• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.558
Falsch ausgedrückt. Ich habe die AirPods, AirTags etc. dazu gerechnet.
Dann stimmt die Aussage mit mehr als 30 Geräten aber nicht so ganz wenn du ehrlich bist.
Um die Airpods und Airtags musst du dich eigentlich nicht kümmern.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Zuletzt mußte ich einen AirTag zurücksetzen (fünf mal den Ton nach Batterie rausnehmen usw.). Davor alle HomePods und den Apple TV zurücksetzen, um HomeKit wieder zum laufen zu bringen. watch Ultra 2 mußte bereits zwei Mal entkoppelt werden. iPhone 15Pro wurde von Apple bereits getauscht (heißer Akku).

Sind jeweils nur Kleinigkeiten, aber es häuft sich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.558
Zuletzt mußte ich einen AirTag zurücksetzen (fünf mal den Ton nach Batterie rausnehmen usw.). Davor alle HomePods und den Apple TV zurücksetzen, um HomeKit wieder zum laufen zu bringen. watch Ultra 2 mußte bereits zwei Mal entkoppelt werden. iPhone 15Pro wurde von Apple bereits getauscht (heißer Akku).

Sind jeweils nur Kleinigkeiten, aber es häuft sich.
Da scheinst du aber pech zu haben.
Bisher musste ich noch nie einen Airtag oder Apple TV zurück setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und AndaleR

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Ich bin echt froh, das ich jetzt merke, dass sich meine Vorurteile gegenüber Apple bestätigen.

Ich bin eingefleischter Samsung und Google Fan, daran wird sich auch Nix ändern.

Nachdem ich jetzt beruflich gezwungener Maßen auf ein iPhone wechseln musste, merke ich am eigen Leib, dass Apple die gleichen Probleme hat, mit denen man bei Google auch kämpft.

„Just Works“ ist auch nur dummes Geschwätz und wie immer gilt: „woanders ist halt anders scheisse“
😂😂
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ich bin echt froh, das ich jetzt merke, dass sich meine Vorurteile gegenüber Apple bestätigen.

Ich bin eingefleischter Samsung und Google Fan, daran wird sich auch Nix ändern.

Nachdem ich jetzt beruflich gezwungener Maßen auf ein iPhone wechseln musste, merke ich am eigen Leib, dass Apple die gleichen Probleme hat, mit denen man bei Google auch kämpft.

„Just Works“ ist auch nur dummes Geschwätz und wie immer gilt: „woanders ist halt anders scheisse“

Bist Du hier, um über den Thread zu schreiben oder trollst Du einfach nur rum?

Wieso bist Du überhaupt hier, wenn Apple so furchtbar schlecht ist?
 

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Bist Du hier, um über den Thread zu schreiben oder trollst Du einfach nur rum?

Wieso bist Du überhaupt hier, wenn Apple so furchtbar schlecht ist?
Ich habe nicht gesagt, dass Apple so furchtbar schlecht ist, es ist lediglich nicht besser, bzw. stress- oder fehlerfreier, als Android.
Wie gesagt: halt „anders scheisse“, völlig wertfrei.

Mit Kritik muss man halt umgehen können, insbesondere schwierig, wenn man einen viel höheren Preis für ein technisch gleichwertiges Gerät bezahlen muss, als beim Marktbegleiter.
Ich kann deinen Unmut voll nachvollziehen.
Aber wir schweifen ab.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Ich habe nicht gesagt, dass Apple so furchtbar schlecht ist, es ist lediglich nicht besser, bzw. stress- oder fehlerfreier, als Android.
Wie gesagt: halt „anders scheisse“, völlig wertfrei.

Mit Kritik muss man halt umgehen können, insbesondere schwierig, wenn man einen viel höheren Preis für ein technisch gleichwertiges Gerät bezahlen muss, als beim Marktbegleiter.
Ich kann deinen Unmut voll nachvollziehen.
Aber wir schweifen ab.
Kritik ist ja schön und gut. Nur sind wir hier im iOS 17 Thread, vielleicht findest du im Café einen passenden Thread für deine Kritik.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Montfort

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ich habe nicht gesagt, dass Apple so furchtbar schlecht ist, es ist lediglich nicht besser, bzw. stress- oder fehlerfreier, als Android.
Wie gesagt: halt „anders scheisse“, völlig wertfrei.

Mit Kritik muss man halt umgehen können, insbesondere schwierig, wenn man einen viel höheren Preis für ein technisch gleichwertiges Gerät bezahlen muss, als beim Marktbegleiter.
Ich kann deinen Unmut voll nachvollziehen.
Aber wir schweifen ab.

Tja es geht halt nicht nur um die Hardware, sondern auch um die Software. Und da kann Android rein securitytechnisch bzw. eben updatetechnisch nicht anstinken. Das pure Android vielleicht, aber alle Hersteller kochen ihr eigenes Süppchen. Und das ist ordentlich versalzen in der Regel.

Mit Kritik kann ich dann umgehen, wenn sie konstruktiv ist. Und das war und ist Deine beim besten Willen nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.105
Aber irgendwie kann man momentan auch Kritik äußern - auch mit iOS17. Da gibt es schon auch noch so einige offene Baustellen.

Gerade heute ist beim schreiben von Beiträgen die Tastatur/Safari abgestürzt.
Irgendwie mach ich beim Tippen mehr Fehler - da kommt ein n statt Leer, usw..
Fehlende Funktionen bei uns im DACH-Raum.


Das lief alles schon mal geschmeidiger.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Aber irgendwie kann man momentan auch Kritik äußern - auch mit iOS17. Da gibt es schon auch noch so einige offene Baustellen.

Gerade heute ist beim schreiben von Beiträgen die Tastatur/Safari abgestürzt.
Irgendwie mach ich beim Tippen mehr Fehler - da kommt ein n statt Leer, usw..
Fehlende Funktionen bei uns im DACH-Raum.


Das lief alles schon mal geschmeidiger.

Klar, gegen konstruktive Kritik spricht doch nix. Die Tastatur ist tatsächlich ein klein wenig komischer geworden, aber komischerweise nur bei iOS, nicht bei iPadOS.

Ich gehe davon aus, dass das mit iOS 17.2 behoben wird. Ansonsten habe ich tatsächlich 0 Probleme mit iOS 17.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.105
Bei iPadOS passiert bei mir häufig das: Ich tippe, oben kommt dann schon das richtige Wort als Vorschlag. Tippe ich drauf - zack: An das getippte wird ein Leerzeichen hinzugefügt, der Wortvorschlag ignoriert anstatt übernommen… Also auch nicht fehlerfrei.

Aber insgesamt auch noch kein Grund, das System hu wechseln. Wäre auch extrem - dank iPhones/iPads/MacBook… Da wechselt man nicht so einfach.
 
  • Like
Reaktionen: koe11 und JoeJoe69

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Für mich kommt allein der Philosophie wegen auch kein WD hele nie nicht Never ever in frage 🙆🏼‍♂️
IMG_1339.jpeg


Aber zum Thema:
Hat sich bei euch merklich die Tastatur zwischen iOS 17 und iOS 17.1 verändert?
Ich stelle hier keine Veränderung fest?!
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Bei mir ebenfalls keine Veränderung der Tastatur.
 

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
218
Bei iPadOS passiert bei mir häufig das: Ich tippe, oben kommt dann schon das richtige Wort als Vorschlag. Tippe ich drauf - zack: An das getippte wird ein Leerzeichen hinzugefügt, der Wortvorschlag ignoriert anstatt übernommen… Also auch nicht fehlerfrei.
Dieses Problem habe ich mit meinem iPad Pro zum Beispiel nur hier im Apfeltalk-Forum.
In meinen anderen Foren (5), die ich noch so bespaße, habe ich das Phänomen nicht!

Was ich noch festgestellt habe….. die Worterkennung/ -vorschläge sind bei mir seit iPadOS 17
wesentlich schlechter geworden
Als Beispiel schreibe ich jetzt das Wort: „Gruß“ und bevor ich den Buchstaben ß tippe, mache ich einen Screenshot…
Das Ergebnis:

IMG_2258.jpeg


Das war vor dem Update definitiv nicht so. Da kam eigentlich nach den Buchstaben Gru..schon Gruß als Vorschlag! Und das ist nur ein Beispiel von vielen……
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koe11 und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.105
Hat sich bei euch merklich die Tastatur zwischen iOS 17 und iOS 17.1 verändert?
Ich stelle hier keine Veränderung fest?!
Ob es von 17 zu 17.1 kam - oder schon vorher - kann ich nicht mehr genau sagen. Aber definitiv hatte ich schon weniger Fehler bei schreiben.

Evtl. ist die Tastatur nur etwas weiter nach oben/unten verschoben worden und meine Finger stellen sich nicht um? Keine Ahnung… Jedenfalls schreibe ich aufmerksamer und muss mich mehr konzentrieren.

Oder das iPhone anders halten.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich habe nicht gesagt, dass Apple so furchtbar schlecht ist, es ist lediglich nicht besser, bzw. stress- oder fehlerfreier, als Android.
Wie gesagt: halt „anders scheisse“, völlig wertfrei.

Mit Kritik muss man halt umgehen können, insbesondere schwierig, wenn man einen viel höheren Preis für ein technisch gleichwertiges Gerät bezahlen muss, als beim Marktbegleiter.
Ich kann deinen Unmut voll nachvollziehen.
Aber wir schweifen ab.

Ich hab heute noch zu meinem Mann gesagt „so ein Scheiß, da kann ich auch ein Android kaufen“! 😂
War nicht ganz ernst gemeint, aber je vielfältiger und offener iOS wird, desto mehr Android-typische Probleme kommen auch vor.

Das war vor ein paar Jahren tatsächlich mal anders, da lief iOS einfach viel verlässlicher als Android und die Qualität der iPhones war einiges besser, als andere Smartphones.

Ich hab viele Jahre Android und iOS parallel genutzt und bin kein Fanboy.
Dennoch finde ich die Anmutung von iPhones und iOS um Klassen besser, wertiger. Und die Kamera ist für mich unangefochten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Für mich gibt es nicht geileres als Apple Hard/Software.
Hatte noch nie ein Betriebssystem (iOS,macOS,tvOS u.s.w.), was so reibungslos lief, und optisch so schön ist.
Muss aber auch niemanden überzeugen, wie geil Apple ist, kann ja jeder nutzen was er möchte. Ich liebe es!😍😂😍
 
  • Like
Reaktionen: StinaLohmann

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich habe seit iOS 17 ein Problem mit meinen gekauften Stickern in iMessage. Leider wurde hier ja einiges verändert - wie ich meine, nicht zum besseren. Aber funktionieren sollte es doch wenigstens. Eines meiner Sticker-Pakete wird dort aber nicht mehr zur Auswahl angeboten. Ich muss dann auf das AppStore-Symbol tippen, in den AppStore gehen, dort nach dem Paket suchen, dann kann ich auf Öffnen gehen und nun endlich geht es auf und ich kann einen Sticker auswählen.

Leider muss ich das jedes Mal machen. Ist das ein bekannter Bug?