• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Was mich stört, leider konnte ich jetzt hier am iPad nichts ähnliches finden, ist das in allen Geräten ( iPhone4, 5er und iPod touch, sowie iPad2) sämtliche, geladenen App Updates gelistet sind. Muss das sein?
Ich frage mich langsam was diese ganzen Betatester eigentlich testen... Update im Hintergrund ist deaktiviert.
iPhone 5 mit 7.02

In Verbindung mit den automatischen App Updates macht die Auflistung durchaus Sinn. Zumal, die wird lediglich auf ca einenMonat rückwirkend geführt, alles darüber hinaus fällt hinten runter.

Versteh im Grunde auch nicht, warum sich so viele an der "Update Liste" aufhängen...???

Gruss
 

Johnnyb

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
21
Hallo,

ich habe hier die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden oder den falschen Suchbegriff genutzt. Öffnet man den Safari werden seinem nun beim eintippen der URL immer die Favoriten bzw. der Verlauf angezeigt. Gebe ich z.b. www.test.de ein, dann wird anfangs alles vorgeschlagen was mit "www.t" beginnt.

In den Einstellungen bin ich unter Safari => Favoriten ja schon teilweise fündig geworden. Je nachdem wo man den Haken setzt werden nur noch die entsprechenden Favoriten angezeigt. Den Haken bei den "Favoriten" zu entfernen, um keine Favoriten angezeigt zu bekommen ist nicht möglich.

Wie schaffe ich es, dass weder die Favoriten, noch der Verlauf jedesmal vorgeschlagen wird? Das finde ich nämlich äußerst nervig.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Johnnyb
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Ist es normal, dass man keine Pushbenachrichtigung bei automatischen Appupdates bekommt? Habe in den Einstellungen auf Banner und im Sperrbildschirm anzeigen eingestellt, aber es kommt nichts. Nur, wenn ich die Mitteilungszentrale oder den Appstore selber öffne, kann ich sehen, dass es Updates gab... Aber wer schaut schon sooft dahin?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Kann ich die Tabs-Blätter-Ansicht in Safari, die ich auf dem iPhone bekomme, wenn ich auf das Symbol unten rechts tippe, auch auf dem iPad aufrufen? Da fehlt die Leiste unten und ich habe die Funktion bisher nicht gefunden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Offenbar nicht. Ich habe es gerade mal probiert. Ich schätze mal, dass der Grund dafür, dass es diese Blätterfunktion nur auf dem iPhone gibt, der mangelnde Platz ist. Auf dem iPad kann man selbst hochkant noch bequem 5 und mehr geöffnete Tabs nebeneinander sehen und zwischen ihnen hin und her blättern. Beim iPhone ist dafür einfach kein Platz.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
ich bekomme immer wieder mal egal ob ich Kamera öffne oder googlemap oder so...den folgenden Hinweis:

das ist so nervig.
Vor allem kommt die Meldung, wenn ich zu Hause bin und WLAN aktiviert ist....
kann man diese unnötige Meldung nicht deaktivieren???
danke
Martin
 

Anhänge

  • standort.png
    standort.png
    201,2 KB · Aufrufe: 263

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Gibt es beim iPhone eigentlich keine iCloud-Tabs wie beim Mac/iPad ?
Meine das die unter iOS6 noch da waren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Kann man die Hinweise auf die verlorene Netzwerkverbindung irgendwo abschalten?
Ich sitze auf Arbeit am Rande eines bzw. in einem Funkloch und während ich auf eine WhatsApp-Nachricht antworte, kommt so ca. 5-6 mal dieses aufpoppende Fenster mit dem Warnhinweis.
Mir ist das bewußt, daß ich eben warten muß, bis das mobile Netz gerade vorbeikommt, um die Antwort abzusetzen. :cool: Ist wie früher die wöchentliche Postkutsche, nur eben per iPhone.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Hi,

ich hoffe die Frage geht hier jetzt nicht unter, ich war mir nicht sicher ob ich einen neuen Thread aufmachen soll...

Ich habe ein iPhone 4 und überlege ob ich auf iOS 7 updaten soll. Ich bin mir noch nicht sicher, weil ich natürlich nicht will, dass es danach merkbar langsamer ist als vorher. Ich denke aber dass ich es mit dem neuen Design noch etwas länger mit dem iPhone 4 auhalten könnte :D
Hat jemand iOS 7 auf sein iPhone 4 gespielt und kann mir sagen wie es jetzt so läuft? Ist es merkbar langsamer, ruckelt es, oder merkt man vielleicht sogar gar keinen Unterschied?

Danke schonmal für eure Erfahrungen.

Grüße
Nahele

Also ich muss sagen, dass iOS 7 auf meinem 4er läuft, aaaaber nicht so smooth wie iOS 6. Beim Öffnen von Ordnern läuft der Zoom etwas lahm und, ich weiß nicht ob einer die talking Ginger app kennt; die braucht ca. 3-4 sek. bis sie sich öffnet. Also ehrlich gesagt, ich vermisse das lagfreie iOS 6 aber vielleicht wird es in Zukunft mit Updates auch besser mit dem ios7.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Doch, natürlich. Die sind "unter" den geöffneten Tabs. Safari -> Tabauswahl -> unter den offenen Tabs ist die iCloud (also nach oben wischen).

Danke Dir.
Aber ganz so (gut) wie früher ist ist es irgendwie nicht. Da ich nicht auf allen Geräten alle Tabs sehe.
Mac sieht vom iPad (nicht von iPhone)
iPhone sieht von Mac (nicht von iPad)
iPad sieht vom Mac (nicht von iPhone)
Unter iOS6 haben noch alle alle gesehen.
 

User 74856

Gast
Hm, seltsam. Kann grad nicht alle Kombis testen, aber sehe auf dem iPhone sowohl iMac als auch iPad. Vielleicht irgendwo privates surfen? Wobei, macht eigentlich keinen Sinn, dann würdest du ein Gerät gar nicht sehen.
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Wenn ich eine playlist erstellen will, kann ich immer nur einzelne Songs hinzufügen, laut der neuen Tips und Tricks Seite von Apple aber ganze Alben und alle Songs von einem Interpreten? Hab ich was übersehen ?? siehe Anhang.
atyjegyr.jpg
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Danke Dir.
Aber ganz so (gut) wie früher ist ist es irgendwie nicht. Da ich nicht auf allen Geräten alle Tabs sehe.
Mac sieht vom iPad (nicht von iPhone)
iPhone sieht von Mac (nicht von iPad)
iPad sieht vom Mac (nicht von iPhone)
Unter iOS6 haben noch alle alle gesehen.

Bei mir liefen die iCloud-Tabs auch unter iOS 6 nicht zuverlässig. Auch die Leseliste wird gerne mal nicht aktualisiert, außer wenn man auf einem Gerät dann eine neue Seite hinzufügt, dann wird aktualisiert.

Das Problem sehe ich nicht in iOS (egal, welche Version) sondern zentral in iCloud. Das ist halt immer noch eine Baustelle und ziemlich unzuverlässig.
 

Pidibaer

Erdapfel
Registriert
06.10.13
Beiträge
2
Hallo Leute ,

bin in diesem Forum neu. Ich bin relativ versiert, was Apfel , Windows und verschiedene Linux Distributionen betrifft. Ich habe verschiedene Apfel Geräte und verwende diese sehr häufig. Nicht, weil ich es absolut Hip finde, sondern weil es meiner Meinung nach das ist, was der User ( und ich ) will: Einfach, schnell und intuitiv. Programmiertechnisch zwar grausam, aber was interessiert dies bei den täglichen Anwendungen.

Meine Frage: ich habe ein ipad 3 . Irgendwie hört man sehr viele negative Dinge über ios7 . Hiermit meine ich nicht, dass manche Dinge anders sind, sondern eher, dass es zu verschiedenen Problemen mit der Hardware führt. Das kann ich nicht gebrauchen. Macht es Sinn, aktuell ios7 zu Laden oder ist es besser, etwas zu warten, bis das Ding Rundläuft ?

sind die negativ Meldungen Real oder aber nur Meldungen von hypersensiblen leutchen ? Wird aus der Mücke ein Elefant gemacht ? Oder noch schlimmer : wird hier in ein Mainstream Blasshorn gepustet, wie seinerzeit bei Windows Vista ( was völlig ungerechtfertigt war, außer man war Programmierer )

grüsse

pidibaer
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Einerseits schadet es nie mit einem Update zu warten bis erste Fehler behoben sind, anderseits wird es wohl nie völlig fehlerfreie Software geben. Warten kann man immer, mit dem Kauf eines neuen Gerätes, mit dem Update, mit dem Heiraten, mit dem Hausbau und und und. Da ich nicht gerne warte, habe ich zwei von 5 iOS Geräten noch am Abend des Erscheinens mit iOS 7 bestückt. Die anderen drei Geräte am Tag darauf. Ich habe an 2 iPhone 4s, 2 iPad und einem iPad Mini keinerlei Probleme festgestellt. Wenn du mich fragst: lade das Update. Andere werden dir möglicherweise einen anderen Ratschlag geben. Entscheiden musst du letztendlich selbst.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ich hab ne kurze Frage zu Youtube Videos. Bei uns im Forum (nicht hier) wurden Videos eingestellt, die über Youtube hochgeladen wurden. Heute morgen liefen die Videos im Safari auf iPhone und iPad noch. Seit heute Nachmittag tut sich da nichts mehr. Habe auch schon mit google Chrome getestet. Zu Anfang liegen die Videos, jetzt nicht mehr. Habe das iPhone schon mal neu gestartet aber das brachte keinen
Erfolg.... Hat jemand einen Tipp?

Edit: vorhin konnte ich das Video öffnen, dann wieder nicht. Das scheint das Problem zu sein, wenn das Video direkt im Forum "eingebaut" wurde. Über einen Link läuft das Video...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pidibaer

Erdapfel
Registriert
06.10.13
Beiträge
2
Danke technikelse. Im Prinzip hast du recht . Heiraten , Hausbau ? Bei dem Update geht es doch um etwas viel elementareres ! Oder ? Grins ! Ok ich tue es einfach.


pidibaer
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
kann mir hier vielleicht jemand noch ein paar Infos zur Funktion der "häufigen Orte" geben?
Ich frage mich wie der Verlauf dieser Funktion und das Tracken generell funktioniert.

Ich habe genau 5 Standorte in meinem Verlauf, die auch nicht mehr werden. Am letzten Samstag war ich den ganzen Tag in Berlin, hier wurde nichts aufgezeichnet. Für gestern hat mein iPhona jetzt meinen Arbeitsort in den Verlauf mit aufgenommen.

Ist der Verlauf begrenzt? Schmeißt iOS7 nach gewisser Zeit einfach Orte zu einem Verlaufspunkt zusammen?