• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 17.4.1 mit Fehlerkorrkturen ist auf dem Weg

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Michael Reimann
Wie 9To5Mac und Macrumors berichten, erscheint in Kürze iOS 17.4.1. Apple bringt das Update, um Fehler aus der letzten Version zu korrigieren.

iOS 17.4 ist offiziell am 5. März erschienen. Gerade in der EU brachte das Update einige grundlegende Neuerungen. So können jetzt alternative Marktplätze bzw. App-Stores auf dem Gerät installiert werden. Außerdem hat Apple eingelenkt und erlaubt künftig auch App-Downloads direkt von Webseiten. Die Bedingungen dazu sind allerdings sehr hoch. Ob die Funktion schon mit iOS 17.4.1 kommt ist noch unklar.

Apple hält sich wie immer bedeckt, was die Änderungen in iOS 17.4.1 sind. Sicherlich handelt es sich um Fehlerbehebungen. Das Update erscheint, wenn Apple sich an seine Routine hält, entweder am Montag- oder Dienstagabend ab ca. 19 Uhr.

Gleichzeitig mit dem Update könnte Apple auch den Betatest von iOS 17.5 starten. Dieses Update könnte dann auch Fehlerkorrekturen und Erweiterungen im Rahmen des Digital Markets Act enthalten.

Quelle: Macrumors, 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Bitter notwendig wäre es schon.
Mächtig viele Hickups seit dem Update.
Health hält z.B. regelmäßig bei mir die Luft an, bis ihm ganz schwarz wird…
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Hm... kommt wohl dann eher nicht heute.

Mit iOS 17.4 hab ich auch keine Probleme. Jedenfalls ist mir bisher nichts aufgefallen.

MacOS allerdings nervt ein bisschen mit Universal Control bei mir seit ein, zwei Versionen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Mir ist bisher nur dieses "Tagene"-Problem bei Siri aufgefallen. Aber ansonsten läuft 17.4 bei mir zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: Funjojo

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ah, iOS 18.0 wird gerade vorbereitet. Lasst uns doch besser über dieses ungelegte Ei sprechen.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Die HomeApp ist bei mir buggy geworden.
Braucht ne Ewigkeit bis mein Nuki SmartLock aktualisiert…
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
In den letzten 6 Tagen hatte ich auf meinem iPhone 13 mini 37 full-panic-Ereignisse mit anschließendem Neustart :mad:. Eine Verbesserung durch 17.4.1 würde ich echt begrüßen!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
In den letzten 6 Tagen hatte ich auf meinem iPhone 13 mini 37 full-panic-Ereignisse mit anschließendem Neustart :mad:. Eine Verbesserung durch 17.4.1 würde ich echt begrüßen!

Also dann… ist wohl eher deine Hardware kaputt als dass das durch ein iOS Update verursacht wurde…
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das klingt zumindest sehr besonders. Ich würde erst mal ohne Backup neu aufsetzen, Fehler noch da?
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
@ Balkenende:

Das 13 mini habe ich aus dem refurbished store von Apple. Die Software wurde schon einmal komplett neu aufgesetzt, im Apple Store. Allerdings habe ich dann mein Backup vom alten SE wieder aufgespielt. Bei dem alten SE hatte ich keine solchen Probleme. Da war auch nicht 17.4. drauf, sondern noch 15.8.1 Mit dem mini muss ich wohl nochmal in den Apple Store.