• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 Beta 4 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Schlag auf Schlag: Nur kurz nach Vorstellung überarbeiteter Computermodelle, diverser Softwareupdates und der Veröffentlichung von Mac OS X Lion überrascht Apple nun mit einer neuen Beta-Version des für Herbst angekündigten iOS 5. Die Vorabversion ist wie üblich nur für registrierte Entwickler erhältlich, die enthaltenen Details unterstehen einem Schweigeabkommen. Ein wichtiges Detail ist aber bekanntgeworden: Entwickler können die Beta erstmals nicht nur über den Computer installieren, sondern auch Gebrauch der neuen OTA-Updatefunktion machen. Sofern ein Wifi-Netzwerk verfügbar ist, können iPhone, iPod touch und iPad das Update auch selbst herunterladen und installieren - ganz ohne Starthilfe durch einen Computer.[PRBREAK][/PRBREAK]

ios5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Was hat das denn für besondere Funktionen hinzugefügt bekommen?
Mit Beta 2 sind mein iPod und ich momentan zufrieden.. :eek:
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es sind in der Beta 3 schon einige nette Features dazu gekommen. Das die 4er nun endlich auch das Softwareupdate über OTA direkt zu lässt ist doch Klasse. Kann es leider erst morgen Früh testen. Wobei es mit dem Kabel sicher deutlich schneller und sicherer ist.

"Die Vorabversion ist wie üblich nur für registrierte Entwickler erhältlich, die enthaltenen Details unterstehen einem Schweigeabkommen."

AT scheint wirklich die einzige Apfelplattform zu sein die sich daran hält. Andere Foren scheinen da schon offener zu sein...

Quelle
Nur 11 Tage nach der Veröffentlichung von iOS 5 Beta 3 und der entsprechenden iTunes 10.5-Version, gibt Apple bereits die nächsten Updates frei. Zusätzlich ist auch Xcode 4.2 beta 4 mit im Software-Paket.

Mit iOS 5 beta 4 wird zum ersten Mal die OTA-Funktion (Over The Air) für ein Firmwareupdate verwendet, was darauf hindeuten könnte, dass Apple recht weit mit der Entwicklung der Firmware fortgeschritten ist. Das Eisnpielen des Updates funktioniert nur, wenn iOS 5 Beta 3 auf dem iDevice installiert ist. Das Update kommt [korr] entweder per WiFi, oder über das 3G-Netz.
Laut TNW scheint es noch Komplikationen mit dem OTA-Update zu geben – es kommt noch zu Fehlermeldungen. Apple warnt davor, dass durch das OTA-Update alle auf dem iDevice gespeicherten Fotos verloren gehen, können aber durch die Synchronisierung mit iTunes wieder hergestellt werden.
NEW: If you are doing a OTA software update from beta 3 to beta 4, you will need to re-sync your photos with iTunes.
Die neue iOS 5 Beta 4-Version enthält zusätzlich neue Benachrichtigungen über das Notification Center, iMessages, Newsstand und mehr. Ein Changelog ist auf 9to5 Mac einsehbar.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Finde ich ja schon mal star, dass Apple anfängt OTA bei iOS Updates zu testen.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich freu mich schon drauf. :)
Bin ja gespannt wann sie fertig sind und die Final-Version herausgeben.o_O
 

henp

Fuji
Registriert
28.09.10
Beiträge
36
OTA gibt's bei Android schon ewig.. und Apple wirbt ein System, das allen eh schon Jahre voraus ist noch weiter^^
aber bitte jetzt keine Diskussion Android - iOS
wollte nur mal nen Gedanken anmerken, wo alle immer sagen Apple erfinde alles und alle anderen gucken ab
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Apple erfindet zwar nicht alles und vieles gibts bereits schon was Apple als Highlight darstellt wie Updates per OTA, aber wenn wir mal ehrlich sind ist das iOS doch das beste und rundeste OS für Smartphones das auf dem Markt ist.

Kein anderes System läuft so rund. Der Tribut ist halt das es ein geschlossenes System und nur für Apple ist.

Ist doch wie bei Windows, ein System das allen Schrott auf dem Markt unterstützen muss genau so wie Android. Würden diese Systeme auch die Hardware mehr beschneiden dann wären diese auch erheblich besser.

Zudem Apple kennt die Hard und Software, HTC und Co kennen die Hardware perfect aber nicht die Software.

Also das Update über OTA steht nun schon ewig bei mir und geht net weiter
 

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.11
Beiträge
103
Delta Updates! Super. Ist ja eigentlich eine gute Sache, wenn die Systemdateien insgesamt immer aufgeräumt bleiben.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wenn hier Developer lesen:
Ich möchte in iOS 5 unbedingt die optische Signalisierung von SMS, MMS und E-Mail haben. Also wenn eine Nachricht eingetroffen ist, das mir über eine LED im iPhone 5 permanent angezeigt wird, bis ich die Nachricht als gelesen markiert habe.

Sagt das Apple bitte.

Danke.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ok, hab's Apple gerade mitgeteilt.
Antwort: Wird nicht implementiert, um zu erwartende Klagen über erhöhten Akkunutzung zu vermeiden.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Wenn hier Developer lesen:
Ich möchte in iOS 5 unbedingt die optische Signalisierung von SMS, MMS und E-Mail haben. Also wenn eine Nachricht eingetroffen ist, das mir über eine LED im iPhone 5 permanent angezeigt wird, bis ich die Nachricht als gelesen markiert habe.

Sagt das Apple bitte.

Danke.

Du kennst aber schon diese kleinen roten Kreise rechts über den Apps von SMS/MMS, E-Mail, etc. aber schon, oder?
Die machen genau das....
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Jetzt wird ja immer wieder darüber geschrieben dass iOS5 immer wieder recht schnell gejailbreakt wird. Die 4er beta is auch schon jb. Meine Frage ist jetzt, wird das mit de, release dann auch so schnell gehen oder ist das jetzt nur weilmes eine beta ist und da noch genug sicherheitslücken sind.

Lg Daniel
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das wird immer so schnell gehen da die Jailbreaks über einen Exploid der in der Bootrom vorhanden ist getätigt werden und Apple diesen nicht Schließen können. Der einziege Nachteil ist das man den Jailbreak nach jeden neustart vom iPhone neu einspielen muss bis die Jungs und Mädels einen weg gefunden haben diesen dauerhaft aufs iPhone zu knallen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn hier Developer lesen:
Ich möchte in iOS 5 unbedingt die optische Signalisierung von SMS, MMS und E-Mail haben. Also wenn eine Nachricht eingetroffen ist, das mir über eine LED im iPhone 5 permanent angezeigt wird, bis ich die Nachricht als gelesen markiert habe.

Das hätte ich auch gerne! Finde ich seit meinem iPhone 3G einen Witz, das man sich so eine Benachrichtungsart spart.
 
  • Like
Reaktionen: MacHoliday

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Du kennst aber schon diese kleinen roten Kreise rechts über den Apps von SMS/MMS, E-Mail, etc. aber schon, oder?
Die machen genau das....

Du weist aber schon, dass ich nur um Wissen zu wollen, ob ein Anruf/SMS/Mail gekommen ist nicht ständig das Ding in die Hand nehmen und anschalten will? Somit spare ich sehr viel Akku, anstatt alle 30 min das Display anzuschalten, um zu sehen ob ich eine Nachricht habe.
Die LED macht nämlich genau das...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
OTA gibt's bei Android schon ewig.. und Apple wirbt ein System, das allen eh schon Jahre voraus ist noch weiter^^
aber bitte jetzt keine Diskussion Android - iOS
wollte nur mal nen Gedanken anmerken, wo alle immer sagen Apple erfinde alles und alle anderen gucken ab

Dann halt einfach den Mund.