• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Wie sieht es denn mit eurer Performance aus? Habt ihr beim schliessen von Apps (iPhone 14 Pro), auch ruckler?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ja, da hast Du natürlich Recht.

Aber es trifft ja nur eine Minderheit. Und sich selbst (durch deaktivieren von Funktionen) zu kastrieren (hier meine ich: nun schaltet Jemand Standort Teilen pauschal ab; in ein paar Tagen kommt ein Thread: „schei* Homekit, Automationen funktionieren nicht mehr).

Was man hier halt durch die Bank bei dem Problem liest „ich habe nichts geändert, nur iOS 16 Update gemacht“.
Das stimmt wahrscheinlich auch. Aber wenn man sich ansieht, wie viele Apps noch kein Update bekommen haben. Da muss nur ein Teil in einer Programmierung des SDK geändert sein, und eine App kann schon Amok laufen.

Es ist einfach so komplex, weswegen man es nicht einfach auf das iPhone 13, 14.. oder iOS 16 schieben kann („iOS 16 verbraucht laut Berichten ja viel mehr Akku“; war hier auch schon zu lesen).
Bei mir war das „Problemchen“ schon vor iOS 16 da. Relativ zeitgleich mit der Anschaffung des Air Tags trat es auf. Indem man Funktionen deaktiviert, versucht man ja nur die Ursache herauszufinden. Das heißt ja nicht, dass man das so lässt. 😉
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Guten Tag zusammen,

ich habe seit heute ios 16.1 installiert und eine Frage zum Weltuhr Widget auf dem Sperrbildschirm in digitaler Form. Und zwar habe ich in der Weltuhr die Stadt Peking ausgewählt. Auf dem Widget auf dem Sperrbildschirm wird mir jedoch weiterhin die Uhrzeit von Cupertino angezeigt. Wisst ihr woran das liegt und wie ich das umstellen kann?

Danke und Gruß
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Guten Tag zusammen,

ich habe seit heute ios 16.1 installiert und eine Frage zum Weltuhr Widget auf dem Sperrbildschirm in digitaler Form. Und zwar habe ich in der Weltuhr die Stadt Peking ausgewählt. Auf dem Widget auf dem Sperrbildschirm wird mir jedoch weiterhin die Uhrzeit von Cupertino angezeigt. Wisst ihr woran das liegt und wie ich das umstellen kann?

Danke und Gruß

Widget gedrückt lassen, bearbeiten.

PS: Nicht gedrückt lassen, nur 1x antippen; im „Bearbeiten-Menü“ versteht sich.
Hatte zuerst überlesen, dass es sich um den Sperrbildschirm handelt.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Widget gedrückt lassen, bearbeiten.

PS: Nicht gedrückt lassen, nur 1x antippen; im „Bearbeiten-Menü“ versteht sich.
Hatte zuerst überlesen, dass es sich um den Sperrbildschirm handelt.

Danke für die schnelle Antwort. Aber das ändert leider bei mir nichts. Wenn ich im Sperrbildschirm da einmal drauf klicke, wird mir ja Peking angezeigt und nicht Cupertino. Auf dem Widget selbst bleibt es jedoch bei Cupertino. Das Widget ändert die Stadt nicht ...
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Wenn du auf Sperrbildschirm draufklickt zeigt dann Ort/Zeitzone du gerade befindet. Ortungsdiensten für Uhr aktivieren lassen
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Es wird weiterhin nur Cupertino angezeigt. Ich verstehe nicht, wieso nicht die Uhrzeit angezeigt wird, die ich in der Weltuhr ausgewählt habe.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Siehe hier bei mir geht es 1781B03B-F82E-4C55-8821-F4616944FF0C.png

Und wenn ich drauf klicken auf Widget dann sieht es so aus
21AF3621-6A1B-4532-96FA-C8F07110606F.png

Hast du das hier eingestellt?
1F3F1ABE-EEDF-47AA-9D31-EF7C3E734C96.png
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Du musst im „Bearbeiten Menü“ draufklicken, wenn man den Sperrbildschirm bearbeiten kann.

- Sperrbildschirm bearbeiten
- Uhrwidget Weltuhr hinzufügen
- Widget 1x antippen

Dann öffnet sich eine Liste mit den entsprechenden Städten/Zeitzonen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Zuerst Widget hinzufügen auf Sperrbildschirm dann gleich auf Widget einmal klicken dann auswählen Peking dann fertig
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Jetzt geht es, vielen Dank. Keine Ahnung wieso beim Draufklicken erst nichts passiert ist. Danke :)
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Gibt es eine Möglichkeit, die Motive der Wallpaper auf meinem iPhone etwas zentrierter nach unten/in die Mitte der freien Fläche zu bekommen? Zuschneiden und den unteren Teil der Wallpaper wegnehmen hat nicht funktioniert, es wird immer wieder gleich angezeigt.

Mit den Fingern beim einstellen runterziehen funktioniert auch nicht….


a76264e6556146235e74e3fee1893380.jpg
8b1f764dda07ebdd851779ca012a8c52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Also ich kann das Bild mit zwei Fingern größer oder kleiner ziehen und auch die Position verändern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Was mich ein wenig stört ist, dass die Nachrichten, von den Personen die mich während eines Fokus anschreiben können, nicht direkt und einfach durchkommen, der Absender muss auf trotzdem benachrichtigen klicken. Macht für mich so keinen Sinn.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Hat jemand aus der Runde hier das eigentlich auch, dass wenn man ab und an aus Apps rausgeht, sie leicht rucken/verzögern bevor man wieder auf dem Homebildschirm landet?
Ich erwarte, dass das ganz flüssig und smooth passiert.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das mit den Updates wieder verschwindet.
Bei meinem vorherigen 13P hatte ich das definitiv nicht.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Hat jemand aus der Runde hier das eigentlich auch, dass wenn man ab und an aus Apps rausgeht, sie leicht rucken/verzögern bevor man wieder auf dem Homebildschirm landet?
Ich erwarte, dass das ganz flüssig und smooth passiert.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das mit den Updates wieder verschwindet.
Bei meinem vorherigen 13P hatte ich das definitiv nicht.
ENDLICH einer, der das auch hat. Ich fluche jeden Tag aufs Neue über dieses Problem….
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Nicht jeder hat das sonst hätte hier viele gemeldet. Ich hab solche Probleme nicht und hab 14 PM und bin gerade aktuell auf 16.2 PB