• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Kennt das jemand ?das kam beim Anschluss heute von einem Lightning -hdmi/Strom Adapter. Wollte das Tablet am Tv anschließen . Auch das IPhone klappt nicht . 14 pro

Ach Mist , Beitrag sollte in Final
 

Anhänge

  • A74EFA23-016B-4DBC-97B5-53012512830B.jpeg
    A74EFA23-016B-4DBC-97B5-53012512830B.jpeg
    56,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Moin

Kennt das jemand ?das kam beim Anschluss heute von einem Lightning -hdmi/Strom Adapter. Wollte das Tablet am Tv anschließen . Auch das IPhone klappt nicht . 14 pro

Ach Mist , Beitrag sollte in Final
Liest sich so, als müsstest du die Firmware vom TV erneuern.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Also das ist in Wirklichkeit weniger ein TV eher ein Monitor . Sorry.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hatte heute Morgen die Situation, dass ich nicht mehr ins iPhone gekommen bin.
Konnte den den Sperrbildschirm zwar bedienen aber nicht so, dass es mich reingelassen hat.

Lauter Kurz > Lieser Kurz > Power Taste und dann konnte ich es ausschalten.

Nun läuft es wieder. Hoffe es war einmalig.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hatte es nun schon mehrere Male, dass ich nach dem Hochwischen zum Entsperren direkt in der Taschenrechner App war. Unerklärlich. 🤷🏻‍♀️
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Bist du denn da noch ins Home Menü gekommen oder auch ausschalten?
 

elfmorgen

Erdapfel
Registriert
19.08.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

gestern habe ich festgestellt, dass sich bei meinem 14 Pro Max (iOS 16.1) während eines Telefonats die Hörerlautstarke nicht einstellen lässt. Zumindest nicht, solange ich das Gerät am Ohr habe und das Display ausgeschaltet ist.

Wenn ich während dem Telefonat das Handy vom Ohr nehme und das Display wieder aktiv ist, kann ich die Lautstärke ganz normal mit den Seitentasten ändern.

Hat dieses Problem jemand von Euch auch? Da ich relativ wenig telefoniere, kann ich leider nicht genau sagen, seit wann das Problem bei mir auftritt.

Gruß
elfmorgen
 
  • Like
Reaktionen: Schlaumeier

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Hallo zusammen,

gestern habe ich festgestellt, dass sich bei meinem 14 Pro Max (iOS 16.1) während eines Telefonats die Hörerlautstarke nicht einstellen lässt. Zumindest nicht, solange ich das Gerät am Ohr habe und das Display ausgeschaltet ist.

Wenn ich während dem Telefonat das Handy vom Ohr nehme und das Display wieder aktiv ist, kann ich die Lautstärke ganz normal mit den Seitentasten ändern.

Hat dieses Problem jemand von Euch auch? Da ich relativ wenig telefoniere, kann ich leider nicht genau sagen, seit wann das Problem bei mir auftritt.

Gruß
elfmorgen

Das kann ich so bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: elfmorgen

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bist du denn da noch ins Home Menü gekommen oder auch ausschalten?
Ich konnte ganz normal aus der App wieder raus und war auf dem Homescreen. Mit deinem Problem hat das nichts zu tun.
Ich find‘s nur sonderbar.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@tiny Hat die Österreichische Regierung verpennt:

Hätte ich mir denken können. Vor lauter dickpics am Diensthandy eines der höchsten Spitzenbeamten, Aussagen über Politiker als „Huren der Reichen“, Bezeichnung von Sozialisten als "rotes Gesindel" durch Spitzenpolitiker, durch die zahlreichen Korruptionsverdachtsfälle, usw. haben die wohl keine Ressourcen mehr, um die notwendigen Abläufe in einem Land zu koordinieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@tiny In der Schweiz gibt es diese Einstellung auch nicht. Oder noch nicht. Da wird seit sicher einem Jahr geprüft. Naja muss man sich nicht wundern.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Was leider immer noch nicht geht (und das schon über mehrere iOS-Versionen), ist das intervallmäßige Abfragen von Mail-Adressen in der Mail-App...

Ich habe einige Mail-Accounts, die leider unter iOS/iPadOS kein Push unterstützen. Daher habe ich das Ganze so eingestellt, dass die Mails alle 30 Minuten abgefragt werden sollen...öffne ich dann die Mail-App z.B. um 11 Uhr, dann steht unten z.B. "Zuletzt um 8:34 Uhr aktualisiert"...wie kann das sein, wenn das Ganze automatisch alle 30 Minuten passieren soll?!?
 

Schlaumeier

Erdapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
2
Hallo zusammen,

gestern habe ich festgestellt, dass sich bei meinem 14 Pro Max (iOS 16.1) während eines Telefonats die Hörerlautstarke nicht einstellen lässt. Zumindest nicht, solange ich das Gerät am Ohr habe und das Display ausgeschaltet ist.

Wenn ich während dem Telefonat das Handy vom Ohr nehme und das Display wieder aktiv ist, kann ich die Lautstärke ganz normal mit den Seitentasten ändern.

Hat dieses Problem jemand von Euch auch? Da ich relativ wenig telefoniere, kann ich leider nicht genau sagen, seit wann das Problem bei mir auftritt.

Gruß
elfmorgen
Ich habe genau das gleiche Problem. Apple Telefon Support konnte nicht helfen. Bei der Ferndiagnose war die Hardware in Ordnung. Workaround: Einmal Settings Symbol antippen, gleich wieder schliessen. Dann funktionieren die Tasten auch am Ohr bei mir. Mein 14 Plus ist grad neu, deshalb Mi Termin im Apple-Store.
 
  • Like
Reaktionen: elfmorgen

elfmorgen

Erdapfel
Registriert
19.08.17
Beiträge
4
Ich habe genau das gleiche Problem. Apple Telefon Support konnte nicht helfen. Bei der Ferndiagnose war die Hardware in Ordnung. Workaround: Einmal Settings Symbol antippen, gleich wieder schliessen. Dann funktionieren die Tasten auch am Ohr bei mir. Mein 14 Plus ist grad neu, deshalb Mi Termin im Apple-Store.
Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mal entsprechend testen. Und ich bin mal gespannt, was am Mittwoch bei Dir raus kommt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich liebe mittlerweile die Widgets auf dem Lockscreen und die Dynamic Island sehr.
 

Anhänge

  • 1596D586-FC12-4F12-9C93-64BB798BBE85.jpeg
    1596D586-FC12-4F12-9C93-64BB798BBE85.jpeg
    426,2 KB · Aufrufe: 94
  • 78788DB3-D6E1-4543-8593-1FD3B84E4EB9.png
    78788DB3-D6E1-4543-8593-1FD3B84E4EB9.png
    4 MB · Aufrufe: 93

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Für alle, die Probleme mit Live Activities z.B. bei FotMob haben, dass der Spielstart, die Halbzeit, das Spielende und vor allem die Tore erst aktualisiert werden, wenn man einmal die App geöffnet hat, dann schaut mal nach, ob ihr einen AdBlocker oder andere Inhalsblocker (AdGuard Home, PiHole usw.) einsetzt.

Ich hatte die Probleme reproduzierbar auf meinem iPhone 14 Pro, wenn ich im heimischen Netz war und über meinen AGuard Home gegangen bin. Diese 3 Einträge whitelisten, dann sollte es laufen. Bei mir klappt es jetzt.

http://remote-data.urbanairship.com
http://device-api.urbanairship.com
http://combine.urbanairship.com

oder die ganze Domain „urbanairship.com“ auf die Whitelist setzen.

FotMob nutzt wohl, so wie auch andere Apps, Urbanairship.com für ihre Pushnachrichten bei den LIve Activities.