• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hab 3 Karten im Einsatz. Zwei mit 12.1. und eine noch auf dem iPad 3. klappt alles prima.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was ist mit:

dem Bluetooth-Symbol in der Leiste?
der Batterieanzeige (Gesamtdauer)?
eigene Telefonummer oben in Kontakten?

ist das wieder wie bei 11.x ?

Der eingene Kontakt mit der Nummer ist ja immer ganz oben.
Die anderen beiden Punkte werden nicht mehr wiederkommen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Naja, die eigene Rufnummer hat man ja eventuell noch im Kopf.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hat noch jemand WLAN Probleme am iPhone? Meins fliegt immer zwischendurch raus und zeigt nur mobiles Netz an. Wenn ich in die Einstellungen gehe, zeigt es mir den Namen des WLANS an und zack ist es dann auch verbunden. Aber das ist jetzt schon öfters passiert. Ich bin mir jedoch unsicher, ob es seit 12.1 so ist oder geringfügig davor schon...
 

Mitglied 231974

Gast
Große Probleme hier ebenfalls. iPhone XS Max in Verbindung mit einer FritzBox 7490 WLAN 5GHz . iPhone ist auch nicht in der Lage sich selbstständig wieder in das WLAN anzumelden , heißt ich gehe raus deaktiviere wlan, komme Nachhause und aktiviere wlan wieder am iPhone erfolgt keine einwahl mehr vom IPhone. Neustart notwendig, danach wlan deaktivieren , aktivieren und mein wlan Netz antippen. Super Apple ! Bisschen angepisst bin ich schon
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Er meint wahrscheinlich das dort wieder die eigene Rufnummer steht statt "Meine Karte"
Genau, das ist der Punkt:
bis 11.x stand als oberster Punkt: Mein... +49 123 456 789 0

ab 12.0 steht als oberster Punkt:
Vorname Nachname
Meine Karte

Klicke ich drauf, erscheint dort meine Festnetznummer, ich ich ja auch mal vom iPhone anrufe. Hier die eigene Mobilfunknummer einzutragen, macht ja wohl wenig Sinn, da ich ja nicht mit dem iphone auf dem iphone anrufe.

Wie sieht es jetzt bei 12.1 aus, steht dort die eigene Mobilnummer als oberster Kontaktpunkt oder noch meine Karte?

Danke
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Es steht „meine Karte“

Danke für die schnelle Info.

Dann bleibt jetzt nur noch:
--> Einstellungen --> runterscrollen --> Telefon

vorher:
--> Kontakte

Ich zitiere mal aus:
https://www.apple.com/de/ios/ios-12/

iOS 12
Mehr Power für dich.
iOS 12 wurde entwickelt, um dein iPhone und iPad Erlebnis noch schneller und besser zu machen. Hier sind die neuesten Features und Verbesserungen für das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt.

Wissen die, was sie tun???
Lesen die das, was sie schreiben???

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Kontakte/Klick geht auf jeden Fall schneller als Einstellungen/scrollen/Telefon
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
warum einfach, wenn es auch kompliziert/umständlich geht?

Ich frage mich ernsthaft, warum Apple von Update zu Update wirklich sinnvolle Dinge raushaut, bei iOS 11 fiel z.B. die Möglichkeit weg, alle Mails zu markieren und dann zu löschen.

:eek:
 
Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Hallo.

Habe vor kurzem ein neues IPhone SE 32GB gekauft mit IOS 12.1.

Zuvor hatte ich ein IPhone 5s 16GB mit IOS 9.3.5.

Habe genau die gleichen Apps wie beim Vorgänger installiert sowie alle Energiesparoptionen (Ortungsdienste aus,...) aktiviert.

Merke das hier im neuen SE der Akku merklich nachlässt.

Ich habe auch eine Displayschutzfolie angebracht.
Habe bemerkt das plötzlich ohne irgendeinen Grund das Display bei nichtbenützung zu leuchten beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius1301

Gast
Hallo.

Habe vor kurzem ein neues IPhone SE 32GB gekauft mit IOS 12.1.

Zuvor hatte ich ein IPhone 5s 16GB mit IOS 9.3.5.

Habe genau die gleichen Apps wie beim Vorgänger installiert sowie alle Energiesparoptionen (Ortungsdienste aus,...) aktiviert.

Merke das hier im neuen SE der Akku merklich nachlässt.

Ich habe auch eine Displayschutzfolie angebracht.
Habe bemerkt das plötzlich ohne irgendeinen Grund das Display bei nichtbenützung zu leuchten beginnt.

Ich tippe mal auf die Indexierung nach aufspielen der Software.
Mit dem Display, schau mal ob "Beim anheben aktivieren" aktiv ist unter den Display Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe seit dem 12.1 Update öfters das Problem das im Wetter Widget ein komplett falscher Standort steht. Nach einem Neustart passt wieder alles.
Noch jemand dieses Problem beobachtet?
 

ritter_kunibert

Granny Smith
Registriert
03.12.16
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem 6s nach dem Update auf iOS 12:

die App "Einstellungen" zeigt mir einen roten 1er an, d.h. doch dass eigentlich noch irgendwo Handlungsbedarf besteht. Ich finde aber absolut nichts. Nirgends, in keiner App wird mir irgendwo ein Problem etc. angezeigt, der nervige 1er verschwindet aber auch nach einem Neustart nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin etwas ratlos....

Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße

ritter_kunibert
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Habe seit dem 12.1 Update öfters das Problem das im Wetter Widget ein komplett falscher Standort steht. Nach einem Neustart passt wieder alles.
Noch jemand dieses Problem beobachtet?
Ja ich habe auch das Problem. Bei mir zeigt das Widget an ,dass ich im atlantischen Ozean bin :D liegt wohl an 12.1 denke ich aber nach ein paar Sekunden wird dann der richtige Ort wieder angezeigt
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem 6s nach dem Update auf iOS 12:

die App "Einstellungen" zeigt mir einen roten 1er an, d.h. doch dass eigentlich noch irgendwo Handlungsbedarf besteht. Ich finde aber absolut nichts. Nirgends, in keiner App wird mir irgendwo ein Problem etc. angezeigt, der nervige 1er verschwindet aber auch nach einem Neustart nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin etwas ratlos....

Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße

ritter_kunibert
Hast du schon mal ein Hard reset versucht ?