• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Gestern ein Treffen gehabt, waren 10 Leute, 9 haben Google für die Navigation genutzt, ich Karten. Stand in einer Sackgasse in der ich nicht weiterfahren durfte, weil nur noch landschaftlicher Verkehr erlaubt war. War ne top Geschichte, kam dann 15 Minuten zu spät weil ich einen Umweg von 8 KM fahren musste. So ganz ausgereift ist die Nummer mit Karten dann immer noch nicht.
Man braucht nur Satelliten Ansicht angucken wie veraltet sind die Karten von Apple.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Schon komisch ! Bei mir umgekehrt Google Maps letzte Jahr Sommer und Apple Karten weit vor 3 Jahre
 

Anhänge

  • IMG_1077.png
    IMG_1077.png
    10,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_1076.png
    IMG_1076.png
    11,4 MB · Aufrufe: 45

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Es kann nicht alles Tag genau sein, nur sollte es bei der Navigation zu keinen Fehlern kommen, machen beide den gleichen ok, macht es eine App besser, das nicht nur einmal, muss man Kritik üben können.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und AndaleR

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.680
Wir waren in den Osterferien in Schottland. Dort habe ich Apple Karten TomTom Go aus einem entscheidenen Grund vorgezogen: Apple Karten nennt die Nummer der Ausfahrt in einem Kreisverkehr, während TomTom Go lediglich die Richtung nennt. Ersteres finde ich in einem Kreisverkehr recht nützlich. Und Schottland hat einige Kreisverkehre.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.285
Über Britannien hat der liebe Gott die Kreisverkehre mit der Gießkanne verteilt. Und dann muss man dort auch noch verkehrt herum fahren.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Man könnte ja auch mit dem maps/Karten von b|itzer*de navigieren, wenn das nicht verboten wäre. So könnte man auch zum Ziel kommen. Zumindest umgeht man so den inneren Streit, ob Google-Maps oder Apple-Karten besser ist und verhält sich neutral.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Hab mir gestern mal wieder einen HomePod Mini als Homekit-Steuerzentrale gekauft. So weit, so gut. Was mir allerdings gerade aufgefallen ist, sind Abweichungen bei der Temperaturnzeige zwischen der Home App und dem zugehörigen Sperrbildschirm-Widget.

2023-04-16 07-12-44.PNG
2023-04-16 07-12-49.PNG




Jemand eine Idee, was die Ursache für die Abweichungen sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.101
Unterschiedliche Intervalle und Zeitpunkte der Aktualisierung würde ich vermuten.
Wobei die Abweichungen von 0,1 und 0,2 Grad vollkommen Latte sind, denn es ist die HomeApp und nicht die Labor- oder WissenschaftsApp. 😉
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Wobei die Abweichungen von 0,1 und 0,2 Grad vollkommen Latte sind, denn es ist die HomeApp und nicht die Labor- oder WissenschaftsApp. 😉

Mich stört einfach, dass es da Abweichungen gibt. Als Naturwissenschaftler mag ich sowas überhaupt nicht. Zumindest, wenn ich es mir nicht erklären kann. Und ich hab bisher immer welche. Auch jetzt.

2023-04-16 11-41-56.PNG
2023-04-16 11-42-02.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Das sieht aber doch so aus, als würde die Home App auf 0,5 runden, und das Widget die genaue Zahl anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und dtp

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Seit 16.4.1 erhalte ich in unregelmäßigen Abständen die Nachricht, dass sich AirPods mit mir bewegen würden. Allerdings habe ich keine. Auch kann ich keine AirPods in meiner Nähe finden. Hat das Problem noch jemand?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Seit 16.4.1 erhalte ich in unregelmäßigen Abständen die Nachricht, dass sich AirPods mit mir bewegen würden. Allerdings habe ich keine. Auch kann ich keine AirPods in meiner Nähe finden. Hat das Problem noch jemand?
Ich habe AirPods. Vielleicht solltest du dir welche kaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Seit 16.4.1 erhalte ich in unregelmäßigen Abständen die Nachricht, dass sich AirPods mit mir bewegen würden. Allerdings habe ich keine. Auch kann ich keine AirPods in meiner Nähe finden. Hat das Problem noch jemand?

Evtl. kennst du zufällig seit iOS 16.4.1 eine Person, die AirPods hat und die dich damit eine gewisse Zeit lang (da genügen ein paar Minuten) begleitet. Ich glaube, die AirPods müssen sich dazu auch in ihrem Case befinden, damit die Meldung bei dir erzeugt wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Habe heute morgen eine 1 bei den Einstellungen und dort steht dann Update für Kauffreigabe.
Kennt da jemand den Hintergrund. Scheint schon längere Zeit im Umlauf zu sein.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Das ist für mich völlig undrchsichtig. Ich habe es aber bestätigt, da ich eine übersichtliche Familienfreigabe habe und nichts negatives feststellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Mure77