• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Fragen zum neuen System

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Seitdem ich iOS 7 drauf habe, habe den Eindruck, dass die Batterieanzeige bei meinem iPhone spinnt.
Beispiel: 45% Ladung noch im gesperrten Zustand, ich entsperre das iPhone und dann springt die Anzeige auf z. B. 17%.
Oder folgendes: es kommt die Warnung, dass die Batterieladung unter 20% ist. Dann schließe ich das Ladekabel ans iPhone und nach ca. 5 Minuten zeigt die Anzeige schon 54% geladen an...
Könnte das am iOS 7 liegen? Aktuell ist das 7.0.3 drauf....
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Seitdem ich iOS 7 drauf habe, habe den Eindruck, dass die Batterieanzeige bei meinem iPhone spinnt.
Beispiel: 45% Ladung noch im gesperrten Zustand, ich entsperre das iPhone und dann springt die Anzeige auf z. B. 17%.
Oder folgendes: es kommt die Warnung, dass die Batterieladung unter 20% ist. Dann schließe ich das Ladekabel ans iPhone und nach ca. 5 Minuten zeigt die Anzeige schon 54% geladen an...
Könnte das am iOS 7 liegen? Aktuell ist das 7.0.3 drauf....

Mach doch mal eine Wiederherstellung, vieleicht hilft das.
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Seitdem ich iOS 7 drauf habe, habe den Eindruck, dass die Batterieanzeige bei meinem iPhone spinnt.
Beispiel: 45% Ladung noch im gesperrten Zustand, ich entsperre das iPhone und dann springt die Anzeige auf z. B. 17%.
Oder folgendes: es kommt die Warnung, dass die Batterieladung unter 20% ist. Dann schließe ich das Ladekabel ans iPhone und nach ca. 5 Minuten zeigt die Anzeige schon 54% geladen an...
Könnte das am iOS 7 liegen? Aktuell ist das 7.0.3 drauf....

Das ist für andere Sachen auch so! Bei mir für die Wiedergabe von Musik, beim laden des Akku. Oft passiert das auch, im entsäuerten Zustand. Dann sperre ich oder öffne ne App, danach Ostens weg. Als ob das Display einfriert mit alten Daten / Infos. Habe ich aber nur auf dem iPhone!
 

STRA999

Alkmene
Registriert
28.10.13
Beiträge
31
Transluzenten Effekt bei iPhone 4 aktivieren

Hi,

Kennt irgendwer eine Möglichkeit diesen transluzenten Effekt, der bei allen Geräten Ab dem 4s "funktionieren", auch beim iPhone 4 zu "aktivieren". Und zwar ohne Jailbreak.

Ich spreche von diesem transparent ähnlichen Effekt, der bei der Code Sperre, dem Kontrollzentrum und der Benachrichtungszentrale ist. Beim 4er ist das nämlich einfach nur grau bzw nur transparent.

Ein bild davon im Anhang.

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • Transluzenz-ac66a8260cb6e5ed.jpg
    Transluzenz-ac66a8260cb6e5ed.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 251

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Hi,

Kennt irgendwer eine Möglichkeit diesen transluzenten Effekt, der bei allen Geräten Ab dem 4s "funktionieren", auch beim iPhone 4 zu "aktivieren". Und zwar ohne Jailbreak.

Ich spreche von diesem transparent ähnlichen Effekt, der bei der Code Sperre, dem Kontrollzentrum und der Benachrichtungszentrale ist. Beim 4er ist das nämlich einfach nur grau bzw nur transparent.

Ein bild davon im Anhang.

Danke schon mal.

Das ist auf dem iphone 4 nicht möglich. Beim 4er hast du nur den transparenten Effekt beim Kontrollcenter und in der Benachrichtigungszentrale. Wobei hingegen im "Code eingeben" Hintergrund, beim Öffnen von Ordnern und bei Mitteilungen im Lockscreen der Transulenzeffekt vorhanden ist. Warum Apple das dann nicht bei den anderen Funktionen eingebaut hat ist mir auch ein Rätsel.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Passwortgenerator hier funktioniert er:

y5u3e3up.jpg


tynanu4a.jpg


ydydugep.jpg


Eigentlich ganz praktisch...

Frage nur was der webdisigner machen muss, dass es klappt ???

Das mit dem Passwortgenerator und Schlüsselbund funktioniert soweit ganz gut mit iPhone und iPad.

Aber was mache ich, wenn ich mich am PC einloggen will und das Passwort nicht kenne, da es generiert wurde.
Kann ich noch irgendwie anders auf meinen Schlüsselbund zugreifen und mir meine Passwörter anzeigen lassen ?
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Das mit dem Passwortgenerator und Schlüsselbund funktioniert soweit ganz gut mit iPhone und iPad.

Aber was mache ich, wenn ich mich am PC einloggen will und das Passwort nicht kenne, da es generiert wurde.
Kann ich noch irgendwie anders auf meinen Schlüsselbund zugreifen und mir meine Passwörter anzeigen lassen ?

Unter Einstellungen-Safari-Kennwörter-gesicherte Kennwörter und dann mit PIN abfragbar.
 

Serjing4more

Erdapfel
Registriert
16.02.12
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier mal etwas gestöbert, aber mein Problem noch nicht entdeckt. Sollte es trotzdem schon beantwortet worden sein, bitte ich um Nachsicht.

(iphone 5)

AAaaalso: Ich nutze den Standartmusikplayer. Ich habe ein paar Videos, die ich mir auch immer mal wieder anschaue. Unter IOS6 habe ich einfach den Bildschirm gedreht und konnte es mir über full-screen anschauen. Das geht nun nicht mehr. Wenn ich das mache, kommt der neue Coverflow mit den Cover-Kacheln. Ich muss mir die Videos also auf nem schmalen Schlitz anschauen. Das nervt mich total. Kann man da was machen?

Danke :)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Erscheinen die Videos nur unter der Musik? Nicht in den Videos ? Ich habe ein paar Videos ( von itunes) die erscheinen unter beiden Ordnern und unter dem Ordner Video kann ich die auch drehen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Moin, ich besitze seit Samstag mein erstes iPad (Air).
Nun ist mir aufgefallen, dass hier einige Standartapps die bei IOS auf dem iPhone sind fehlen.
Kann mir jemand erklären warum IOS für das iPad etwas "abgespeckt" ist?
 

Stefan84

Jonagold
Registriert
11.05.13
Beiträge
19
Ich hab das Problem das die emfangsanzeige einfach durchsichtig wird als hätte ich keinen Empfang! Beim Neustart passt dann alles wieder....
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Moin, ich besitze seit Samstag mein erstes iPad (Air).
Nun ist mir aufgefallen, dass hier einige Standartapps, die bei IOS auf dem iPhone sind, fehlen.
Kann mir jemand erklären warum IOS für das iPad etwas "abgespeckt" ist?

Vielleicht, weil es ein iPad und kein Iphone ist....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apps wie Wetter oder Aktien sind ein Überbleibsel aus der Zeit als es noch keinen AppStore gab. Als das iPad kam gab es bereits einen prall gefüllten AppStore mit Unmengen an Wetter- und Aktien-Apps, daher liefert Apple das beim iPad nicht mehr vorinstalliert aus.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke!
Schade, hätte z.B. gerne die hauseigene Wetterapp auf dem iPad.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich hab mir schon ne Wetterapp geholt, aber danke.
Mich hat nur interessiert warum das IOS am iPad und iPhone von den Apps her nicht identisch ist.
 

RC3

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
1
Hi all ;),

bei mir sind im Appel-App "Videos" unter Musikvideos ALLE Musikvideos untereinander!? D.h. von allen Interpreten?!
Früher unter iOS 6 waren da Unterordner! Alle Musikvideos von X waren im Ordner X und alle von Y waren im Ordner Y!?

Ist das jetzt bei iOS 7 normal? oder hab ich was falsch gemacht?

Ach ja, hab iPhone 5 mit iOS 7.0.3


thx
RC3
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Kann mir jemand sagen wie das mit dem iCloud Schlüsselbund funktioniert? Muss noch mein iPad, iPhone und Co. bestätigen, bekomme auch immer die Meldung. Nur wo bestätige ich das ganze am Mac oder wo auch immer ich das bestätigen muss? Finde nichts in den Einstellungen unter iCloud.

Für alle Fälle hier ein Bild:

IMG_0132.jpg
 

Brody

Alkmene
Registriert
28.11.09
Beiträge
31
Moin zusammen!
ich hab ein Problem mit meinem iPhone iOS 7, wenn ich in einer Email einen Link anklicke passiert nämlich nichts. Bei manchen Links kann ich dann auswählen "mit Safari öffnen", von alleine tut sich da nix und ich verwende auch nur chrome, Safari ist ja meines Erachtens doch gar nicht mehr drauf, oder? Gibt es die Möglichkeit, den Browser für externe Links auszuwählen?