• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5 Beta 4 veröffentlicht

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… alle 30 min das Display anzuschalten, um zu sehen ob ich eine Nachricht habe. …

Lass mich raten: Du bist Manager eines sehr großen Unternehmens und darauf angewiesen, alle 30 Minuten E-Mails und so weiter zu prüfen, um von Konkurrenzunternehmern nicht überholt zu werden!?

Nein?

Wozu dann diese Unterwürfigkeit freiwillig und selbstverordnetem Stress gegenüber?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Manager haben ihre Vorzimmer.
Hm, unser facilitiy Manager hat jetzt so ein Androide mit blinkender Led. Er ist trotz blinkender LED praktisch nicht erreichbar.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Lass mich raten: Du bist Manager eines sehr großen Unternehmens und darauf angewiesen, alle 30 Minuten E-Mails und so weiter zu prüfen, um von Konkurrenzunternehmern nicht überholt zu werden!?


Selbst wenn nicht, darf ich dann diese Funktion nicht für sinnvoll halten? Ich muss also erst einen Gewissen Krarrierestatus erreicht haben um diese Funktion gut zu finden? Aha, erklär mal näher ich bin gespannt...

Es ging lediglich darum, aufzuzeigen warum eine solche LED nützlich ist und warum sein Argument mit den roten Kreisen absoluter Käse war. Da der Sinn der LED ja ist eben nicht das Display anschalten zu müssen.

Aber hey, kein Ding ich weiß ja, dass jede Funktionalität, welche das iPhone nicht bietet sowieso nicht verdient hat zu existieren...in dem Sinne...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich weiß ja, dass jede Funktionalität, welche das iPhone nicht bietet sowieso nicht verdient hat zu existieren...in dem Sinne...

Dann weisst Du ganz bestimmt auch, dass diese Äußerung völliger Unfug ist.

Tipp: Entspann’ Dich und lass Dich von SMS, E-Mail & Co. nicht versklaven, indem Du ständig auf ein Mobiltelefon oder eine LED blicken musst. :)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Dann weisst Du ganz bestimmt auch, dass diese Äußerung völliger Unfug ist.

Leider zeigen einige Kommentare in diesem Forum immer wieder, dass Funktionen die von einigen Nutzern für sinnvoll erachtet werden, schlecht gemacht oder als unsinnig abgestempelt werden...Von daher bin ich mir darüber tatsächlich nicht immer im klaren ob diese Aussage wirklich Unfug ist ;). Auch wenn das nicht immer so ist, aber irgendwie häuft es sich.

Tipp: Entspann’ Dich und lass Dich von SMS, E-Mail & Co. nicht versklaven, indem Du ständig auf ein Mobiltelefon oder eine LED blicken musst.

Keine Sorge, ich habe ein solche LED nicht und am WE und nach Feierabend wird das Teil sowieso verbannt ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Du weist aber schon, dass ich nur um Wissen zu wollen, ob ein Anruf/SMS/Mail gekommen ist nicht ständig das Ding in die Hand nehmen und anschalten will? Somit spare ich sehr viel Akku, anstatt alle 30 min das Display anzuschalten, um zu sehen ob ich eine Nachricht habe.
Die LED macht nämlich genau das...

Du wirst aber "das ding" immer in Die hand nehmen muessen, da sich der LED blitz auf der rueckseite befindet und das geraet sowieso meistens mit der rueckseite auf einer oberflaeche liegt :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Leider zeigen einige Kommentare in diesem Forum immer wieder, dass Funktionen die von einigen Nutzern für sinnvoll erachtet werden, schlecht gemacht oder als unsinnig abgestempelt werden...Von daher bin ich mir darüber tatsächlich nicht immer im klaren ob diese Aussage wirklich Unfug ist ;). Auch wenn das nicht immer so ist, aber irgendwie häuft es sich. …

Leider häuft es sich in diesem Forum, dass manche Diskussionsbeiträge einfach nicht verstanden werden wollen, aus welchen Gründen auch immer. Ob Du oder andere eine solche LED für sinnvoll erachten oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Für mich ist das Ding in Ordnung und was es für andere ist, interessiert mich allerhöchstens am Rande, was aber nichts persönliches ist.

Was mein Beitrag ausdrücken sollte, ist die Tatsache, dass gerade sehr junge Menschen, wie Du nunmal einer bist, sich freiwillig einer völligen Versklavung durch ihre Mobiltelefone unterwerfen und zwanghaft wie eine Art Junkie ständig darauf achten müssen, keine SMS, E-Mail oder was auch immer zu verpassen.

… am WE und nach Feierabend wird das Teil sowieso verbannt

Eine gute Entscheidung!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Du wirst aber "das ding" immer in Die hand nehmen muessen, da sich der LED blitz auf der rueckseite befindet und das geraet sowieso meistens mit der rueckseite auf einer oberflaeche liegt :)

Ich rede ja nicht vom LED-Blitz, sondern einer extra leuchte, welche das anzeigt. Wie beim Mac die Status-LED. Ich sehe dann sofort ohne das handy anschalten zu müssen ob eine Nachricht da ist ;). Ob man es jetzt braucht oder nicht sei mal dahin gestellt, jeder hat sein eigenes Nutzerverhalten, aber unsinnig ist so eine LED nicht.

Leider häuft es sich in diesem Forum, dass manche Diskussionsbeiträge einfach nicht verstanden werden wollen, aus welchen Gründen auch immer. Ob Du oder andere eine solche LED für sinnvoll erachten oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Für mich ist das Ding in Ordnung ... was aber nichts persönliches ist.

Was mein Beitrag ausdrücken sollte, ist die Tatsache, ...

Ist ja auch alles gut. Ich meinte damit auch eher die Reaktion mit den roten Kreisen, nicht deine ;). Jemand macht eine Äußerung zu einer Funktion die er nützlich fände und sofort kommt eine Aussage, welche versucht diese als Unsinnig hinzustellen. Ohne das sich der Autor mal überlegt hat warum jemand eine solche Funktion wünscht.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
An Wochenenden und nach Feierabend ist auch mein iPhone aus...basta...dann lebe ich mein eigenes Leben und nicht das der anderen..

Wenn es was wirklich wichtiges gibt, kennen alle auch meine Festnetznummer.

Wenn ich bei mir in der Firma sehe, dass "wichtige Herr- und Damenschaften" ihre Blackberrys sogar mit in die Kantine mitnehmen....au Backe. Erinnert mich bitte daran, dass ich niemals so wichtig werden möchte :)
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
Ok, hab's Apple gerade mitgeteilt.
Antwort: Wird nicht implementiert, um zu erwartende Klagen über erhöhten Akkunutzung zu vermeiden.

hast du die beta schonmal getestet?! das einzige was noch nicht geht, ist das die LED so lang blinkt bis die Nachricht gelesen wurde....ansonsten ist es schon seit der 2. beta im system....außerdem kann auch der vibrations alarm individuell eingestellt werden....
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich rede ja nicht vom LED-Blitz, sondern einer extra leuchte, welche das anzeigt. Wie beim Mac die Status-LED. Ich sehe dann sofort ohne das handy anschalten zu müssen ob eine Nachricht da ist ;). Ob man es jetzt braucht oder nicht sei mal dahin gestellt, jeder hat sein eigenes Nutzerverhalten, aber unsinnig ist so eine LED nicht.



Ist ja auch alles gut. Ich meinte damit auch eher die Reaktion mit den roten Kreisen, nicht deine ;). Jemand macht eine Äußerung zu einer Funktion die er nützlich fände und sofort kommt eine Aussage, welche versucht diese als Unsinnig hinzustellen. Ohne das sich der Autor mal überlegt hat warum jemand eine solche Funktion wünscht.
Ich will jetzt keinen beef anfangen aber du widersprichst dir. Du meintest dass du dir wuenscht dass die led funktion ins ios5 integriert wird. Dies waere bei dem iphone nur mit dem hinteren led blitz moeglich, welcher aber unsinnig waere. Von einem neuen geraet hast du nicht gesprochen :)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich will jetzt keinen beef anfangen aber du widersprichst dir. Du meintest dass du dir wuenscht dass die led funktion ins ios5 integriert wird. Dies waere bei dem iphone nur mit dem hinteren led blitz moeglich, welcher aber unsinnig waere. Von einem neuen geraet hast du nicht gesprochen :)

Ähm, dann ließ bitte noch mal genau nach...Ich habe mir diese Funktion nicht gewünscht. Das wurde in Post #12 angestoßen ;). Ich wollte nur diesem "Funktionen für unsinnig erklären, nur weil man nicht denken will bevor man schreibt" entgegen wirken und zu zeigen, wo der Sinn einer solche Benachrichtigungs-LED liegt. Da das der Ersteller von #14 anscheinend nicht so ganz verstanden hat.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Leute, es wird immer schlimmer hier in diesem Forum mit dem Gemeckere und dem Bevormunden anderer Mitglieder.
Immer wird nur dagegen gehalten, meist auf nicht gerade hohem Niveau.

Also, ich hätte auch gerne eine zusätzliche LED oder irgend eine andere Lösung, um bei einem auf dem Tisch liegenden Gerät zu sehen, ob eine Nachricht eingegangen ist. Blackberry hat eine LED dafür, das ist sehr praktisch.
Vielleicht denkt sich Apple für die nächsten Geräte auch irgendwas in der Art aus, das fände ich persönlich sehr gut.

Ich hoffe, die Leute die so etwas nicht benötigen, lassen mir trotzdem meine Meinung.
 

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
soso, apple hat endlich aufgeholt.
hat ja auch schlieslich ein jahr lang gedauert...u mad bro?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Was so eine kleine LED für eine Diskussion auslösen kann, unglaublich ;)

Hauptsache man kann deren Funktion denn auch deaktivieren, die würde bei mir sonst dauerhaft blinken, weil ich grundsätzlich ungelesene Mails/SMS und unbeachtete Anrufe habe...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Na ich denke man kann die für gewissen Dienste wenn abschalten. Ist eig auch egal da sie nicht kommen wird ;)

______________________________________________ <-Schlusstrich-Thema LED beendet ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Was so eine kleine LED für eine Diskussion auslösen kann, unglaublich ;)

Hauptsache man kann deren Funktion denn auch deaktivieren, die würde bei mir sonst dauerhaft blinken, weil ich grundsätzlich ungelesene Mails/SMS und unbeachtete Anrufe habe...

Allerdings, sind wohl einige mal wieder schlecht drauf. :eek: