• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ja ich habe auch das Problem. Bei mir zeigt das Widget an ,dass ich im atlantischen Ozean bin :D liegt wohl an 12.1 denke ich aber nach ein paar Sekunden wird dann der richtige Ort wieder angezeigt

Ja genau bei mir stand auch Atlantischer Ozean

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ritter_kunibert

Granny Smith
Registriert
03.12.16
Beiträge
13
Hast du schon mal ein Hard reset versucht ?
Nein, wollte ich ehrlich gesagt vermeiden. Ich bin kein Computerfreak und die Wiederherstellung macht mich definitiv nervös. Vor allem weil mein iPhonespeicher ziemlich voll ist und ich die Daten nicht riskieren möchte.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Nein dass Handy musst du nicht wiederherstellen.Du musst die Standby Taste und den Home Button ca 10 Sekunden gedrückt halten dann startet das Handy neu

Das habe ich nicht. Bei mir stimmt es immer.
Woran könnte es dann liegen hast du eine Idee ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein, wollte ich ehrlich gesagt vermeiden. Ich bin kein Computerfreak und die Wiederherstellung macht mich definitiv nervös. Vor allem weil mein iPhonespeicher ziemlich voll ist und ich die Daten nicht riskieren möchte.

Ich frage nur sicherheitshalber: Du hast ein Backup Deiner Daten, ja?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
warum einfach, wenn es auch kompliziert/umständlich geht?

Ich frage mich ernsthaft, warum Apple von Update zu Update wirklich sinnvolle Dinge raushaut, bei iOS 11 fiel z.B. die Möglichkeit weg, alle Mails zu markieren und dann zu löschen.

:eek:

Nur weil es mich interessiert. Warum brauchst du da deine Nummer?
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Warum brauchst du da deine Nummer?
meine Mobilnummer ist nicht ganz einfach zu merken, von daher war es easy sie da schnell zu finden (als oberster Punkt in der Telefonapp/Kontakten). Fand Apple ja auch gut (seit x-OS-Versionen).

Hab noch was neues in 12.x gefunden:
seit 12.0 oder 12.0.1 ist der Standardton für "neue E-Mail" abgeschaltet. Man hört also nicht, wenn eine neue Mail eingeht. Was macht das denn für einen Sinn???


Aber es kommt noch schlimmer:

https://www.n-tv.de/technik/iOS-12-1-hat-eine-grosse-Sicherheitsluecke-article20701620.html

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-macOS-watchOS-und-tvOS-per-Funk-abschiessbar-4208415.html
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hab noch was neues in 12.x gefunden:
seit 12.0 oder 12.0.1 ist der Standardton für "neue E-Mail" abgeschaltet. Man hört also nicht, wenn eine neue Mail eingeht. Was macht das denn für einen Sinn???

Das ist doch gut so. Immer mehr Menschen bemerken, dass dieses ständige Ringen um Aufmerksamkeit der verschiedenen Nachrichtenkanäle einen davon abhält, seinen eigentlichen Aufgaben konzentriert nachzugehen. Vielleicht hilft Apple nun denen, die es noch nicht bemerkt haben. Jeder kann die Bimmelei letztlich ja wieder aktivieren, wenn er es für nötig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Ich denke, es ist ein Bug, WhatsApp bimmelt ja weiter munter vor sich rum. Und wenn sich Apple wirklich um mein Wohlergehen sorgt, möchte ich gern informiert werden.
... seinen eigentlichen Aufgaben konzentriert nachzugehen ...
da bin ich aber völlig deiner Meinung
 

ritter_kunibert

Granny Smith
Registriert
03.12.16
Beiträge
13
Ich frage nur sicherheitshalber: Du hast ein Backup Deiner Daten, ja?

Hallo zusammen,

ich habe nochmal alles versucht, was für mich vorstellbar war, inkl. Hard Reset. Aber leider hat auch der nichts gebracht.
Und zur anderen Frage: Ja, ich habe die Daten mittels Backup gesichert. Ich weiß nicht warum, aber mir fehlt das letzte Vertrauen, dass da dann wirklich alle Daten wieder da sind.
Denn schließlich habe ich ja auch eine Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann, und ich bin nicht scharf auf eines der sprichwörtlichen Pferde, die vor der Apotheke k...... .

Im Moment bin ich ziemlich ratlos, aber so eine Fehlermeldung einfach ignorieren kann und will ich eigentlich nicht.

ritter_kunibert
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
meine Mobilnummer ist nicht ganz einfach zu merken, von daher war es easy sie da schnell zu finden (als oberster Punkt in der Telefonapp/Kontakten). Fand Apple ja auch gut (seit x-OS-Versionen).

Hab noch was neues in 12.x gefunden:
seit 12.0 oder 12.0.1 ist der Standardton für "neue E-Mail" abgeschaltet. Man hört also nicht, wenn eine neue Mail eingeht. Was macht das denn für einen Sinn???

Ok, danke für die Info. Da hilft dir „Meine Karte“ aber schon in den Kontakten. Da ist/kannst du ja deine Nummer hinterlegen.

Für Mails habe ich generell keinen Ton an. Sonst wirst ja wahnsinnig! Aber Danke für den Hinweis.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo zusammen,

ich habe nochmal alles versucht, was für mich vorstellbar war, inkl. Hard Reset. Aber leider hat auch der nichts gebracht.
Und zur anderen Frage: Ja, ich habe die Daten mittels Backup gesichert. Ich weiß nicht warum, aber mir fehlt das letzte Vertrauen, dass da dann wirklich alle Daten wieder da sind.
Denn schließlich habe ich ja auch eine Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann, und ich bin nicht scharf auf eines der sprichwörtlichen Pferde, die vor der Apotheke k...... .

Im Moment bin ich ziemlich ratlos, aber so eine Fehlermeldung einfach ignorieren kann und will ich eigentlich nicht.

ritter_kunibert

Wenn Du mit iTunes ein Backup gemacht hast, dann ist es auch vollständig!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Wenn Du mit iTunes ein Backup gemacht hast, dann ist es auch vollständig!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das Backup ist AFAIK halt nicht vollständig. Z.B. manuell per iTunes synchronisierte Daten werden nicht ins Backup aufgenommen. Bei Musik durfte ich das bereits selber erleben. Und Apps werden ebenfalls nicht gesichert, sondern werden bei einer Wiederherstellung aus dem App Store neu geladen - soweit vorhanden und in der jeweils aktuellen Version.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius1301

Gast
Mir ist vorhin folgendes aufgefallen, war zuvor noch nie im Bereich "Bildschirmzeit" -> "iPhone" -> "Letzte 7 Tage" , ist es bei euch auch so dass der erste Wochentag (ganz links) ein "Dienstag" ist? Die Tage werden ja nur mit dem ersten Buchstaben abgekürzt. Habe mal nachgesehen ob es mit dem Kalender zusammenhängt, dort kann man ja auch einstellen dass der erste Tag der Woche zB ein Sonntag ist, steht aber auf "Montag" was auch Standard dort ist.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die letzten sieben Tage, zeigen die letzten sieben Tage und zählen dabei den aktuellen Tag mit.

Soll der erste Tag der Übersicht Montag sein, muss du die Übersicht am Sonntag anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
9ae48ff03a41a7754a279d1dd4b88379.jpg

Und wer kann mir jetzt sagen, was bitteschön von den 19 GB alles unter System fällt? Das ist 1/3 meines Speicherplatzes...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Geh mal raus, z.b. In iCloud Speicher über E-Mail Einstellung/dein_name.

Durch deinen Beitrag neugierig geworden guckte ich bei mir. 14,x x GB System. Das ist viel.
Dann iCloud Speicher geguckt... sagte natürlich nichts über Telefonspeicher... aber trotzdem geguckt... macht man halt manchmal ... so unsinnige Sachen

Danach lag der Systemspeicher bei 9,x GB




Getestet beim iPad.

Systemspeicher 11,x. Rausu d neu rein 7,x GB