• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Was ist daran Mist?
Mir würde es besser gefallen, wenn ab 11 es weiter wie noch in 10.3.3 funktionierte, nämlich dass ich übers Control-Center nicht nur die aktuelle Verbindung trenne, sondern das WLAN wirklich deaktiviere ... so wie es jetzt ist, finde ICH es eben mistig!
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Vielleicht gibt es Leute die nicht den ganzen Tag Wlan und Bluetooth am Laufen haben wollen.
Dafür muss man jetzt immer über die Einstelllungen anstatt dies schnell im CC zu erledigen.
Finde ich auch ziemlich nervig!

Zumindest sollte man in den Einstellungen die Möglichkeit haben es individuell einzustellen.
Jetzt ist endlich das Datennetz im CC und dann sowas.....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Es ergibt aber keinen Sinn, das ständig umzuschalten. Der Grund steht weiter oben.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Mir ist aufgefallen, dass „Freunde finden“ im Widget nicht mehr alle Personen anzeigt, mit denen man den Standort teilt. Mir wird immer nur einer angezeigt, ich muss dann auf „Weniger“ klicken, und wieder auf „Mehr“, dann sind alle vollständig. Bei jedem aufrufen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Mir ist aufgefallen, dass „Freunde finden“ im Widget nicht mehr alle Personen anzeigt, mit denen man den Standort teilt. Mir wird immer nur einer angezeigt, ich muss dann auf „Weniger“ klicken, und wieder auf „Mehr“, dann sind alle vollständig. Bei jedem aufrufen.
Bei mir das gleiche, ab und an, wenn man etwas hin und her scrollt, werden dann auch alle angezeigt und es springt auch ml wieder zurück.... seltsam und sicherlich ein Bug.
Genauso wie wenn man scrollt, und sobald man Google Mapps auch nur scharf anschaut, öffnet sich die app.
Man muss da so scharf aufpassen da nicht auch nur in die Nähe zu kommen beim scrollen, nervt wirklich.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Bluetooth ist nur dann für andere "sichtbar", wenn man sich in den Einstellungen / Bluetooth befindet.....
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Doch gibt es, ich möchte nicht immer im Wlan und Bluetooth sichtbar sein, überall wo ich bin.
Wenn es aktiv und nicht verbunden ist bin ich trotzdem für jeden sichtbar.
Ich möchte das nicht, und daher macht es schon Sinn.

OK, Datenschutz in WLANs ist ein Argument, das ich mal gelten lassen werde ;)

Daran habe ich in dem Moment nicht gedacht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bluetooth ist nur dann für andere "sichtbar", wenn man sich in den Einstellungen / Bluetooth befindet.....

Nicht mal dann. Wenn man die aktuelle bzw. letzte Verbindung durch das Tippen auf das Bluetooth Icon Kontrollzentrum getrennt hat und man in die Bluetooth Einstellungen geht, muss man neue Verbindungen erstmal erlauben.
5f24c7265ec554882b3d97722a9bb1dc.jpg
Erst danach wird das iPhone für andere Geräte sichtbar.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So endlich läuft das 7er wieder zufriedenstellend! Ich habe nur noch eine App, die das Telefon zum einfrieren bringt. Aber wirklich nur die. Alles andere fluppt mit 11.0.1!!!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
OK, Datenschutz in WLANs ist ein Argument, das ich mal gelten lassen werde ;)

Daran habe ich in dem Moment nicht gedacht.
Deshalb gibt es ja eine Maßnahme, die mit iOS 8 eingeführt wurde, vielleicht war es auch iOS 9.

Es wird eine zufallsgenerierte MAC-Adresse ausgegeben, an jedem Access-Point neu, sodass man nicht verfolgt werden kann. So in der Art sollte das funktionieren, genau weiß ich das aber nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es eine entsprechende Funktion gibt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du noch das Beta Profil aktiv, falls ja könnte es daran liegen, dann müsstest du das betaprofil beenden/löschen und dann das iPhone Neustarten. Dann sollte das Update angezeigt werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Deshalb gibt es ja eine Maßnahme, die mit iOS 8 eingeführt wurde, vielleicht war es auch iOS 9.

Es wird eine zufallsgenerierte MAC-Adresse ausgegeben, an jedem Access-Point neu, sodass man nicht verfolgt werden kann. So in der Art sollte das funktionieren, genau weiß ich das aber nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es eine entsprechende Funktion gibt.

Das war völlig an mir vorbeigegangen. Siehe http://appleinsider.com/articles/14...ins-apples-heap-of-ios-8-privacy-improvements

Damit ist auch das Argument "Datenschutz" hinfällig. BT zum Datenschutz abzuschalten wurde ja auch schon entkräftet.

Btw.: Kompliment an Apple ;)

EDIT: Funktioniert wohl nicht so toll: https://www.theregister.co.uk/2017/03/10/mac_address_randomization/?page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma und echo.park

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Da würde ich ganz Spontan antworten, das es keine Statistiken dazu gibt wie lange ein iPhone länger Strom hätte wenn BT 4 LE sich nur um Standby und nicht im Ausgeschalteten Zustand befindet.
Brauche ich ja auch nicht. Ich bevorzuge es halt deaktiviert. Dafür brauch ich keine Statistiken.

Und selbst wenn der Akku keinerlei Rolle spielen würde, würde es bei mir immer noch ums Prinzip gehen. Es ist mein iPhone und da will ich halt die volle Kontrolle über die Verbindungen haben. So wie es bisher auch der Fall war.

Wenn bisher etwas im Kontrollzentrum möglich war und das jetzt nicht mehr geht, dann ist das für mich ein gestrichenes Feature. Und sowas bewerte ich halt negativ, wenn es keinen Ersatz gibt oder mir der Ersatz nicht zusagt. Ganz einfach. Denn das schränkt mich in der Nutzung ein oder gestaltet die Nutzung schwieriger / umständlicher.


Jedoch meine ich das die Zeit größer ist die du für das Ständige aktivieren und deaktivieren aufbringst ist, als die Zeit die dein Akku deswegen länger haltet.
Mache ich ja nicht ständig. Das würde ich mir auch nicht antun wollen da ständig hin und her zu schalten ^^ Speziell Bluetooth ist bei mir zu 90-99% immer deaktiviert. Brauche ich wirklich extrem selten mal. Wird dann nur kurz angeschaltet, wenn ich es tatsächlich mal brauche. Und WLAN wird auch nur dann ausgeschaltet, wenn es Sinn macht. Das ist auch nicht allzu häufig. Eher selten. Aber wenn, dann will ich es schnell über das Kontrollzentrum erledigen können und nicht umständlich über die Einstellungen.


Es ergibt aber keinen Sinn, das ständig umzuschalten. Der Grund steht weiter oben.
Weil du sowas auch allgemein für alle entscheiden kannst *hust* Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, was genau für alle anderen Leute Sinn macht und was nicht.

Für dich und einige andere macht es keinen Sinn, da es euch so gefällt, wie es in iOS 11 ist und es eh zu eurer bisherigen Nutzung passt. Gut. Freut mich. Aber für mich und einige andere würde es halt Sinn machen, da es uns so nicht gefällt. Hättet ihr Nachteile dadurch, wenn Apple uns auch passende Optionen im Kontrollzentrum anbieten würde? Ich denke nicht.
 

Ortega66

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
11
Ich kopiere nochmal, was ich vor dem gestrigen Update mit iOS 11 bereits festgestellt habe:

Ich trenne die WLAN und Bluetooth Verbindung über das Control Center. Die Verbindungen sind also getrennt (Symbole beide grau), die Module noch aktiv (siehe Einstellungen) so weit so gut.

Jetzt sperre ich mein iPhone und gleich nach dem Entsperren schaue ich in das Control Center. WLAN ist jetzt wieder blau und Status „suchen“..

Warum sucht das iPhone wenn ich wlan doch getrennt habe. Er verbindet sich auch nicht automatisch, erst wenn ich wieder darauf drücke (wird grau) und nochmal drücke (wird blau, verbindet sich).

Könnt ihr das mit Version 11.01 immer noch reproduzieren?

Das gleiche Problem hab ich auch sowohl mit ios11 als auch jetzt mit ios11.0.1

Heftig das es keinen auffällt bei Apple :)
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Mir gehen die Ruckler im Homebildschirm und beim öffnen von Apps langsam auf die Nerven.

Bin am überlegen das iPhone nochmal zurückzusetzen. Wie würdet ihr dabei vorgehen? Gibt ja mehrere Möglichkeiten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Für dich und einige andere macht es keinen Sinn, da es euch so gefällt, wie es in iOS 11 ist und es eh zu eurer bisherigen Nutzung passt. Gut. Freut mich. Aber für mich und einige andere würde es halt Sinn machen, da es uns so nicht gefällt. Hättet ihr Nachteile dadurch, wenn Apple uns auch passende Optionen im Kontrollzentrum anbieten würde? Ich denke nicht.
Jeder kann es so machen wie er will, aber wenn man sich die technischen Fakten ansieht, ergibt das Abschalten eben keinen Sinn. Die Fakten kann man auch nicht wegdiskutieren. Natürlich toleriere ich gerne andere Meinungen, aber in diesem Fall ist Apple auf dem richtigen Weg und ich denke, sie wissen eben auch, wie es um die technischen Details bestellt ist. Ohne Argumente deinerseits fällt es mir aber schwer, das Beibehalten an der alten Einstellung gutzufinden.

Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn man es konfigurieren könnte. Dann könnte jeder seiner Gewohnheit nachgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Yiruma