• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
284
Weiß jemand, ob bei (OneFootball) auch bald Live Activities möglich sein wird? Ist meine Lieblings Fussball App.

Beste Grüße an das Apfeltalk Forum :);)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Weiß jemand, ob bei (OneFootball) auch bald Live Activities möglich sein wird? Ist meine Lieblings Fussball App.

Beste Grüße an das Apfeltalk Forum :);)

Ich habe angefragt (habe den Mailverlauf für die, die es nicht glauben), und ohne Witz, die kanten das gar nicht.

Werden es aber in die entsprechende Abteilung weiterleiten, damit es in einem späteren Zeitpunkt evtl. eingebaut wird....

War aber schon letzte Woche.... Vielleicht sind sie ja schon etwas weiter.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Für alle, die Probleme mit Live Activities z.B. bei FotMob haben, dass der Spielstart, die Halbzeit, das Spielende und vor allem die Tore erst aktualisiert werden, wenn man einmal die App geöffnet hat, dann schaut mal nach, ob ihr einen AdBlocker oder andere Inhalsblocker (AdGuard Home, PiHole usw.) einsetzt.

Ich hatte die Probleme reproduzierbar auf meinem iPhone 14 Pro, wenn ich im heimischen Netz war und über meinen AGuard Home gegangen bin. Diese 3 Einträge whitelisten, dann sollte es laufen. Bei mir klappt es jetzt.

http://remote-data.urbanairship.com
http://device-api.urbanairship.com
http://combine.urbanairship.com

oder die ganze Domain „urbanairship.com“ auf die Whitelist setzen.

FotMob nutzt wohl, so wie auch andere Apps, Urbanairship.com für ihre Pushnachrichten bei den LIve Activities.
Aha interessant! Hab Adblocker ( Adguard Pro läuft über DNS) und es funktioniert ohne Whitelist. Tore zeigen mir schneller als Push.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Die Live Activities von FotMob gefallen mir schon sehr. Nur schade, dass man die (noch) nicht als Standard für seine Lieblingsmannschaften einstellen kann, sondern sie in der App immer manuell aktivieren muss. Oder geht das ggf. doch schon?
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
134
Die Live Activities von FotMob gefallen mir schon sehr. Nur schade, dass man die (noch) nicht als Standard für seine Lieblingsmannschaften einstellen kann, sondern sie in der App immer manuell aktivieren muss. Oder geht das ggf. doch schon?
Ja finde es auch schade, dass ich nicht einfach Freitags hingehen kann, alle Spiele am Wochenende, die mich interessieren, als Favorit markiere und es dann auf dem Sperrbildschirm erscheint. Manchmal denke ich dann nicht daran.
Gibt es denn die Möglichkeit, dass ich entscheiden kann, welches Spiel in der Dynamic Island erscheint? Angenommen ich habe mehrere Parallelspiele laufen, dann wird mir immer nur das Spiel angezeigt, welches ich als erstes markiert habe. Perfekt wäre da für Dynamic Island sowie den Sperrbildschirm, wenn die Spiele im Shufflemodus angezeigt werden würde.
ODer hab ich die Funktion einfach noch nicht gefunden?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Ja finde es auch schade, dass ich nicht einfach Freitags hingehen kann, alle Spiele am Wochenende, die mich interessieren, als Favorit markiere und es dann auf dem Sperrbildschirm erscheint. Manchmal denke ich dann nicht daran.
Gibt es denn die Möglichkeit, dass ich entscheiden kann, welches Spiel in der Dynamic Island erscheint? Angenommen ich habe mehrere Parallelspiele laufen, dann wird mir immer nur das Spiel angezeigt, welches ich als erstes markiert habe. Perfekt wäre da für Dynamic Island sowie den Sperrbildschirm, wenn die Spiele im Shufflemodus angezeigt werden würde.
ODer hab ich die Funktion einfach noch nicht gefunden?
Schreib doch deine Vorschläge an Entwickler von FotMob. Es ist noch alles noch frisch
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich beobachte die letzten Tage, dass das Weckerwidget auf dem Sperrbildschirm AUS anzeigt, obwohl ein Wecker gestellt ist. Schalte ich den Wecker dann unter Uhr einmal aus und wieder ein, so wird er dann angezeigt.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Für alle, die Probleme mit Live Activities z.B. bei FotMob haben, dass der Spielstart, die Halbzeit, das Spielende und vor allem die Tore erst aktualisiert werden, wenn man einmal die App geöffnet hat, dann schaut mal nach, ob ihr einen AdBlocker oder andere Inhalsblocker (AdGuard Home, PiHole usw.) einsetzt.

Ich hatte die Probleme reproduzierbar auf meinem iPhone 14 Pro, wenn ich im heimischen Netz war und über meinen AGuard Home gegangen bin. Diese 3 Einträge whitelisten, dann sollte es laufen. Bei mir klappt es jetzt.

http://remote-data.urbanairship.com
http://device-api.urbanairship.com
http://combine.urbanairship.com

oder die ganze Domain „urbanairship.com“ auf die Whitelist setzen.

FotMob nutzt wohl, so wie auch andere Apps, Urbanairship.com für ihre Pushnachrichten bei den LIve Activities.
Gerade eben neue Version von FotMob via TestFlight gepusht und jetzt sollte Adblocker laufen mit FotMob ohne Whitliste. Sie haben Domain geändert
 
  • Like
Reaktionen: Pete_Nelson

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Ich bin ja eigentlich kein so großer Fan von Sprachnachrichten, aber ich habe in den letzten Tagen zwei von einer Bekannten über die Nachrichten App empfangen, die dann nach einigen Stunden im Gegensatz zu den Textnachrichten wieder verschwunden waren. Gibt es da eine Einstellung in iOS 16, dass Sprachnachrichten nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden? Sie waren übrigens auch bei ihr verschwunden.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.680
Es gibt in den Einstellungen von "Nachrichten" unter "Audionachrichten" den Punkt "Löschen". Schaut mal nach, ob diese Einstellung bei euch ggf. auf "2 Minuten" anstatt "Nie" steht.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir zu mindestens ein WhatsApp Status einer Freundin nicht mehr angezeigt wird (auf meinen beiden Iphone 8 ), obwohl sie eifrig Fotos reinstellt. Kann das mit dem Update auf 16.1 zusammenhängen ?? Ich sehe andere Statusmeldungen, weiß natürlich nicht, ob alle.

Ich bin ja eigentlich kein so großer Fan von Sprachnachrichten, aber ich habe in den letzten Tagen zwei von einer Bekannten über die Nachrichten App empfangen, die dann nach einigen Stunden im Gegensatz zu den Textnachrichten wieder verschwunden waren. Gibt es da eine Einstellung in iOS 16, dass Sprachnachrichten nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden? Sie waren übrigens auch bei ihr verschwunden.

Bei Whatsapp kann man eine zeitliche Begrenzung einstellen, oder auf AUS stellen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir zu mindestens ein WhatsApp Status einer Freundin nicht mehr angezeigt wird (auf meinen beiden Iphone 8 ), obwohl sie eifrig Fotos reinstellt. Kann das mit dem Update auf 16.1 zusammenhängen ?? Ich sehe andere Statusmeldungen, weiß natürlich nicht, ob alle.



Bei Whatsapp kann man eine zeitliche Begrenzung einstellen, oder auf AUS stellen.
WhatApp hatte ein Update, bei dem man jetzt auch den Online Status austellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
es bezieht sich womöglich darauf, dass es viele Einstellungen bezüglich Datenschutz gibt, und es wahrscheinlich ist, dass die besagte Person ihn raus genommen hat, sodass er die Stories nicht mehr sehen kann.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
@Sable Ich denke, daß es damit zu tun hat. Wenn diese Option auf aus ist, kann auch der Status nicht angezeigt werden. Könnte ich mir denken. Andernfalls würde ich die App einfach mal auslagern und neu installieren. Vorher allerdings ein Backup machen.
 

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
156
Hallo, ich habe seit kurzem das alte iphone 13 gegen ein nues 14er getauscht. komplett neu eingerichtet, ohne Backup o.ä.
Habe das neue iPhone umbenannt und mit der Watch verknüpft. Das alte ist noch mit meiner Apple ID verknüpft aber logischerweise nicht mehr mit der Watch.
Also beide iPhones haben selbst gewählte Bezeichnungen.

Im Moment schleppe ich noch beide Telefone mit mir rum.

Mein Problem: Meine Watch erzählt mir alle naselang das ich mein iPhone13 zurückgelassen hätte obwohl es neben mir liegt.

Und wenn ich dann tatsächlich mein iPhone14 mal irgendwo liegen lasse bekomme ich nicht angezeigt das ich mein iPhone14 liegen gelassen hätte sondern das "iPhone von Revan", also die OEM Bezeichnung.

Kann mir da jemand helfen?