• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wenn ich morgen die offizielle ios 12.1 möchte reicht es wenn ich dann beta Profil lösche?

Mit ios 12.1 beta kann ich kein Problem feststellen und bin soweit zufrieden.Auch Akku finde ich keine Verschlechterung.
 

Marius1301

Gast
Wenn ich morgen die offizielle ios 12.1 möchte reicht es wenn ich dann beta Profil lösche?

Mit ios 12.1 beta kann ich kein Problem feststellen und bin soweit zufrieden.Auch Akku finde ich keine Verschlechterung.

Genau, Profil löschen und Gerät neustarten, dann solltest du die offizielle iOS 12.1 angezeigt bekommen.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn ich morgen die offizielle ios 12.1 möchte reicht es wenn ich dann beta Profil lösche?
Die offizielle Version für das Verlassen der Beta geht von einem vollständigen Wiederherstellen von iOS über iTunes aus. Die Anleitung dazu findest du auf der gleichen Seite, auf der du dich und dein Gerät für die Public Beta registriert hast.
Mit ios 12.1 beta kann ich kein Problem feststellen und bin soweit zufrieden.Auch Akku finde ich keine Verschlechterung.

Naja, Performance und Akkulaufzeit sind immer subjektiv. Ich nutze Shortcuts exzessiv und es gibt Tage, da schmiert mit die App minütlich ab. Dann wieder manche Tage überhaupt nicht.

Bei meiner Frau gibt es ein ähnliches Verhalten mit eBay, Facebook und Pinterest.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Kann mich bei der aktuellen Beta von 12.1 nicht über schlechte Performance oder Akkuleistung beschweren. Habe keinen großen Unterschied zu 12.0.1 feststellen können.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Die offizielle Version für das Verlassen der Beta geht von einem vollständigen Wiederherstellen von iOS über iTunes aus. Die Anleitung dazu findest du auf der gleichen Seite, auf der du dich und dein Gerät für die Public Beta registriert hast.


Naja, Performance und Akkulaufzeit sind immer subjektiv. Ich nutze Shortcuts exzessiv und es gibt Tage, da schmiert mit die App minütlich ab. Dann wieder manche Tage überhaupt nicht.

Bei meiner Frau gibt es ein ähnliches Verhalten mit eBay, Facebook und Pinterest.

Sorry, erzähl hier keinen Stuss!

Ja, das deinstallieren des Beta-Profils reicht!
Wenn die offizieller Version dann rauskommt, würdest du diese angezeigt bekommen, allerdings nur wenn sie ne andere Buildnummer als deine installierte Beta hat - man sollte also vor der letzten Beta (die oft die identische Nr hat) vor der Final aussteigen
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.393
Die offizielle Version für das Verlassen der Beta geht von einem vollständigen Wiederherstellen von iOS über iTunes aus

Das betrifft aber ein Deinstallieren der Beta und ein zurück auf die letzte offizielle Version oder kommt bei Problemen mit dem Update auf die Final zum Tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Zügle bitte deinen Tonfall.

Zudem hat @Gwadro vollkommen Recht. In der offiziellen Anleitung steht exakt das, was er beschreibt: https://support.apple.com/de-de/HT203282#nonbeta

Ob das notwendig ist oder nicht, ist ein anderes Thema.

Lies lieber was der User wollte - und meine Formulierung war schon enorm gezügelt!

Und zitier bitte auch die richtige Apple-Anleitung für dessen Wunsch...

https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/unenroll?locale=de

"Tippe auf „Profil löschen“. Gib den Code deines Geräts ein, wenn du danach gefragt wirst und tippe auf „Löschen“. Nach dem Löschen des Profils erhält dein iOS-Gerät keine iOS Public Betas mehr. Wenn die nächste kommerzielle Version von iOS veröffentlicht wird, kannst du sie als Softwareupdate installieren."

...eben genau was der User wollte!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
9447cfb492bf0a74b275d512032d6718.jpg
Seit der letzten Beta werden bei whats App ständig diese neuen Emojis/Sticker eingeblendet,weis jemand wie ich diese entfernen kann ? Kann natürlich auch am whats App Update liegen
 

Marius1301

Gast
Hat tatsächlich was mit Whatsapp zutun, habe heute einen Artikel dazu gelesen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ahh okay danke ,aber ne Ahnung wie man das entfernen kann hast du nicht ,oder ?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ahh okay danke ,aber ne Ahnung wie man das entfernen kann hast du nicht ,oder ?

Inwiefern entfernen?
Es ist einen neues "Feature" von WA, welches bei mir mit dem heutigen Update dazu kam.

Damit kannst du GIFs und Sticker direkt in Nachrichten einfügen und in WA direkt suchen.

Falls du rein das Ausblenden meinst - im Schreibfeld selbst ist rechts nen Button dazugekommen, mit dem man den GIF/Sticker-Bereich öffnen und auch wieder schliessen kann. Zwischen den beiden Bereichen wiederum kann man in dem Bereich durch Buttons mittig unten wechseln...
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ob die aktuelle Beta wohl schon die gm gewesen ist?ist ja nicht mehr viel zweit für eine weitere wenn 12.1 noch im Oktober erscheinen soll.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Inwiefern entfernen?
Es ist einen neues "Feature" von WA, welches bei mir mit dem heutigen Update dazu kam.

Damit kannst du GIFs und Sticker direkt in Nachrichten einfügen und in WA direkt suchen.

Falls du rein das Ausblenden meinst - im Schreibfeld selbst ist rechts nen Button dazugekommen, mit dem man den GIF/Sticker-Bereich öffnen und auch wieder schliessen kann. Zwischen den beiden Bereichen wiederum kann man in dem Bereich durch Buttons mittig unten wechseln...

Ja ,schon klar . Aber die GIFs Bzw Sticker tauchen bei mir ab und zu automatisch auf . Das nervt mich ein wenig ,brauche ich nicht
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Für alle User, die das Beta Profil installiert haben gilt wie immer, Profil deinstallieren, Gerät neu starten. Dann wird euch auch das Update auf die finale Version von iOS 12.1 angezeigt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe soeben das beta Profil gelöscht. Und dann Update suche.Der zeigt mir jetzt iOS 12 an und nicht iOS 12.1 was habe ich falsch gemacht.


Neustart habe ich auch gemacht.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Ich habe soeben das beta Profil gelöscht. Und dann Update suche.Der zeigt mir jetzt iOS 12 an und nicht iOS 12.1 was habe ich falsch gemacht.

Das ist bei mir genauso..... sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone....
Scheint nen Fehler zu sein, danach gehts bestimmt auf die 12.1 final.
Hat jemand zufällig schon die finale iOS 12.1 und kann die genaue Version Posten?

Danke