• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja, Hotspot/Tethering muss teilweise vom Mobilfunkanbieter angeboten werden. Das nützt dir jedoch nicht viel wenn dein iPad keine Hotspot-Funktion anbietet ;)
 

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
Ich hoffe meine Frage wurde nicht schonmal gestellt (aber 35 Seiten sind mir grad zu viele zum suchen)...

Wenn ich in Safari eine Seite öffne, von der bzw. für die es eine App gibt, wird mir diese am oberen Rand immer vorgeschlagen: z.B. wird mir hier bei AT immer Tapatalk vorgeschlagen oder bei Bild.de immer die Bild-App.

Kann man diese Funktion deaktivieren? Will nichts vorgeschlagen bekommen, vor allem nicht bei jedem Aufruf bzw. neu Laden der Seite!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ andy911: Das war schon unter iOS 6 so und nein, das kann man nicht deaktivieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nein, ich benutze generell keine Jailbraik's. Jedoch fällt mir ein das Ich das bei meinem Netzanbieter erst freischalten musste. Möglicherweise haben die ihrgendwelche Sonderrechte beim Mobil Funk?

Das iPad 2 hatte noch nie die Hotspot-Funktion. Unter keinem OS. Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun.
 

Larsif

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
28
Moin,

habe da gerade einmal ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Es geht um den Kalender. Und zwar: Meine Freundin und ich haben einen gemeinsamen Kalender in der iCloud. Wenn sie einen Termin einträgt, erscheint dieser in meinem Kalender-Eingang. Ich kann weder auf Ok, noch sonst irgendwas drücken, daher bleibt die Information immer im Eingang. Der Termin steht aber auch im Kalender.
Was kann ich tun? Was übersehe ich?

Vielen Dank!
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Ich hab da mal eine Frage zum Backup:
Ich habe mit meinen iphone4 ein Backup unter iOS 7 über iTunes gemacht. Könnte ich mit einem anderen 4er, was unter iOS 6 läuft das Backup da draufziehen oder wird das Probleme geben?

Schonmal danke im Voraus :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ Cyrixtk: Nein, das funktioniert nicht. Du kannst das Backup einer neueren iOS-Version nicht auf ein Gerät mit einer älteren iOS-Version packen.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
@ Cyrixtk: Nein, das funktioniert nicht. Du kannst das Backup einer neueren iOS-Version nicht auf ein Gerät mit einer älteren iOS-Version packen.

Danke für die schnelle Antwort :)
Das bedeutet also, dass ich sämtliche Kontakte, Emails etc. manuell auf dem iOS 6er Gerät dann einpflegen müsste? Wollte nämlich mein iphone 4 mit iOS 7 verkaufen und mir ein anderes 4er mit iOS 6 holen weil ich keine andere Möglichkeit sehe, wiedergab iOS 6 ranzukommen :(
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Die Apple Erinnerungs-App zeigt bei mir irgendwie immer noch nicht richtig das Badge-Icon für die verpassten Erinnerungen an (also ne rote 1, 2 oder 3...). Kommt, wenn überhaupt, nach sehr langer Zeit erst.

Hab eigentlich alles richtig eingestellt, behaupte ich zumindest mal :)

Hat das noch jemand oder hat noch jemand einen Tipp?

In der Mitteilungszentrale sind sie aber zu sehen.

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wollte nämlich mein iphone 4 mit iOS 7 verkaufen und mir ein anderes 4er mit iOS 6 holen weil ich keine andere Möglichkeit sehe, wiedergab iOS 6 ranzukommen :(
E-Mails werden im Backup sowieso keine gespeichert (sondern nur die Anmeldedaten in den Accounts) und Kontakte könntest du einfach über die iCloud synchronisieren.

Wenn du die SHSH-Blobs von iOS 6 gespeichert hast, gibt es soweit ich weiß auch einen Downgrade für das iPhone 4.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
E-Mails werden im Backup sowieso keine gespeichert (sondern nur die Anmeldedaten in den Accounts) und Kontakte könntest du einfach über die iCloud synchronisieren.

Wenn du die SHSH-Blobs von iOS 6 gespeichert hast, gibt es soweit ich weiß auch einen Downgrade für das iPhone 4.

Nein, die habe ich blöderweise nicht gespeichtert :( Aber ich glaube, ich versuche es dann wirklich mal mit nem anderen iphone 4 mit ios6. Die Arbeit ist es mir wert, ios 6 wieder zu haben :) Danke für die Hilfe :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mir wäre es den ganzen Aufwand nicht wert. Die Ungewissheit über den (tatsächlichen) Zustand eines gebrauchten Gerätes, die Ungewissheit, ob man ein Gerät nicht irgendwann mal wiederherstellen müsste (und dann erst wieder iOS 7 drauf ist), etc... Früher oder später wird sowieso kein Weg an iOS 7 vorbeiführen, spätestens dann, wenn man in ein paar Monaten aktuelle Versionen von Apps haben möchte.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Sehe ich auch so. Ich weiß auch gar nicht was so schlimm an iOS7 ist. Ich arbeite da echt gerne mit. Hat dem ganzen i mal einen modernen Touch mitgegeben.
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hi,

ich hoffe die Frage geht hier jetzt nicht unter, ich war mir nicht sicher ob ich einen neuen Thread aufmachen soll...

Ich habe ein iPhone 4 und überlege ob ich auf iOS 7 updaten soll. Ich bin mir noch nicht sicher, weil ich natürlich nicht will, dass es danach merkbar langsamer ist als vorher. Ich denke aber dass ich es mit dem neuen Design noch etwas länger mit dem iPhone 4 auhalten könnte :D
Hat jemand iOS 7 auf sein iPhone 4 gespielt und kann mir sagen wie es jetzt so läuft? Ist es merkbar langsamer, ruckelt es, oder merkt man vielleicht sogar gar keinen Unterschied?

Danke schonmal für eure Erfahrungen.

Grüße
Nahele
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Es sollte eigentlich geschmeidig laufen.
Falls nicht: Wiederherstellen ohne Backup.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Kannst locke updaten, läuft einwandfrei.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Was mich stört, leider konnte ich jetzt hier am iPad nichts ähnliches finden, ist das in allen Geräten ( iPhone4, 5er und iPod touch, sowie iPad2) sämtliche, geladenen App Updates gelistet sind. Muss das sein?
Ich frage mich langsam was diese ganzen Betatester eigentlich testen... Update im Hintergrund ist deaktiviert.
iPhone 5 mit 7.02
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ist halt mit iOS 7 so. Wieso stört sich jeder so sehr an dieser Anzeige? Ist das nicht ziemlich irrelevant im Gegensatz zu vielen anderen Änderungen.
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Hallo, bei meinem iPad mini tauchen seltsame PixelBugs auf, wenn ich die Uhr App öffne und die Stoppuhr 4 min laufen lasse.
Die Pixel, die extrem beansprucht werden, wenn der 100stel Sekunden Zähler läuft, flimmern nach ca.4min, wenn ich das iPad bewege.
Ich der Bug dauert nur etwa 2-3 minuten, dann schwacht er wieder ab bis er völlig verschwindet.
Kann das irgendjemand nachvollziehen?