• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@winphobiker
Als kurzen work around zum Neustart mal getestet; ob es auch genügt kurz in den Flugmodus zu gehen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Schon mal daran gedacht, dass es an der Software im Auto liegt, die nach einem Versionsupgrade eventuell auch upgedatet werden muss? Je nach dem wie gut der Autobauer die Software programmiert hat, gibt es da gerne mal Probleme. Hier in diesem Thread hat ein freundliches Forenmitglied, welches in einer Autovermietung als Aushilfe arbeitet, mal geschrieben, mit welchen Autos es Probleme gibt und mit welchen nicht. Das ist wohl ein klarer Beweis dafür, dass die es nicht unbedingt am bösen iOS7 liegt, wenn es im Auto mal nicht funktioniert. Von Vorsprung durch Technik kann man bei Audi da wohl nicht sprechen. Das ist Schlamperei zum Premiumpreis. Bei BMW funktioniert es übrigens mit iOS7 genauso perfekt wie mit iOS5 und 6. Reinsetzen und losfahren. das Telefon verbindet sich und ich habe alle Funktionen über Bluetooth Zur Verfügung. Und sollte es mal Probleme geben, kann ich die Software OTA oder per USB-Stick direkt im Auto updaten. Also nicht immer gleich lospoltern, sondern die Dinge mal etwas differenzierter betrachten. ;)

Sehr lustig was du hier schreibst.
Natürlich liegt es an der Software des Autos, wenn nach dem OS Update die Verbindungen nicht mehr klappen - eindeutig.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Falls Exchange Push Email an is mal ausschalten, evtl. Hast du ja das selbe Problem was ich da hab/ hatte mit dem accu.

Hallo,
danke für die Anwort, aber das hilft alles nix.
Musste das iPhone schon mehrmals resetten und habe es nun 2 mal wieder hergestellt, auch ohne Apps.
Habe alles was irgendwie Netzwerk- oder sonstige Verbindungen haben will abgeschaltet, dann bleibt der Akku über Tage voll?
Aber welchen Sinn macht dann ein iPhone ?

Weshalb wurde mit diesem Update die Software derart verschlimmbessert, dass es wirklich keinen Spass mehr macht.
Es kann doch nicht sein, dass nach 3 Stunden Standby der Akku um 25% abgenommen hat.
Mittlerweile lade ich mein iPhone 2 mal am Tag bzw. hänge es im Auto ans Ladekabel, weil ich sonst ab Nachmittag keinen Saft mehr im Akku habe.

Kann man wieder auf die vorherige Version downgraden ?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sehr lustig was du hier schreibst.
Natürlich liegt es an der Software des Autos, wenn nach dem OS Update die Verbindungen nicht mehr klappen - eindeutig.

Ach ja? Eindeutig? Deinem Gepolter nach zu urteilen ist dir mal gerade gar nichts klar. Ich zitiere:
Sorry Apple OS 7.0.2 ist das Letzte .... das Allerletzte !
....
Verbindung mit meinem Audi lief vorher innerhalb von Sekunden, nunmuss ich mitunter mehrmals mein iPhone neu verbinden.

Dann halten wir fest:
iOS 7.02 ist das Allerletzte weil Audi zu dämlich ist die Software deines Autos upzudaten.
Aber Hauptsache mal gegen jeden und alles geschossen. Schuld sind immer die Anderen. ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo,
danke für die Anwort, aber das hilft alles nix.
Musste das iPhone schon mehrmals resetten und habe es nun 2 mal wieder hergestellt, auch ohne Apps.
Habe alles was irgendwie Netzwerk- oder sonstige Verbindungen haben will abgeschaltet, dann bleibt der Akku über Tage voll?
Aber welchen Sinn macht dann ein iPhone ?

Weshalb wurde mit diesem Update die Software derart verschlimmbessert, dass es wirklich keinen Spass mehr macht.
Es kann doch nicht sein, dass nach 3 Stunden Standby der Akku um 25% abgenommen hat.
Mittlerweile lade ich mein iPhone 2 mal am Tag bzw. hänge es im Auto ans Ladekabel, weil ich sonst ab Nachmittag keinen Saft mehr im Akku habe.

Kann man wieder auf die vorherige Version downgraden ?

Oh Mann, man sollte sich mal mit seinem iPhone näher befassen. Wie sind die Einstellungen unter iCloud, nützt Du Photostream? Ist Bluetooth an? Hast Du die Hintergrundaktivitäten deiner Apps kontrolliert? Läuft evtl. eine GPS-lastige App im Hintergrund. Das kann doch nicht sein dass vereinzelte Geräte solch große Probleme nach dem Update haben und es bei anderen, wie z.B. bei mir, läuft wie unter iOS 6. Das liegt doch nicht an Apple!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Bountyhunter: Dann deaktiviere mal alle Dienste die im Hintergrund laufen und du nicht benötigst ab.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was mich unheimlich stört ist, dass beim jedem Eintrag im Kalender auf dem iPad wie auf dem iPhone standardmäßig eine Erinnerung "15 Stunden vorher" automatisch eingestellt wird. Egal ob der Termin via iTunes-Sync auf die iDevices kommt oder direkt auf dem Gerät angelegt wird. Einstellungen habe ich schon überprüft: Die Standarderinnerungen sind deaktiviert. Das war unter iOS 6 zuletzt auch schon der Fallo_O. Wie kann ich das beheben?
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Hi,

habe heute mein iPhone 5s bekommen und dort ein BackUp meines alten 5er per iTunes aufgespielt. Jetzt habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich am multitasken bin und wieder in den Homescreen switche, richten sich die Icons und die Statusanzeige an den Bildschirmrand neu aus, so dass sie sich quasi an den Rand "hinstrecken". Außerdem "schwimmen" manchmal die Icons minimal auf dem Bildschirm, ohne das ich das iPhone bewege bzw. meinen Blick verändere. Das war vorher beim alten iPhone 5 (auch mit iOS 7) nicht so. Hat da jemand eine Lösung parat? (Das abstellen des 3D Parallax-Effekts ist für mich übrigens KEINE Lösung....)

Gruß
craik
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Was mich unheimlich stört ist, dass beim jedem Eintrag im Kalender auf dem iPad wie auf dem iPhone standardmäßig eine Erinnerung "15 Stunden vorher" automatisch eingestellt wird. Egal ob der Termin via iTunes-Sync auf die iDevices kommt oder direkt auf dem Gerät angelegt wird. Einstellungen habe ich schon überprüft: Die Standarderinnerungen sind deaktiviert. Das war unter iOS 6 zuletzt auch schon der Fallo_O. Wie kann ich das beheben?


Dürfte in icloud.com "falsch" eingestellt sein.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Kann man doch einstellen:
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Standarderinnerungen --> Ereignisse.

Beschäftigt Ihr Euch nicht mit Eurem neuen Betriebssystem? :)
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
...
Beschäftigt Ihr Euch nicht mit Eurem neuen Betriebssystem? :)

Ähm so ein Satz gab es eigentlich früher nur wenn Windows oder Linux User nicht klarkamen, von Leuten die Windows oder Linux toll fanden. Tja wie die Zeiten sich ändern ;). Apple wollte ja gerade da einen Unterschied darstellen, man mag über den Tonfall einiger die hier n Problem haben streiten, aber bitte nicht fehlende Usability oder auch evtl. noch vorhandene Bugs auf den Unwillen der User komplett abwälzen. :)
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Hi,

habe heute mein iPhone 5s bekommen und dort ein BackUp meines alten 5er per iTunes aufgespielt. Jetzt habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich am multitasken bin und wieder in den Homescreen switche, richten sich die Icons und die Statusanzeige an den Bildschirmrand neu aus, so dass sie sich quasi an den Rand "hinstrecken". Außerdem "schwimmen" manchmal die Icons minimal auf dem Bildschirm, ohne das ich das iPhone bewege bzw. meinen Blick verändere. Das war vorher beim alten iPhone 5 (auch mit iOS 7) nicht so. Hat da jemand eine Lösung parat? (Das abstellen des 3D Parallax-Effekts ist für mich übrigens KEINE Lösung....)

Gruß
craik

Hab bei meinem gestern in Betrieb genommenen 5S genau das beschriebene Problem. Es ist mir heute direkt mehrfach aufgefallen.

Bei meinem 5 war das nicht.

Frage mich nun, ob es wohl eher ein Software- oder ein Hardware-Problem ist? Kann es jeder beim 5S nachvollziehen?
 

LaCube

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Ich habe mein 5s gestern bekommen und habe auch das Problem das sich nach dem zuück switchen aus dem Multitasking in den Homescreen sich alles nach oben ausrichtet, leicht verzögert! Außerdem verrutscht dann immer das Hintergrundbild um ca. 5 mm nach unten zurück.

Dann habe ich noch das Problem, wenn ich mit 2 Fingern im Multitasking direkt 2 Apps wegwische, das manchmal eine noch übrig bleibt aber ohne Vorschaubild, nur unten mit dem App Icon.
Komischerweise ist das bei meinem iPad alles kein Problem, obwohl ja ios 7 vorzüglich fürs iphone gemacht wurde...
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Hallo,
gibt es noch jemanden, bei dem der Kalender unheimlich viel mobiles Datenvolumen verbraucht (Ansicht unter Einstellungen-Mobiles Datennetz und runter scrollen, da steht dann welche App wie viel Volumen benötigt).
Bei mir in 2 Tage 112 MB - obwohl ich die meiste Zeit im WLAN bin - irre

Bei mir 2,0 MB
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Hab bei meinem gestern in Betrieb genommenen 5S genau das beschriebene Problem. Es ist mir heute direkt mehrfach aufgefallen.

Bei meinem 5 war das nicht.

Frage mich nun, ob es wohl eher ein Software- oder ein Hardware-Problem ist? Kann es jeder beim 5S nachvollziehen?

Ich habe das alte 5er und da ist es genauso. Nur nicht bei allen Apps. Liegt vieleicht daran das sie noch nicht auf ios7 angepasst wurden.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich habe einen echt nervigen Fehler auf dem iPad mini: und zwar ist es so! wenn ich in Safari mehrere Tabs offen habe und zwischen denen wechsle, lädt jeder beim Anwählen nochmal neu. Auch ist es so, dass die übrigen Tabs nicht vollständig Laden, so lange ich sie nicht antippe. Jedoch glaube ich, dass das am Anfang nicht so war, hat jemand ein ähnliches Problem?