• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 7 Neuheiten

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also ich habe hier im Thread in all der Zeit echt viele tolle Features gelesen, einige davon könnte ich mir bei meinem iPhone gut vorstellen.
Umso gespannter bin ich auf das neue iPhone + iOS 7, um zu sehen was Apple wieder alles weglässt. ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre Swype für iOS.
 

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Ich glaube das iOS 7 wird kleine aber dennoch spürbar und vorallem NÜTZLICHES mit sich bringen. Ich könnte mir vorstellen das einige jailbreak-Tweaks wieder umgesetzt werden (hoffentlich eine besseren Lockscreen und Notifikations-Leiste!!)..

Aber dennoch denke ich, dass uns das 5s nicht vom Hocker werfen wird ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also der gemunkelte Fingerabdrucksensor würde mir reichen, auch wenn mein 4er noch 1A läuft :)


Sent from my iMer using Drumsticks
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Fingerabdruck Sensor über Softwareupdate? :O

Nene ich Kauf mir nicht das 5s habe das 5er und bin mal gespannt was die ändern wollen wenn sie schon so viele Entwickler an iOS 7 setzen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Swype nicht unbedingt, aber eine Alternative zur Standardtastatur in iOS. Mein persönlicher Favorit ist SwiftKey.

Liebe Grüße,
iByrd

Die Standardtastatur in iOS ist perfekt. Für alle die sie nicht mögen gibt es genügend Alternativen. Daran soll bitte _nichts_ verschlimmbessert werden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Die Standardtastatur in iOS ist perfekt.

Die Tasten könnten trotz ÄÖÜ wieder so breit sein wie ursprg. beim iPhone.
Aber das wird wohl erst der Fall sein, wenn Apple dem iPhone etwas mehr Breite spendiert bzw. das iOS bis an den Displayrand "ausreizt"...
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich habe ÄÖÜ wieder ausgeschaltet, es war nach 3 Jahren für mich einfach zu ungewohnt. Schreibe oa oe ue
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Hallo Paganethos!

Die Standardtastatur in iOS ist perfekt. Für alle die sie nicht mögen gibt es genügend Alternativen. Daran soll bitte _nichts_ verschlimmbessert werden.

Welche Alternativen? Auf dem iPhone kann ich doch keine alternative Tastatur zum Standard machen, oder?

Liebe Grüße,
iByrd
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Die Standardtastatur in iOS ist perfekt. Für alle die sie nicht mögen gibt es genügend Alternativen. Daran soll bitte _nichts_ verschlimmbessert werden.

Naja,perfekt ist was anderes. Das liegt weniger an der ios Tastatur an sich,sondern eher an der Displaygröße gepaart mit meinen Fingern. Swype fände ich göttlich ! Man muss die alte Tastatur deswegen ja nicht abschaffen,es reciht doch vollkommen wenn man Swype ein-oder ausschalten kann.

Mittlerweile spreche ich meistens Texte ein,weil es schneller geht als permanent die Wörter zu korrigieren. Das geht natürlich nur dann wenn ich alleine bin ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du da mehr als eine Sekunde Zeit investiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass es eben nicht so einfach ist. Es gibt einige Apps die eigene Tastaturen verwenden, aber die systemweite Tastatur wie sie in Mail/Notizen/Safari/quasi überall benutzt wird lässt sich NICHT austauschen. Auch über die Weltkugel lassen sich nur unterschiedliche Sprachen für die Systemtastatur oder Emoijs auswählen, aber keine anderen Tastaturen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn du da mehr als eine Sekunde Zeit investiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass es eben nicht so einfach ist. Es gibt einige Apps die eigene Tastaturen verwenden, aber die systemweite Tastatur wie sie in Mail/Notizen/Safari/quasi überall benutzt wird lässt sich NICHT austauschen. Auch über die Weltkugel lassen sich nur unterschiedliche Sprachen für die Systemtastatur oder Emoijs auswählen, aber keine anderen Tastaturen.

Ja das ist dann natürlich ärgerlich.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Würde es schon als sinvünvoll empfinden, wenn sie Buchstaben an Caps anpassen, also dass die Buchstaben nur dann auch tatsächlich groß angezeigt werden, wenn Caps eingeschaltet ist und nicht immer, wie es momentan der Fall ist.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Würde es schon als sinvünvoll empfinden, wenn sie Buchstaben an Caps anpassen, also dass die Buchstaben nur dann auch tatsächlich groß angezeigt werden, wenn Caps eingeschaltet ist und nicht immer, wie es momentan der Fall ist.

Ist doch bei einer Hardware-Tastatur auch so (DIN-Normung?!)...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wie ist denn das jetzt gemeint? Buchstaben sind doch nur groß wenn man Caps drückt und nicht immer ...