• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7 Neuheiten

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Ich fände es falsch, wenn man diese Motivation junger Leute, an den Smartphones aktiv mitzuarbeiten, generell verurteilte. Eigentlich wäre es in meinen Augen sogar befürwortenswert, wenn gerade
Apple sowas wie eine "Initiative Junger Entwickler" gründen würde, wo eben genau solche Leute eine Plattform bekommen, auf der sie ihre Ideen vorstellen können. Aussortiert würde dann per Bewertungsverfahren, durch andere User dieser Seite, und die beliebteste Erneuerung wird dann von Apple vielleicht übernommen.

Mit genug Aufmerksamkeit und einem schülernahen Marketing, nach dem Motto "Ihr seid uns nicht egal", könnte das nicht nur von der Öffentlichkeit positiv bemerkt werden, sondern gegebenenfalls auch konstruktive Ideen hervorgingen.

Genau dieses Geschäftsmodell, wird ja von Mc Donals aktiv verfolgt. (Diese Nummer da, wo die Leute ihre Burger selbst zusammenstellen können.)
lg
thought
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich fände es falsch, wenn man diese Motivation junger Leute, an den Smartphones aktiv mitzuarbeiten, generell verurteilte. Eigentlich wäre es in meinen Augen sogar befürwortenswert, wenn gerade
Apple sowas wie eine "Initiative Junger Entwickler" gründen würde, wo eben genau solche Leute eine Plattform bekommen, auf der sie ihre Ideen vorstellen können. Aussortiert würde dann per Bewertungsverfahren, durch andere User dieser Seite, und die beliebteste Erneuerung wird dann von Apple vielleicht übernommen.

Mit genug Aufmerksamkeit und einem schülernahen Marketing, nach dem Motto "Ihr seid uns nicht egal", könnte das nicht nur von der Öffentlichkeit positiv bemerkt werden, sondern gegebenenfalls auch konstruktive Ideen hervorgingen.

Genau dieses Geschäftsmodell, wird ja von Mc Donals aktiv verfolgt. (Diese Nummer da, wo die Leute ihre Burger selbst zusammenstellen können.)
lg
thought
Ja genau. Nerds (und niemand anders käme auf die Idee da mitzumachen) gestallten iOS mit. GUI Chaos wie in Android wir kommen.

Für solche interessierten Menschen gibt es genügend Projekte. Oder man macht einen gescheiten Abschluss und geht direkt zu Apple. Wer Talent hat wird sich da auch durchsetzten.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ja genau. Nerds (und niemand anders käme auf die Idee da mitzumachen) gestallten iOS mit.

Ok, bei Apple mitwirken sollte man wirklich nicht in dieser Art können, das würde mit Sicherheit keine Vorteile hervorbringen.
Aber es haben genügend Leute, die solche Konzepte erstellen einen "gescheiten" Abschluss oder sind auf dem Weg dahin.

Oder man macht einen gescheiten Abschluss und geht direkt zu Apple. Wer Talent hat wird sich da auch durchsetzten.

Bei dem Versuch nach dem Studium direkt zu Apple zu gehen wünsche ich dir viel Spaß. Da ist es durchaus eine der besten Möglichkeiten sich zuerst mit seinen Konzepten aufmerksam zu machen. Das hat auch schon geklappt. Kannst ja mal nach Jan-Michael Cart googeln.

Weiterhin kann man soetwas Hobby nennen. Wenn ich solche kleinen Konzepte erstelle macht mir das Spaß. Mir geht es da nicht umbedingt um ein verbessertes iOS , dies wird jedoch gerne verwendet, da man gerade hier perfekte Designs anfindet, ich befasse mich auch so gerne mit diversen Grafikarbeiten. Jetzt weiß ich nicht was du für Hobbys hast, aber ich sage zu einem Angler auch nicht, dass er hinterm Mond lebt nur weil nicht einfach in den Supermarkt geht und sich dort seinen Fisch kauft.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Hallo Apple-User!

Schönes Videobeispiel von Kevin B. Ich würde einen "iSwitcher" gut für die Verwaltung der laufenden Apps finden.

Liebe Grüße,
iByrd
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Ich fände es sinnvoll, wenn man in der Tastaturanzeige, nicht nur von Deutsch nach Deutsch QERTZ schalten könnte, sondern auch noch auf Englisch. Schließlich ist es einem bislang kaum möglich gewesen, einen englischen Satz zu verfassen, ohne an der Autokorrektur zugrunde zu gehen. Gerade im Berufsleben wäre das, meiner Meinung nach, äußerst praktisch.

Edit: Habe gerade gesehen, dass es diese Möglichkeit bereits gibt :) In den Tastatureinstellungen.

lg
thought
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das geht doch?

ymeny7yg.jpg


9y9ebuva.jpg


Musst es nur in den Einstellungen festlegen und auf die Weltkugel klicken.
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Hello World! 8)

Ich wünsche mir sehnlichst ein mechanisches Rotation Lock fürs iPhone (wie beim iPad), und freies Rotation Lock für alle Apps...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich glaube an den Rotation Locks der Apps kann Apple nichts ausrichten.
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
..erlauben wär schon nicht schlecht, bei den Appleeigenen geht das auch nicht...
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Lost in Translation-Witz 8)
Ernsthafte Kommentare dennoch erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Super wäre das:

E-Mail Account X Abends und am Wochenende automatisch deaktivieren.
Nicht stören mit Wochentags-Bezug
Mehrere Benutzer auf einem iPad

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden :)
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Mich würden Ordnunskriterien (außer Zeit) direkt in iMail, bzw. die Einpflegung der Spotlightsuche in alle Apps freuen.

@Master123of:
E-Mail Account-Regeln finde ich gut.
"Mehrere Benutzer" fände ich O.K., mir würden allerdings konfigurierbare Benutzerrechte, bzw. Sperre für Systemveränderungen reichen, wenn schon Freunde an meinen "Dingern" spielen müssen. Allerdings löst das auch das iTunes-Backup.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
@DomInicBirgy: Mir ging es dabei weniger um Freunde die an meinen "Dingern" spielen :eek: Eher um Freundin / Familie die sich ein iPad teilen können, wie Benutzerkonten bei einem Mac. Und warum nicht: Auch ein Gastkonto ohne persönliche daten das nach der Abmeldung gelöscht wird :)
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
@Master123of: Ich lass meistens auch nur "gute" Freunde... :-D und freue mich noch mehr, wenn die jeweils ein eigenes Smartirgendwas besitzen; ist dann auch weniger Material-Pflegeaufwand.
Ich habe auch ein stationäres WC-iPad zur allgemeinen Benutzung und unterstütze Dich - auch deswegen - gerne im Wunsch nach einer Gastkonto-Funktionalität.. Kommt immer darauf an, wie "durchtrieben" Freundin, Familienmitglieder und Gäste so sind :cool:
Freundin bekommt demnächst mal ein eigenes verpasst, Mutter verwehrt sich weiterhin konsequent der i+pcRevolution und die Anderen sollen sich gefälligst selbst eins kofen oder subventionieren lassen.

Darüberhinaus bin ich für jedwede Option zu haben, sofern diese abschaltbar implementiert ist und das Einstellungsmenü nicht allzusehr verwildert. :p
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Ich hoffe Apple impliziert bald die Gestensteuerung in die IOS. Also das ich zum Beispiel ein "W" auf dem Display zeichne und sich dann die Wikipedia App. öffnet, egal in welcher Anwendung ich gerade bin. Das würde das Arbeiten in meinen Augen, um einiges effektiver machen. Schließlich will man ja oft zügig eben was nachgucken.
Passend dazu, könnte man sich dann ja noch die Suche als "Fav. App." einstellen, sodass ich sie von unten öffnen kann, wie die Notificationleiste von oben. Wäre hilfreich für jene, die sehr viele Apps haben. Ansonsten muss man ja immer ins Homemenü um die Suche zu erreichen.

lg
thought
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wikipedia ist bestimmt nicht die einzige App mit einem "W".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Unter den jungen Leuten aber sehr verbreitet. Was man so hört haben Smartphone und Tablet die klassische Zeitung in diesem Anwendungsfall vielerorts abgelöst.

Nicht umsonst ist das Netz voll von "iPhone ins Klo gefallen"-Topics ;)