• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Mitglied 231430

Gast
Auch mit 17.1 hat mein iPhone 15 heute Nacht selbstständig einen Neustart gemacht. Der Bug scheint immer noch nicht behoben zu sein.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Neustarts habe ich bis auf einmal am Anfang auf meinem 15 Pro mittlerweile gar keine mehr. Der Fehler in WhatsApp wird aber wohl noch etwas dauern bis er behoben ist. Ich bin WA Beta Tester und mit der neuesten Beta Version ist der Bug nach wie vor vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Was hat sich unten in der Nachrichten-App geändert? Irgendwie markiere oder was weiß ich bei mir immer die unterste Nachricht… War da nicht ganz unten ein schwarzer Bereich?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Das z. B.
1698790662972.png
Ich wechsle dann zum Homescreen oder zwischen Apps - und markiere dann die Nachricht als ungelesen z. B..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
So ist das bei mir auch.

Aber ich markiere keine Nachricht, wenn ich hoch wische?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Beim links/rechts wischen unten auch nicht? Ist mir jetzt zweimal passiert…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nein. Das ist mir auch noch nicht passiert. Ich wische immer auf dem Balken unten.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Seitdem Update auf 17.1 ist mein Speicher voll geworden. Dabei benutzt die iCloud Drive 12,45GB obwohl kaum etwas auf dem Handy gespeichert ist. Woran kann das liegen? Wie kann ich die Daten löschen?

Aktueller Stand:
b4c47f1532762e3f6b29c5b382044ac3.jpg

bbe3de9184bbda37f7f43b40b4485b3d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Meine Tochter... hat sich ein neues iPhone 14Pro geleistet, und natürlich wurde sie bei dem Versuch die Daten ihres alten iPhone XR zu übertragen darauf hingewiesen iOs 17.1 zu installieren.
iOs 17.1 wird geladen, die Installation jedoch funktioniert nicht, das iPhone ist in diesem Zustand unbrauchbar.

Ich frage mich, ist das fahrikneue iPhone Murks oder ist iOs 17.1. Murks ?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Meine Tochter... hat sich ein neues iPhone 14Pro geleistet, und natürlich wurde sie bei dem Versuch die Daten ihres alten iPhone XR zu übertragen darauf hingewiesen iOs 17.1 zu installieren.
iOs 17.1 wird geladen, die Installation jedoch funktioniert nicht, das iPhone ist in diesem Zustand unbrauchbar.

Ich frage mich, ist das fahrikneue iPhone Murks oder ist iOs 17.1. Murks ?
Das kommt öfter mal vor. Hatte ich dieses Mal auch beim Wechsel vom 14 Pro auf‘s 15 Pro.
Einfach das 14 Pro nochmal zurücksetzen, ohne Übertragen der Daten einrichten, 17.1 aufspielen, wieder zurücksetzen und dann beim erneuten Einrichten die Daten vom XR übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das kommt öfter mal vor. Hatte ich dieses Mal auch beim Wechsel vom 14 Pro auf‘s 15 Pro.
Einfach das 14 Pro nochmal zurücksetzen, ohne Übertragen der Daten einrichten, 17.1 aufspielen, wieder zurücksetzen und dann beim erneuten Einrichten die Daten vom XR übertragen.
Warum einfach, wenn es kompliziert eh funktioniert.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Warum einfach, wenn es kompliziert eh funktioniert.
Zu 99% funktioniert es ja. Ich wechsele jedes Jahr das iPhone und hatte das jetzt zum ersten Mal, dass es so gar nicht wollte mit dem Update während der Einrichtung.

So lange man es dann ohne großen Aufwand noch hinbekommen kann, ist das für mich kein Drama.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mittlerweile ist mein Aufwand bei mehr als 30 Geräten von Apple im Haushalt schon sehr groß geworden. Apple war einmal sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Das ist wohl vorbei.

Klar, eine Withings Waage macht ebenso Arbeit, genauso die Geräte von Eve. Aber das hält sich noch in Grenzen.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Falsch ausgedrückt. Ich habe die AirPods, AirTags etc. dazu gerechnet.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Mittlerweile ist mein Aufwand bei mehr als 30 Geräten von Apple im Haushalt schon sehr groß geworden. Apple war einmal sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Das ist wohl vorbei.

Klar, eine Withings Waage macht ebenso Arbeit, genauso die Geräte von Eve. Aber das hält sich noch in Grenzen.
30? In einem Haushalt? Wir sind ein 5 Personen Haushalt mit insgesamt 12 Apple Geräten und ich könnte nicht sagen, dass sich der „Pflegeaufwand“ irgendwie erhöht hätte. Ab und zu ein Update und fertig.

Und die 30 Geräte richtest du doch auch nicht jeden Tag neu ein?! Es ging ja um den Einrichtungsprozess und die Datenübertragung von iPhone zu iPhone, inklusive Softwareupdate.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Joh1