• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 Sammelthread - Beta

goodchrhere

Alkmene
Registriert
18.12.20
Beiträge
33
ja der RC kommt nach der Keynote normalerweise. Also noch eine Woche gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mal ne Frage
Es wurde hier ja geschrieben das die Sparkassen App inkl. der PushTan App unter der Beta laufen. Das war aber bei früheren iOS Versionen (iOS 14,-15.-16 usw..) nicht so, oder täusche ich mich da? War es nicht immer so das die Banking Apps aus Sicherheitsgründen nicht unter den Betas lauf?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ja, das war auch so. Vielleicht sind die Banken aber jetzt auch schon soweit, dass sie bemerkt haben, dass immer mehr die Betas nutzen und versuchen dann, ihre Apps auch schon früher anzubieten.

Die Frage nach den Banking-Apps ist eigentlich immer die erste, die kommt, wenn Betas erscheinen. Eine Garantie hat man aber eigentlich nie, es kann sein, dass sie dann bei der nächsten Beta plötzlich wieder nicht mehr funktionieren - deshalb auch immer der Tipp, Betas nicht auf den Produktiv-Geräten zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Hat bei euch die Beta zu iOS 17 die Tastatur verbessert im Hinblick auf Wortvorschläge, Umlaute und so?
Ich habe das Gefühl, dass es minimal besser geworden ist aber weit weg von zufriedenstellend. Nutze auch nur die QWERTZ Tastatur ohne Umlaute und möchte beim tippen von "f" "u" "r" auch das da ein für steht und nicht eine komplett erfundene Grütze.
 

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Ich finde die Tastatur eigentlich besser.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei der Wortersetzung jetzt blaue und rote Unterstreichungen.

Manchmal habe ich das auch, aber im großen und ganzen finde ich es besser.
Und ich denke auch das die Tastatur mitlernt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Die Tastatur wurde doch irgendwie mit AI verbessert glaub ich gelesen zu haben.
Angeblich soll die nun besser erkennen was man schreiben will und auch unsere „Begriffe“ nicht mehr korrigieren wenn sie erkennt das man bestimmte Worte immer gleich schreibt
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Der RC ist verfügbar. Developer und Public zeitgleich.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Scheinbar hört Siri auf Deutsch weiterhin nur auf "Hey Siri". Im Englischen geht scheinbar bereits "Siri"-Only. Könnt Ihr das bestätigen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Gerade beim RC die Einkaufsliste getestet - das ging doch schon mal ganz gut?

Hier werden dann "Bier", "Salat" und "Gurke" einfach als normale Liste dargestellt... Oder mach ich das falsch? Neue Liste erstellt, Listentyp Einkäufe.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Da mich die Neuerungen von iOS17 mal so gar nicht vom Hocker gehauen haben, habe ich diesmal ausnahmsweise die Betas außer Acht gelassen. Den RC habe ich mir gestern Abend jedoch heruntergeladen. Mal schauen was mir so auffällt.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Gibt jetzt viele neue Klingeltöne.
Nutzt die tatsächlich noch jemand? Bei uns in der Firma ist das inzwischen zur Unsitte geworden sein iPhone per Klingelton auf einen Anruf hinweisen zu lassen. Die meisten stellen auf Vibirationshinweis. Wie ist das bei? Habt ihr das iPhone auf lautlos oder soll es "Alarm" machen?
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Nutzt die tatsächlich noch jemand? Bei uns in der Firma ist das inzwischen zur Unsitte geworden sein iPhone per Klingelton auf einen Anruf hinweisen zu lassen. Die meisten stellen auf Vibirationshinweis. Wie ist das bei? Habt ihr das iPhone auf lautlos oder soll es "Alarm" machen?
Hab das iPhone seit Ewigkeiten auf lautlos. Und durch die Apple Watch finde ich es eh noch viel angenehmer, wenn man durch das Vibrieren der Uhr auf Nachrichten oder Anrufe aufmerksam gemacht wird.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Nutzt die tatsächlich noch jemand? Bei uns in der Firma ist das inzwischen zur Unsitte geworden sein iPhone per Klingelton auf einen Anruf hinweisen zu lassen. Die meisten stellen auf Vibirationshinweis. Wie ist das bei? Habt ihr das iPhone auf lautlos oder soll es "Alarm" machen?

Im Büro mag das sein, aber nicht im Außendienst wo man nicht immer das Vibrieren merkt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Gerade beim RC die Einkaufsliste getestet - das ging doch schon mal ganz gut?

Hier werden dann "Bier", "Salat" und "Gurke" einfach als normale Liste dargestellt... Oder mach ich das falsch? Neue Liste erstellt, Listentyp Einkäufe.
Kommando zurück. Heute geht es plötzlich…

Zum Klingelton: Ja, hier auch immer stumm - wenn es mal klingelt, dann ist es ein Versehen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Mal ne Frage an die Fotoprofis hier:
Mit iOs 17 gibt es die Möglichkeit, in den Kameraeinstellungen neben ProRAW Max (bis zu 48MP) jetzt auch die möglichen Voreinstellungen ProRAW (12MP) und HEIF Max (bis zu 48 MP).
Was sind da die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile?
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Nutzt die tatsächlich noch jemand? Bei uns in der Firma ist das inzwischen zur Unsitte geworden sein iPhone per Klingelton auf einen Anruf hinweisen zu lassen. Die meisten stellen auf Vibirationshinweis. Wie ist das bei? Habt ihr das iPhone auf lautlos oder soll es "Alarm" machen?

Teils teils. Hab inzwischen alle Benachrichtungen von der Apple Watch abgeschaltet weil es mir nur noch auf den Sack geht. Lässt sich im Homeoffice aber nicht vermeiden. Es klingelt aber, wenns nicht lautlos ist, relativ leise und ich "freue" mich tatsächlich auf die Möglichkeit, SIM1 und SIM2 einen unterschiedlichen Klingelton zuweisen zu können.