• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Facebook-Integration und neue Stores

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Sie zwingen dir gar nichts auf, du musst es ja nicht verwenden. Mein Gott...
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
... so lange man den Schmarrn nicht verwenden MUSS, ist es mir persönlich egal. Wenn das Telefon aber dann beginnt, FB Einträge von allem zu posten, was ich darauf mache, werfe ich das Ding kommentarlos in die nächste Mülltonne. Bin nicht neugierig darauf, jeden Anruf, jedes Mail und jede besuchte Webseite auf FB wieder zu finden.
Btw.: wenn man keinen FB Account hat - was macht das Ding dann ?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Es liegt die Vermutung nahe, das Apple in der Lage ist die Download-Zahlen von Apps interpretieren zu können.
Ab einer bestimmten Download-Rate und/oder einem technischen Hintergrund ist es dann sinnvoll eine App ganz oder Teilweise in das iOS zu integrieren. Schließlich bietet iOS schon immer eine Vielzahl an Funktionen, die vermutlich kaum ein Benutzer vollumfänglich nutzt.

Unabhängig davon, hat Niklas ja schon einen entscheidenden Grund angeführt, nämlich das diverse Apps den FB-Login benötigen.
Es geht daher also nicht ausschließlich nur um die Facebook-App.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Wenn die FB-Integration so unauffällig wird wie mit Twitter find ich das eine gute Lösung. Man merkt absolut nichts davon, wenn man nicht mindestens seinen Twitter-Account in den Einstellungen angibt.

Warum sich da immer noch einige aufregen, ist mir fraglich. Über eine App lässt sich so eine Integration gar nicht abbilden.
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Mir ist schon klar, dass ich Facebook und Twitter nicht benutzen muss, aber es geht mir darum, dass ich diesen Mist in den Einstellungen haben MUSS. Außerdem ist der Adressbuch-Skandal immer noch nicht Geschichte... wer weiß wie präsent ich als Nicht-Miglied auf Facebook bin.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
... aber es geht mir darum, dass ich diesen Mist in den Einstellungen haben MUSS.

Was stört dich bitte an einem Menüpunkt in den Einstellungen der sich "Facebook" nennt? Genauso gut könnte dich der Punkt "Personal Hotspot" stören. Soll Apple den auch weglassen?

Es wird immer irgendeine Funktion geben, die man an seinem Smartphone nicht nutzt.
 

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Endlich Facebook Integration. Man muss es ja nicht einschalten ;) Und ein Redesign des Mac-iTunes Stores wäre klasse - der ist total laggy und verbuggt. Und bitte baut ein, dass man nach dem herunterladen/kaufen einer App oder von Updates nicht sofort wieder aus dem App Store gekickt wird! Das kann sogar Cydia besser...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Immer und überall nur Facebook ... Da sieht man mal wie dringend die alle an unsere Daten wollen, weil sie damit viel Kohle machen!
Das Facebook ist mir langsam schon so lästig wie eine Sch...hausfliege!!! Sorry...:(
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Facebook ist ein Gigant, der die Kommunikation revolutioniert bzw. revolutionieren wird. Und da ein Mobiltelefon - insbesondere ein Smartphone - zur Kommunikation da ist, ist das ein logischer, nachvollziehbarer und für viele nützlicher Schritt. Die Facebookapp ist der letzte Müll. Wer sich an einem Menüpunkt in den Einstellungen stört...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Komisch, bei Twitter hat sich keiner beschwert....egal.
Dann muss man sich endlich nicht mehr mit der FB App, die eine Beleidigung für das Wort "App" ist, rumschlagen.
Find ich gut.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Nur weil das eine geht, muss das andere auch automatisch sein? Schauen wir gerade den selben Film?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Facebook ist ein Gigant, der die Kommunikation revolutioniert bzw. revolutionieren wird.

Wo habe ich diesen Satz nur schon mal gehört? o_O

Ach ja, von meinem Anlageberater beim Aktienkauf, kurz bevor die Aktie abgestürzt ist...
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ich persönlich finde die Integration von Facebook nicht so nervig wie die Integration sämtlicher Stores die sich Apple ausdenkt. Denn die brauche ich teilweise einfach nicht und wenn ich sie dann noch nicht mal in nen Unterordner packen kann wie den Zeitschriftenstore nervt mich das 10 mal mehr als das bisschen Facebook.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Dieser ganze FB Dreck nervt nur noch, und kostet Lebenszeit. Wird bestimmt auch so ein Renner wie TB & Ping....
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden können ! Einstellungen = AN / AUS wäre der richtige Schritt !
Ich persönlich nutze Facebook aktiv als Werbe und Kontakt Plattform ! Und es funktioniert sehr gut ... auch wenn die Seriosität von Firmen Seiten bei FB durch zuviel Mist leider gesunken ist ! Erfüllt es seinen Zweck und man kann zusätzlich zur eigenen Website seine mehr oder minderwertigen Informationen an den Mann / Frau bringen !
Und ich glaube das alles besser ist als die mom. Facebook App Lösung ....
Kann mir definitiv gut vorstellen das der Quellcode in Xcode mind. 15386 Warning`s beim Built rausschmeißt :) .... Evtl. zahlt man denen zu wenig das sie sich mal richtig mühe geben :)

Vote for Donate Button :):-D:-$