• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Eine Woche nach der Keynote war es nun soweit. Apple hat soeben das neue iOS-Betriebssystem - iOS 6 - zum Download freigegeben. Alle Infos zu den neuen Funktionen bekommt ihr hier bei uns im Magazin oder auf der Webseite von Apple.

Welche Eindrücke habt ihr vom neuen System? Gibt es noch Unklarheiten zu den Funktionen? Darüber könnt ihr hier diskutieren.

Solltet ihr Probleme beim Update/Download der neuen iOS-Software haben, steht euch dieser Thread zur Verfügung: iOS 6: Probleme beim Update/Download

Solltet ihr Probleme bzw. Bugs mit der iOS-Software selbst haben, steht euch dieser Sammelhtread zur Verfügung:
iOS 6: Probleme mit dem neuen System
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Noch 5 Stunden bei ner 6000er Leitung, Update direkt übers iPhone 4.

Mal ne Frage:

Wie genau läuft das mit der Facebook Integration ab? Ich nutze Facebook möchte aber nicht mein Adressbuch mit Facebook verknüpfen, ist das Möglich unter iOS 6 oder wird immer automatisch das Addressbuch mit Facebook verknüpft?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie genau läuft das mit der Facebook Integration ab? Ich nutze Facebook möchte aber nicht mein Adressbuch mit Facebook verknüpfen, ist das Möglich unter iOS 6 oder wird immer automatisch das Addressbuch mit Facebook verknüpft?

Du kannst einstellen, was alles mit Facebook synchronisiert werden soll.
Kalender, Kontakte etc.
Dementsprechend kannst du die Synchronisation mit Kontakten auch deaktivieren.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Kann mir jemand mitteilen, wie der Versionscode von der 6.0 genau ist?

10A403 ???
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Geht das Update bei euch auch so schleppend ?

Server scheinbar überlastet.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Die Fragen zum Update / Download haben doch einen extra Bereich. Steht hier auch gleich im ersten Beitrag.
Aber nein, es ging sehr schnell.

10A403 ist richtig.


 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Was für ein Zweck hat die "Nicht Stören" Funktion?

Eben selber entdeckt:

"Wenn "Nicht Stören" aktiviert ist, werden eingehende Anrufe und Hinweise stumm geschaltet und ein Mondsymbol wird in der Statusleiste eingeblendet.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das Display bleibt (sofern gelockt) aus - trotz eingehenden SMS oder Push- Benachrichtigungen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Was für ein Zweck hat die "Nicht Stören" Funktion

Damit bekommst du keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, jedoch gehen sie immer noch ins Benachrichtigung Center. Du kannst diese Funktion auch zeitlich einstellen, damit du zb. nachts nicht davon geweckt wirst. Denn jetzt muss man immer sein iPhone auf stumm schalten, also ich zumindest.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Damit kannst du verhindern das dein Telefon klingelt, nicht vibriert. Geht auch Zeitgesteuert, also zu vorbestimmten Zeiten aktiviert sich die Funktion.
Der Anruf wird denn direkt abgewiesen, bzw. an die Mailbox geleitet.

Kontakte die als Favoriten gekennzeichnet sind, kommen trotzdem durch, falls gewünscht.

Das mit den SMS und Benachrichtigungen stand ja weiter oben schon.

Kann wohl ganz praktisch sein.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Anrufe können jedoch (auf Wunsch) trotzdem eingehen. Wecker funktionieren auch, jedoch muss man, um ihn zu stoppen erst das iPhone aufwecken und dann entriegeln.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ne bin schon fertig


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

das Update hat ja mal wunderbar geklappt, 10 min für den Download und nun ist das iPhone auf 6.0 ohne jegliche Fehler. (Über OSX / iTunes / IPhone 4).
Super.. das war schonmal anders..

Macht erstmal einen ganz guten Eindruck... zumindest ohne Ruckler auf dem IP4.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Der Full-Screen Modus beim Safari zum Beispiel geht tatsächlich nur wenn das IPhone vertikal ist? Schade...
 

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
So schwer kann es doch nicht sein, in OS X und IOS die Bedienung zu vereinheitlichen, wo es Sinn macht. Warum kann ich mit dem Trackpad von meinem Macbook durch Wischen mit 2 Fingern z.B. in Safari vorwärts und rückwärts blättern, aber nicht auf dem iPad?
 

jr_187

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
Wahnsinn, der Browser ist ja vieel schneller geworden. iTunes Match Streaming ist cool, gleich mal alle lokalen Titel vom iPad geschmissen.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Fertig am iPhone 4, überraschend flüssig. Ja sogar gefühlt besser als iOS 5.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Wow, "Karten" ist der Hammer!

Die 3D/Fly Over Ansicht einschalten, New York suchen und freuen! :D
 

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Warum muss ich eine neue Mailadresse @icloud.com einrichten,wenn ich Notizen mit der Cloud verwenden will, obwohl ich Kalender und Erinnerungen mit meiner alten Mailadresse in der Cloud nutzen kann?