weiteren Kontaktinformation und diese lassen sich auch löschen und sind dann auch auf beiden Geräten, die ja über die Cloud verbunden, verschwunden.

Wie aber kann das sein dass die beiden Geräte auf meine "alten" Kontakte zugreifen obwohl diese gelöscht sind und auch nicht unter Kontakte zu finden sind??? Greifen die Geräte auf irgend eine verborgene Datei zurück?? Leider kann ich nicht sagen ob das Phänomen mit dem Update auf IOS 7 zusammen hängt oder ob das Problem schon unter IOS 6 vorhanden war??

Kennt jemand das Problem oder was ist das??

VG
GB
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Mir sind mittlerweile folgende Bugs aufgefallen:
wenn ich mit dem iPad Tippe, dabei Caps Lock gedrückt halte, wird immer wieder der Buchstabe "Q" getippt. Allerdings nur bei der neuen iOS 7 Tastatur.
Die Diktierfunktion ist ohne Funktion (iPad und iPhone)
 

captstulle

Jonagold
Registriert
24.08.09
Beiträge
18
Wenn ich mein iPad mit iOS 6.1.3 oder das iPhone5 mit iOS 7.0.2 "Zwielicht" vorlesen lasse wird "Zweilicht" daraus gemacht. Wobei "Zwieback" richtig gesprochen wird.
 

captstulle

Jonagold
Registriert
24.08.09
Beiträge
18
Hattest du einen Jailbreak unter 6.1.3 und von dort aus auf iOS7 geupdatet?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
War das Mondsymbol bei aktiver "Nicht stören"-Funktion eigentlich auch unter iOS6 schon so dunkel?

Ich sehe es eigentlich nur, wenn ich sowieso weiß, dass es da ist. Ansonsten ist es kaum zu erkennen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
habt ihr auch bei der FotoApp, dass beim Durchblättern im Vollbild die Fotos zwanghaft unten bündig gesetzt werden - sprich: die Bilder hüpfen alle!
 

ZeroPoint

Erdapfel
Registriert
06.10.13
Beiträge
2
Weitere Bugs,

ich verwende ein iPad 4. Generation. Nach der Aktualisierung auf iOS 7 traten mehrere, teils gravierende und bekannte, Mängel auf:

- in iMessage können keine Nachrichten mehr versendet werden. Der Empfang ist willkürlich von Kontakt zu Kontakt unterschiedlich. Nach einem Reset des iPads ist das Versenden temporär wieder möglich.
- in der Musik-App sind es sogar mehrere Fehler. Zum einen verschwinden ganze Alben wenn man versucht sie abzuspielen. Ich nutze kein iTunes Match. Die Lieder sind mit einem MacBook aufs iPad gesyncht worden. Dieser Fehler trat zweimal auf. Außerdem werden die Cover der verschiedenen Alben nicht korrekt angezeigt (vertauscht). Desweiteren wird immer "unbekannter Interpret" bei compilations angezeigt obwohl korrekte Informationen hinterlegt sind. Dies ist besonders ärgerlich, da ich penibel auf die Pflege meiner Musikdatenbank achte und wert lege. Mittlerweile macht die Musik auf dem iPad keinen Spaß mehr. Auch die übrige Darstellung auf dem IPad ist meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt zur iOS 6 Musik-App.
- selbst erstellte Fotos lassen sich nicht nach Belieben zoomen. Den Rand des Fotos bekommt man in vergrößertem Modus nicht zu sehen.
- es gibt keinen "Bilderrahmen" mehr im gesperrten Zustand. Dies ist zwar kein Bug aber dennoch ärgerlich. Diese Funktion wurde von mir aktiv genutzt.
- die Buttons im Kontrollecenter funktionieren total willkürlich. Mal reagieren sie und ein anderes mal nicht.
- Updates aus dem App-Store sind sehr unzuverlässig geworden. Meist kommt eine Fehlermeldung, dass die App nicht geladen werden konnte. 1 Sekunde später funktioniert es aber trotzdem. Gleicher Fehler in iTunes auf dem MacBook. Sehr ärgerlich wenn man immer mehrere Apps updaten will.
- bei manchen Spielen funktioniert die Audioausgabe nicht mehr zuverlässig. Apps müssen beendet und wieder gestartet werden (mehrmals) damit es wieder funktioniert.

Insgesamt muss ich anmerken, dass die gesamte Zuverlässigkeit und Stabilität von iOS 7 auf dem iPad gelitten hat. Wesentliche Funktionen tun nicht mehr ihren Dienst. Vor allem die hauseigenen Apps von Apple. Wozu gibt es eine Betatest-Phase wenn zu guter letzt der Endverbraucher die Fehler entdecken und melden muss? Das iPhone (5) hingegen funktioniert weitestgehend. Genauso wie fast alle Apps von Drittanbietern (die rechtzeitig geupdated wurden). Als langjähriger und überzeugter Apple-Kunde bin ich etwas enttäuscht. Hoffe das bald ein Update erscheint um die Mängel zu beseitigen.
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Ist das bei euch auch so wenn man zwei mal aufm Home Button drückt um app zu beenden das es ruckelt ? Oder hat das vllt auch mit vollen Speicher zu tun?
 

ViperFFM

Boskoop
Registriert
20.09.12
Beiträge
39
Seit heute kann ich nicht mehr auf den iTunes Store zugreifen. Er öffnet ihn zwar, springt aber sofort wieder aufs Home Menü.
 

User 74856

Gast
Der einzige Bug, der schön nervig ist, hängt bei mir mit Mail zusammen. Ich habe mehrere Accounts in der Mail app, und bei einem werden immer, wenn ich Mails abrufe, alle Mails als ungelesen angezeigt. Zumindest als rot hinterlegte Zahl auf dem App Icon (sind dann so gute 1.800), aber in Mail selbst werden sie nicht als ungelesen angezeigt. Es hilft nur: Posteingang -> Alle -> Alle Mails markieren -> als ungelesen markieren -> alle Mails markieren -> als gelesen markieren. Das muss ich jedes Mal, wenn ich Mails abrufe machen.

Auf dem iPhone 5 war es am Anfang genau so, hat sich aber nach ein paar Mal erledigt. Auf dem iPad mini krieg ich das einfach nicht weg. Es handelt sich um einen pop Account der Uni, Mails gehen über pop.kit.edu, Webinterface ist ein owa.

In iOS 6 konnte man ja noch die Anzahl der zu ladenden Mails beschränken, das geht nun nicht mehr.

Weiß einer von Euch Rat?
 

paoloest

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
27
Hallo,
gibt es noch jemanden, bei dem der Kalender unheimlich viel mobiles Datenvolumen verbraucht (Ansicht unter Einstellungen-Mobiles Datennetz und runter scrollen, da steht dann welche App wie viel Volumen benötigt).
Bei mir in 2 Tage 112 MB - obwohl ich die meiste Zeit im WLAN bin - irre
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
So, nun habe ich auch etwas gefunden. Ich benutze neben dem iphone 4s noch ein iPad 2. In diesem iPad ist eine Multisim Karte der Telekom eingelegt. Da ich das iPad größtenteils zu Hause im Wlan nutze ist mir der Fehler bis heute nicht aufgefallen.
War heute also unterwegs und habe die Mobile Daten aktiviert am iPad. Gerät bucht sich ordnungsgemäss ein und es sieht alles normal aus. Allerdings kann ich nichts was mit Internet zu tun hat nutzen. Die Verbindung schlägt immer fehl und es wird die Meldung ausgegeben das das iPad nicht mit dem Internet verbunden sei.

Bei der Telekom Hotline angerufen und die Auskunft erhalten das es sich um einen Fehler in der Software IOS7 handelt und Apple angeblich mit Hochdruck daran arbeitet. Das ganze soll auch andere Provider betreffen. Fehler tritt nur mit Multisim Karten auf.

Kann das jemand bestätigen oder wollen die mir einen Bären aufbinden? Da ich in ca. 14 Tagen für ein paar Tage auf eine Messe muss wäre das mehr als Ärgerlich wenn ich mit dem iPad nix machen kann...

Gruß

Edit:
SIM Karte einmal entfernt und wieder neu rein und jetzt geht es. Seltsam, was erzählen die mir da...
 
Zuletzt bearbeitet:

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Wir haben seit iOS7 immer mal wieder Netzverluste. Die iPhones zeigen auf einmal Null Punkte, der Betreiber (Telekom) wird angezeigt. Das berappelt sich auch nicht von selber.
Es hilft nur ein Neustart des Phones. War bei unseren 5ern und bei dem 5s immer mal wieder passiert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
eine Sonderform eines bereits ewig alten Bugs, der sich erfolgreich allen Änderungen in allen iOS-Versionen widersetzt hat: das Popup: Netz verloren.

Ich dachte schon, jetzt endlich haben sie das gefixt. Wenn man mit Default-Einstellungen surft, dann wird man in der Tat nicht mehr genervt, wenn das Mobilfunknetz wegfällt. Aber wehe, man setzt unter Mobilfunknetz von automatisch auf manuell. Dann kommt wieder ein Popup, jedes Mal wenn Datenverbindungen momentan nicht möglich sind. gnampf.