• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat heute iOS 7 offiziell veröffentlicht. In diesem Thread könnt ihr Euch über Fragen zum neuen Betriebssystem austauschen. Bei Problemen mit dem Update wende euch bitte an folgenden Thread: iOS 7: Probleme mit dem Update
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Gesetzt den Fall mir gefällt iOS7 nicht. Kann ich dann zurück auf Version 6, wenn ich vor dem Update ein Backup mache und es für diesen Fall wieder auf das Gerät ziehe?
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Gesetzt den Fall mir gefällt iOS7 nicht. Kann ich dann zurück auf Version 6, wenn ich vor dem Update ein Backup mache und es für diesen Fall wieder auf das Gerät ziehe?

Ein Backup hilft da nicht. Wie sollte es auch. Dies sichert ja "nur" deine Einstellungen,Mails,Kontakte,Apps etc.

Das einzige was helfen sollte/könnte wären wenn du die SHSH Blobs sicherst um diese dann später zu nutzen. Habe ich selber aber noch nie probiert, gesichert habe ich sie dennoch :)

Ich warte erstmal wie die Meinungen sind vor allem nachdem es ja Diskussionen gab auf dem iPhone 4 soll es Performanceprobleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ist Facebook und der Twitter Befehl ( Button ) in der Mitteliungszentrale komplett verschwunden oder weiß jemand ob es da einen Trick gibt. Bei iOS 6 waren die ja noch vorhanden.
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Eine Frage: Hat Apple die Funktion mit den Panoramabildern im Sperrbildschirm definitiv entfernt? In den ersten Betas war sie noch vorhanden, habe sie selber genutzt. Dann hat sie nicht mehr funktioniert mit den späteren Betas.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn es die Funktion in den späteren betas nicht mehr gab und jetzt nicht mehr gibt dann wurde sie wohl wieder entfernt. Oder was wolltest du jetzt hören.

Erstaunlich wie viele Developer unterwegs sind, die die einfachsten Probleme nicht bewältigt bekommen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie kann man Programme benden in der schnellstartleiste.
Lang draufdrücken hilft nicht.

Mfg meru
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nach oben wegwischen, wenn du den Multitask meinst.

;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Super danke, das hilft.

Mfg Meru
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Wie sehe ich ob der Akku fertig geladen ist?

Rechts neben dem Akku ist seit über eine Stunde ein Blitz. Dabei habe ich schon lange 100% am Ladekabel.

Bei iOS 6 war Blitz für die letzte Phase unter 100% und dann erschien so ein Dreizacken als Symbol dafür, dass es komplett geladen war.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Du siehst die 100% und dazu den vollen Akku in grüner Farbe? Das sagt dir -> Akku voll

;)

Edit

Und direkt nach dem "wecken" aus dem Standby wird dir im Lockscreen unter der grossen Uhr auch noch der Ladezustand angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Wie sehe ich ob der Akku fertig geladen ist?

Rechts neben dem Akku ist seit über eine Stunde ein Blitz. Dabei habe ich schon lange 100% am Ladekabel.

Bei iOS 6 war Blitz für die letzte Phase unter 100% und dann erschien so ein Dreizacken als Symbol dafür, dass es komplett geladen war.

Danke. Wegen Rot Grün Schwäche Habe ich das nicht gecheckt.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Hi Leute.
Ich glaube ich kotze!

Gab's bei iOS6 monatelang das Problem, daß man mit iTunes Match keine Alben mehr löschen konnte wurde es nach drei Monaten gefixed.

Jetzt ist iOS7 da und wieder kriege ich keine Songs oder Alben gelöscht.

Wurde der Löschmechanismus geändert oder teht's wirklich nimmer?
Kann mal jemand von Euch probieren ob er's hinkriegt?
 

Toretto85

Fießers Erstling
Registriert
19.10.09
Beiträge
125
Guten Abend zusammen,
in meinem Kontrollzentrum wird kein Wetter mehr angezeigt (auch nicht als Text). Dort steht lediglich "Informationen zu Wetter und Aktien bereitgestellt von Yahoo". Hat das noch jemand und kann mir jemand sagen warum da nichts steht?

VG
 

Matze2501

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
18
Bei mir fehlt die Wetter-Information auch. Habe die iOS7 GM, bis heute hatte es immer funktioniert.
 

Nemenos

Erdapfel
Registriert
18.09.13
Beiträge
5
Kann man unter iOS 7 nicht mehr die Größe des Postfachs begrenzen,
sodass zb nur die neuesten 500 Mails behalten werden?

Irgendjemand ne Ahnung?
Unter iOS 6 ging das noch ;)
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Sorry wenn ich nochmals schreibe aber ich habe ein Problem mit den Updates im App Store.

Habe nach der Installation von iOS 7 eine App geupdatet und seitdem verschwindet die nicht mehr aus der Liste der Updates.

Neben der Ikone steht öffnen.

Auch wenn ich den App Store mit Multitasking schließe ändert sich nix.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Musik

Kann man löschen. Entweder in der Musik App, hier per Wisch von Links nach Rechts über einen Titel...Oder in Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Musik die gesamte Mediathek auf einen Schlag.

Wetter

Nach Neustart des iDevice dauert es einige Zeit bis im NC alle Anzeigen aktuell sind, das Wetter kommt also noch.

Mails

Außer bei iCloud Mail kann man weiterhin direkt im Mail Account die Zahl der angezeigten Mails begrenzen.

App Updates

Das mit "Öffnen" hinter einer aktualisierten App ist gewollt. Die Liste soll einen Rückblick der letzten Aktualisierungen geben, über ca einen Monat. Nach hinten wird automatisch fortlaufend gelöscht.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: raven

tramkermit

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
17
Also, ich finde das neue Design voll Sch.....
Mein Kalender ist auch viel unübersichtlicher, den brauche ich beruflich.
Notizen fehlen auch die Linien, Uhrzeit oben auch viel zu klein. Wer denkt sich so vile negativen Mist aus !!
Wenn das so bleibt, ist Appel für mich zu Fallobst geworden.
alles MIST !!!
Gibt es ein "Retro"Schalter ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: