• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Mitglied 105182

Gast
Bei mir werden auf dem iPhone im Kalender keine Geburtstage mehr angezeigt. Kalender ist aktiviert, aber die Geburtstage stehen nicht drin. Auf meinem MacBook Air im Kalender stehen diese drin, auf iCloud.com auch ganz normal.
Weiß da jemand eine Lösung?

In den Kalender Einstellungen bei ‚Geburtstag‘ ein Häkchen gesetzt?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Na dann hoffe ich doch, diese Woche noch auf eine Beta 2 ;)
Damit das Geknister dann auch bei mir aufhört ;)

@ogabler
mein Geschäfts iPhone 8 ist seit heute wieder bei Apple... :)
Hatte ein ganz komisches Verhalten. War aus - und ging wirklich nicht mehr an. Ich hab alles versucht. Keine Chance. Apple hat das Gerät einbehalten und wird mir morgen wohl ein neues aushändigen. :)

Bei den nächsten iPhone die du vorbestellt , bekommst du sofort 10 Stück geschickt, damit du dir das beste aussuchen kannst, die vom Apple Store haben mich angerufen, die haben die Schnauze voll von dir! Sobald die dein Gesicht sehen gehen die Türen zu und Licht aus!
 
  • Like
Reaktionen: User 222594

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
HILFE....
Die Batterie von meinem iPad Air 2 hat sich heute Nacht Total entleert
Zeigt nur noch einen schmalen roten Streifen an
Wenn ich es zum Laden anschließe
Erscheint nur rechts der Stecker und das Blitzzeichen Aber es tut sich gar
Nichts
Hab gestern Abend auf 11.0.2 Update gemacht
A
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@ChristianMue Auf dem 6s läuft es relativ gut, es stottert oder ruckelt nichts außer die App MyDealz bei mir und 3D Touch stottert sehr. Der Bug mit 3D Touch ist bekannt. Der sollte aus meiner Sicht behoben werden, nervt schon sehr, nutze es viel für Einstellungen WLAN o. Bluetooth ausschalten, ist ja jetzt über das Kontrollzentrum nicht mehr möglich.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Laufe nun auch mit 11.0.2 ... bisher keine negativen Auffälligkeiten (iPhone SE)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
HILFE....
Die Batterie von meinem iPad Air 2 hat sich heute Nacht Total entleert
Zeigt nur noch einen schmalen roten Streifen an
Wenn ich es zum Laden anschließe
Erscheint nur rechts der Stecker und das Blitzzeichen Aber es tut sich gar
Nichts
Hab gestern Abend auf 11.0.2 Update gemacht
A

Das ist total entladen. Einfach ab an die Steckdose. Je nach Entladung dauert es dann, bis genug Spannung vorhanden ist und dann bootet es. Kann notfalls auch mal paar Stunden dauern. Nur nicht dauernd vom Strom nehmen !
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Danke Balkenende !!
Habe es nun meinem Händler gebracht , der meinte mein Adapter
Ist defekt , und hat nun mein Pad
Bei sich zum Aufladen angehängt
Um 14 Uhr hole ich es wieder
Der Adapter ist 5 Jahre alt und
Die anderen US B Stecker im Haus sind wohl nur für iPhone geeignet
Laden beim iPad sehr langsam
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Danke Balkenende !!
Habe es nun meinem Händler gebracht , der meinte mein Adapter
Ist defekt , und hat nun mein Pad
Bei sich zum Aufladen angehängt
Um 14 Uhr hole ich es wieder
Der Adapter ist 5 Jahre alt und
Die anderen US B Stecker im Haus sind wohl nur für iPhone geeignet
Laden beim iPad sehr langsam

5W Adapter kannst auch fürs iPad nutzen, dauert halt nur länger.
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Habe 11.1 Beta auf 2 x iPad Pro. Für beide gilt: Beende ich Apps mit der Geste (5 Finger zusammenziehen), sind alle Apps auf dem Homescreen verschwunden. Lediglich das gefüllte Dock wird angezeigt. Beende ich die Apps mit dem Home-Button ist alles ok.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich bekomm es seit einiger zeit nicht mehr hin YT Videos mit Vorschaubildern in Foren richtig zu verlinken. Bin aktuell auf dem iPad auf iOS 11.1 PB. Jemand eine Idee voran das liegt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich muss sagen, dass mein iPhone 6S mit iOS 11.02 wieder deutlich geschmeidiger läuft. Nicht perfekt, aber besser. Immerhin...
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Hätte mal eine allgemeine Frage bezüglich des Themas Nichtupgraden von Softwareupdates (egal, ob man das Update nicht haben möchte oder nicht kann, wegen mangelnder Systemvoraussetzung): Inwiefern könnte ich jetzt zb. mit iOS 10.3.3 ohne Bedenken nutzen? Also bezüglich Lücken im System, die nicht mehr gestopft werden usw.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ich muss sagen, dass mein iPhone 6S mit iOS 11.02 wieder deutlich geschmeidiger läuft. Nicht perfekt, aber besser. Immerhin...

Deutlich würde ich nicht sagen, das spürst du erst wenn du nächsten Monat iOS 11.1 installierst oder die jetzige Beta benutzt.

Hab auch mein 6s Plus nun auf 11.0.2, ich muss sagen dass ich echt nur noch auf die 11.1 Version warte, danach sollte alles gegessen sein.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo, eine Frage zur SMS-App. Wenn ich in der Übersicht einen SMS-Kontakt auswähle, habe ich unten neuerdings verschiedene Iccons:

sms-footer.png


Ich versteh den Sinn nicht. Wozu sollen die sein? Krieg ich die wieder weg?