• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir zu mindestens ein WhatsApp Status einer Freundin nicht mehr angezeigt wird (auf meinen beiden Iphone 8 ), obwohl sie eifrig Fotos reinstellt. Kann das mit dem Update auf 16.1 zusammenhängen ?? Ich sehe andere Statusmeldungen, weiß natürlich nicht, ob alle.



Bei Whatsapp kann man eine zeitliche Begrenzung einstellen, oder auf AUS stellen.
Er meint nicht zuletzt Online/ Online sondern Status wo man Bilder, Videos oder einfach Meldungen sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sable

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Das war‘s. Danke. Hatte sowohl die entsprechende Einstell-Option als auch dein Posting übersehen.
 

Mitglied 105182

Gast
auf jeden fall ist die lahme suche mit 16.1.1. noch immer nicht behoben
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Das Ruckeln trat bislang auch nicht mehr auf. Der Wecker-Bug beim Schlafplan scheint dagegen noch immer nicht behoben worden zu sein.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich stöpsel mein SE (2022) beim Software Update immer ans Netzteil. Es ist bei den Updates mit iOS 16 jetzt leider immer so gewesen, dass nach dem Neustart am Ende der Installation die Aufladung nicht fortgesetzt wird - dabei ist dann egal, wie lange es dauert. Einzig ab- und erneutes anstöpseln hilft.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Das Ruckeln trat bislang auch nicht mehr auf. Der Wecker-Bug beim Schlafplan scheint dagegen noch immer nicht behoben worden zu sein.
doch. eben sind wieder vermehrt Ruckler aufgetaucht. Somit hat Apple das Problem nicht behoben....
Keine Ahnung was die da treiben, aber scheinbar zählt das nur als "Schönheitsfehler".

@Olisoboll
 
Zuletzt bearbeitet:

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
doch. eben sind wieder vermehrt Ruckler aufgetaucht. Somit hat Apple das Problem nicht behoben....
Keine Ahnung was die da treiben, aber scheinbar zählt das nur als "Schönheitsfehler".

Bei mir heute leider auch. Es ist zwar etwas weniger geworden, aber definitiv nicht behoben.
 
  • Like
Reaktionen: ueroot2

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Bin zwar auf der Beta aber dort sind null ruckler vohanden, hoffentlich dann auch nicht in der finalen.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Entschuldige die Frage aber hast du das Smartphone mal komplett neu aufgesetzt ? Also per dfu die Software neu geflasht?
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Entschuldige die Frage aber hast du das Smartphone mal komplett neu aufgesetzt ? Also per dfu die Software neu geflasht?
ja, alles schon gemacht. Werde es am Wochenende nochmals machen, da ich ein Austauschgerät erhalte (anderes Problem)... mal schauen ob es dann besser wird. Ich bezweifle es....
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Ich bin zwar auch auf Beta und hab null Ruckler und habe bis jetzt noch nie gesehen.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ich denke ich werde am WE auch mal mit das antun und das Gerät neu aufsetzen. Das ist einfach nur nervig.