Ja es wird alleine behobenHier auch Probleme. Wird’s von alleine behoben?
Hier auch, sehe aber gerade das das Wetter nun wieder angezeigt wird. Mal sehen wie lange...
Komischerweise wird das dem Endnutzer ab so verkauft, indem in jedem Artikel zu den Neuerungen von iOS 16.4 als erstes die Smileys genannt werden. Selbst Apple selbst gibt das an, wenn man in den Einstellungen zu Softwareupdates geht.… als bahnbrechende Neuerung in ein iOS Update packen.
Das „Geschiss“ habe ich als Ironie verstanden, aber egal.Was hier immer ein Geschiss um die Smileys gemacht wird.
Als würde Apple sie entwickeln und als bahnbrechende Neuerung in ein iOS Update packen. Sie werden vom Konsortium rausgegeben, und Apple bringt sie nun mal relativ zeitnah mit einem iOS Update mit. Mehr nicht.
Und was, wenn nun das Zitat bei Tickeriphone.de so gelautet hätte:Ich zitiere dazu mal aus iPhoneticker: „Bei Apple stehen wie jedes Jahr im Zusammenhang mit den Frühjahrs-Updates insbesondere auch die neu hinzugefügten Emoji-Grafiken im Vordergrund. iOS 16.4 bringt hier 15 Neuzugänge aus verschiedenen Kategorien…“
Und da schießt man sich dann, ganz Bild-Niveau, auf die Emojis ein? Echt? Welch phänomenaler kausaler ZusammenhangFunktionieren dann nach dem Update Sachen wie das Wetter Widget nicht mehr, dann fragt man sich schon, worauf das Hauptaugenmerk der Entwickler eigentlich lag und ob sie sich nicht mal wichtigeren Dingen widmen sollten.
Zum Beispiel einfachste Funktionen, die in anderen Systemen seit eh und je dazugehören.
Ich denke, Du hast das falsch verstanden. Ich meinte genau so etwas, was @olle hier in Zusammenhang bringt. Es wird dargestellt, als seien die Emoji DAS Feature von iOS 16.4.Das „Geschiss“ habe ich als Ironie verstanden, aber egal.
Selbst wenn sich jemand hauptsächlich über die Smileys freuen würde, was geht‘s dich an?
Dass man dann noch Geschiss ums Geschiss machen muss, kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht nur iPhoneticker. Das war nur ein Beispiel. Wenn man nach iOS 16.4 googelt findet man viele Artikel, in denen das hervorgehoben wird.Und was, wenn nun das Zitat bei Tickeriphone.de so gelautet hätte:
„„Bei Apple stehen wie jedes Jahr im Zusammenhang mit den Frühjahrs-Updates insbesondere auch die neu behobenen Sicherheitsupdates im Vordergrund. iOS 16.4 schließt hier 15 Lücken aus verschiedenen Kategorien…“
Nur, weil iPhone Ticker das hervorhebt…
Das mit dem Bild Niveau überlese ich mal großzügig. Aber es ist nicht das erste mal, dass mit einem Update die hundertsten ganz wichtigen Smileys eingeführt werden, während Probleme, die seit einem vorherigen Update bestehen auch mit dem Folge-Update nicht behoben werden/wurden. Da fragt man sich schon was da bei Apple los ist. Das geht übrigens nicht nur mit so, wenn ich die Kommentare in anderen Foren so lese.Und da schießt man sich dann, ganz Bild-Niveau, auf die Emojis ein? Echt? Welch phänomenaler kausaler Zusammenhang
Da verweise ich nochmal auf meine schon erwähnte Google Suche. Ja, diesen Eindruck bekommt man teilweise schon. Wenn sie so unwichtig sind, müsste man sie nicht großartig und vor allem als teilweise erstes erwähnen.Es wird dargestellt, als seien die Emoji DAS Feature von iOS 16.4.
Und weshalb werde ich von Apple mit diesen fehlerhaften Updates bevormundet, indem mein Schalter für Updates in den Einstellugen prinzipiell auf "automatisch" umgestellt wird bei einem Update? Ich vergesse nach einem Update meistens die Einstellungen umzustellen. Ich mache das erst dann, wenn ich bemerke, daß schon wieder Fehler auftreten bei den Geräten.Um mal wieder zum Thema zu kommen: iOS 16.4.1 scheint wohl in den Startlöcherm zu stehen und soll die Widget- und WLAN- Probleme beheben.
Das Hintergrundbild „Erde Detail“ tickt derzeit nicht richtig. Es scheint um zwölf Stunden verschoben zu sein. Heute Mittag hat es die Nachtansicht gezeigt. Und nu:
Ich wurde auf all meinen Geräten nach dem Update gefragt, ob die zukünftigen Updates automatisch oder manuell gemacht werden sollenUnd weshalb werde ich von Apple mit diesen fehlerhaften Updates bevormundet, indem mein Schalter für Updates in den Einstellugen prinzipiell auf "automatisch" umgestellt wird bei einem Update? Ich vergesse nach einem Update meistens die Einstellungen umzustellen. Ich mache das erst dann, wenn ich bemerke, daß schon wieder Fehler auftreten bei den Geräten.
Es stellt sich auch die Frage, weshalb Apple ein Update zwangsweise vornimmt und dann zumeist nach ein paar Tagen ein weiteres Update veröffentlicht, welches die Fehler vom vorigen Update beheben soll? Was nehmen die für Medikamente in Cupertino?
Seihe dazu:
iOS 16.4.1: Dringendes Update für WeatherKit und Wi-Fi-Probleme erwartet
Wieviel Erfahrung hast Du im Bereich Software-Entwicklung?Es stellt sich auch die Frage, weshalb Apple ein Update zwangsweise vornimmt und dann zumeist nach ein paar Tagen ein weiteres Update veröffentlicht, welches die Fehler vom vorigen Update beheben soll? Was nehmen die für Medikamente in Cupertino?
Siehe dazu meinen Beitrag. Gefragt wurde ich auf allen Geräten nicht. Es kam ein Hinweis, dass nun auf automatisch gestellt wurde bzw. man Updates automatisch erhält. Eine Auswahl automatisch/manuell gab es nicht. Ich musste selber in die Einstellungen gehen und das wieder deaktivieren.Ich wurde auf all meinen Geräten nach dem Update gefragt, ob die zukünftigen Updates automatisch oder manuell gemacht werden sollen.
Du bist Dir sicher?Wenn ein Großteil der Beta-Tester Fehler melden würde, könnte Apple vielleicht etwas machen. Aber viele nutzen die Public Beta ja auch nur, um zeigen zu können, wie cool sie doch sind…
Ich schon. Es stand groß in Blau „Updates automatisch installieren“ und klein in grau darunter konnte man anklicken „Updates manuell installieren“Gefragt wurde ich auf allen Geräten nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.