• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 Sammelthread - Beta

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Ich nutze die Beta nicht auf dem iPhone, aber auf dem iPad M1 12.9''.
Hauptnutzer des Akku ist hier auch Mail.
Allerdings ist der Verbrauch lediglich erhöht, als leerziehen würde ich es nicht bezeichnen.
 

Mcking

Golden Delicious
Registriert
24.02.21
Beiträge
7
Hallo

Ich hab auch das Probleme mit der Mail App...nichts zu machen bei mir. Neuinstall, Konten neu ect. mann kann zuschauen wie der Akku runtergeht. Hab jetzt gelöscht wieder, nun geht's.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Bei mir zeigt nicht Probleme mit Email eher allgemein. Also Akkulaufzeit ist zwar nicht top aber einigermaßen aber es hält durch bis Abend
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Ja die Mail App hat bei mir auch 70%, aber komme trotzdem halbwegs über den Tag
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Wie sieht es bei Euch mit AppTracking aus?
Hier war es nach dem update aktiviert und auch alle Hintergrundaktualisierungen auch aktiv.
Vor dem update war es definitiv deaktiviert.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Ich hab auch den ersten Bug (bei mir) gefunden. Ich kann die App Musik nicht öffnen, um Einstellungen vorzunehmen. Stichwort: "überblenden". Das "normale" Musikhören (zB über Carplay) funktioniert aber problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Thomacintosh

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich nutze die Beta nicht auf dem iPhone, aber auf dem iPad M1 12.9''.
Hauptnutzer des Akku ist hier auch Mail.
Allerdings ist der Verbrauch lediglich erhöht, als leerziehen würde ich es nicht bezeichnen.
Ich nutze iPadOS auf dem 11er m2 iPad und kann keinen höheren Stromverbrauch von Mail feststellen.
Ich lade Mails aber nur mit dem Öffnen der App und nicht im Hintergrund, was sich als genereller Stromspartipp bei jedem Device empfiehlt..
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Ich hab nun mal die Mail App (bis zum nächsten Update) gelöscht. Verbraucht mir einfach zu viel. Und Hintergrundaktualisierungen kann man bei der App ja nicht ausschalten.

IMG_2043.png
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Wird es außerhalb von diesen Forum berichtet von Akku Drain E-Mail? Wo stellt ihr fest? Anscheinend bin ich nicht davon betroffen.
 

Anhänge

  • IMG_1248.png
    IMG_1248.png
    961,7 KB · Aufrufe: 81

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Heute mal das XS aus der Schublade geholt und die iOS17-Beta installieren - da kann man bisschen rum spielen.

Aber irgendwie stand ich vor dem Problem: Das XS hatte (natürlich) nicht mehr die aktuellste Version drauf. Bei der Einrichtung kam dann der Hinweis, dass man aktualisieren muss blabla. Schön und gut - aber man kommt ja nicht mal zum aktualisieren, da man beim Einrichten dann an dem Punkt hängen bleibt?
Gelöst war es dann aber ruckzuck, wenn man den erweiterten Datenschutz bei iCloud deaktiviert…
Oder hab ich etwas übersehen?
 

Thomacintosh

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
1
Hat noch jemand das Problem, dass die Mail App im Hintergrund den Akku leer zieht?
Hier das Gleiche, ich habe alles versucht, ohne Erfolg. Alle E-Mail Konten deaktivieren (bis zur nächsten Beta) stoppt die Hintergrundaktivität. App muss man nicht löschen. Edison Mail ist eine gute Übergangslösung.

Ich hab auch den ersten Bug (bei mir) gefunden. Ich kann die App Musik nicht öffnen, um Einstellungen vorzunehmen. Stichwort: "überblenden". Das "normale" Musikhören (zB über Carplay) funktioniert aber problemlos.
Wenn man erstmalig versucht, „überblenden“ zu aktivieren, crasht die Einstellungen App und man kommt danach nicht mehr in die iTunes Einstellungen -> Crash endlosschleife.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Die Möglichkeit, in Erinnerungen eine neue smarte Liste für Lebensmittel zu erstellen, ist schon mal etwas, dass unsere Einkaufsliste verbessern wird, denke ich.

Leider scheint natürliche Sprache noch immer nicht in deutsch verfügbar zu sein…
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ja Einkaufsliste in Erinnerung finde ich echt smart und interaktive Widget hilft noch enorm dazu und hab mit meine Frau geteilt..
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Seit der iOS 17 Beta kann ich einem Samsung Smartphone kein Hotspot geben . Es kommt immer die Meldung „Verbindung wird hergestellt „,nach ein paar Sekunden versucht es sich dann nicht mehr zu verbinden . Jemand evtl das gleiche Problem,bzw eine Idee das ganze zu lösen? Anbei ein Screenshot IMG_8544.JPG
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Ich hab nun mal die Mail App (bis zum nächsten Update) gelöscht. Verbraucht mir einfach zu viel. Und Hintergrundaktualisierungen kann man bei der App ja nicht ausschalten.
Wenn der Mailempfang nicht "Push" oder "alle 15 Minuten" ist, sondern "manuell", dann sollte es keine Hintergrundaktualisierungen geben.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Seit der iOS 17 Beta kann ich einem Samsung Smartphone kein Hotspot geben . Es kommt immer die Meldung „Verbindung wird hergestellt „,nach ein paar Sekunden versucht es sich dann nicht mehr zu verbinden . Jemand evtl das gleiche Problem,bzw eine Idee das ganze zu lösen? Anbei ein Screenshot Anhang anzeigen 193190

Habe das ganze mal mit einem iPhone versucht ,da konnte es sich sofort mit dem anderen iPhone (Hotspot) verbinden.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Die Betonung liegt auf sollte! Ich habe nur noch ein Konto aktiv, Push deaktiviert und manuell abrufen eingestellt. Interesse halber hatte ich auch mal den Stromsparmodus aktiviert. Keine Besserung.
Das abrufen der Mails dauert auch ungewöhnlich lange.
Bildschirmfoto 2023-06-11 um 12.55.57.png
 
Zuletzt bearbeitet: