• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Unter iOS 7 ist es ja bei den Stock Wallpaper so, dass sich die Schrift auf dem Homescreen anpasst. Bei einem hellen Hintergrund ist sie schwarz und bei einem dunklen ist die weiß. Bei eigenen Hintergrundbildern ist es bei mir jedoch immer die weiße Schrift, egal ob der Hintergrund hell oder Dunkel ist. Kann man das irgendwie beeinflussen?
 

Denis1979

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
2
Wie bekomm ich denn das Datum wieder auf den Sperrbildschirm?

Danke
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Ist bei mir auch zu sehen , direkt unter der Uhrzeit. Mir ist jetzt aber auch kein Menupunkt in den Einstellungen bekannt wo man das ein und ausschalten kann.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@ Dennis

Dann gilt auch hier wieder in folgender Reihenfolge bis das Datum wieder dort ist.

Neustart.
Wiederherstellen des Geräts mit Backup.
Wiederherstellung ohne Backup.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habt ihr noch ein Play Symbol in der Menüleiste wenn ihr unter iOS 7 Musik hört?
 

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Ist es normal, dass bei einem iPhone 4 mit iOS 7 während dem Abspielen von Musik keine Uhr mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird? :mad:
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Ist es normal, dass bei einem iPhone 4 mit iOS 7 während dem Abspielen von Musik keine Uhr mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird? :mad:

Drück im Sperrbildschirm mal den Home Button, dann verschwinden die Player Settings und die Uhrzeit steht groß da
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hab bei mir nun seid dem Launch bei iOS 7 Häufige Ort auf ein gestellt,stehen auch schon viele Orte mit Datum drin.
Ich verstehe den Sinn aber nicht,ich dachte das mir in der Statusleiste dann automatisch anzeigt wie lang ich noch zu fahren habe usw!?
Das sollte doch so sein oder nicht?
Vorallem steht unter Häufige Orte auch nützlich für ortsbezogene Informationen,ich frag mich nur für was?

Gruß
Mario
 

Carrera124

Gast
Ich habe die automatischen App-Updates deaktiviert.

Frage: kann es sein, dass nach App-Updates generell nur dann gesucht wird, wenn man eine aktive WLAN Verbindung hat? Dennmir fällt auf, dass bei mir der rote Hinweis-Kreis für App-Updates nur dann erscheint. Tagsüber bin ich nur mit mobilen Daten unterwegs, da kam noch nie ein entsprechender Hinweis, obwohl die Verbindungsqualität zumindest die Suche danach erlauben würde. Aber kaum bin ich abends in Reichweite des heimischen WLANs, kommt die Benachrichtigung.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Ich habe die automatischen App-Updates deaktiviert.

Frage: kann es sein, dass nach App-Updates generell nur dann gesucht wird, wenn man eine aktive WLAN Verbindung hat?

Du kannst "mobile Daten" für die Apps extra aktivieren.
Einstellungen -> iTunes&AppStore dann ganz nach unten scrollen.
 

Carrera124

Gast
Du kannst "mobile Daten" für die Apps extra aktivieren.
Einstellungen -> iTunes&AppStore dann ganz nach unten scrollen.

Die Einstellung kenne ich, aber was bewirkt sie genau?
Ermöglichst sie nur die Durchführung des Downloads, oder auch den Vorgang des Suchens nach Updates?
Unter iOS6 war das ja getrennt, da wurde immer nach Updates gesucht und das mit der roten Markierung beim Appstore angezeigt. Der anschließende Download war - abhängig von der Downloadgröße - dann evtl. nur per WLAN möglich.

Mir ist nicht klar, wie ich die Schalter unter iOS7 setzen muss, damit immer nach Updates gesucht wird, ich den Download aber manuell auslösen muss (um zu verhindern, dass mein mobiles Datenkontingent versehentlich von automatischen Updates verbraucht wird).
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hab bei mir nun seid dem Launch bei iOS 7 Häufige Ort auf ein gestellt,stehen auch schon viele Orte mit Datum drin.
Ich verstehe den Sinn aber nicht,ich dachte das mir in der Statusleiste dann automatisch anzeigt wie lang ich noch zu fahren habe usw!?
Das sollte doch so sein oder nicht?
Vorallem steht unter Häufige Orte auch nützlich für ortsbezogene Informationen,ich frag mich nur für was?

Gruß
Mario
Kann mich denn keiner aufklären?:-c
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Falls es Orte gibt die du regelmäßig zu ähnlichen Zeiten besuchst wird dir die benötigte Fahrzeit im Notification Center angezeigt. Das benötigt aber eine Lernphase.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja ich besuch 6 Tage die woche Regelmäßig die gleichen Orte zu selben Zeiten seiddem iOS7 rauskam,im Notifiction Center hat es bei mir noch nie wa angezeigt.
Sollte das nicht kommen dann kurz bevor ich von dem Ort weggehe?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Irgendwo gibt es einen Thread zu "Häufige Orte", hier im AT. Lass dir gesagt sein, die Funktion lernt sich erst an, das dauert tatsächlich einige Zeit (14 Tage ca), erst dann gibt das Meldungen im NC.

Gruss