• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mir persönlich geht es da eher um das iPad. Paare teilen sich wahrscheinlich häufig solch ein Gerät. Oder man drückt es mal den Kindern in die Hand...

Genau dafür wäre es wirklich super.
Man könnte es auf 2 eigene Apple IDs beschränken.
Beim iPhone ist das Problem mit der SIM vorhanden.
Beim iPad, auch mit SIM sollte es kein Problem sein, da Diese ja nur für Daten zur Verfügung steht.

2 Accounts + Gastaccount wäre perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Der Akkuverbrauch hat sich weitgehend normalisiert. Auch wird das Gerät seit dem Update auf Beta 4 nicht mehr unnormal warm.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
7ffdf07156e62a201b2292804a3a8b34.jpg
So siehts bei mir aktuell aus mit dem 7er und der Beta 4.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich wiederhole mich bzgl. des Akkus gerne (ich glaube, seit dem es Betas bei iOS gibt): Die ersten 24-48 Stunden kann man rein gar nichts über die Laufzeit sagen, da indiziert wird, Daten gesendet werden, usw...
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ja natürlich kann man normaler weise nach kurzer Zeit nicht über detailiertes Akkuverhalten sagen. Allerdings habe ich in den ersten Betas immer den extremen Akkuverbrauch mit heiss laufendem Akku gehabt. Musste mindestens 3 mal am Tag neu starten und 3 mal laden. Das ist jetzt bei mir definitiv weg. Das kann ich auch schon nach 15 Stunden sagen.
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Wenn man Bluetooth im CC ausstellt , ist das Bluetooth Symbol oben rechts weg, aber in den Einstellungen ist der Schalter auf ON! Hat das noch jemand? Verbindend kann ich aber trotzdem nicht.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Und damit verbinde ich, dass sich die Plattform etwas zu iOS auf dem iPhone ändern wird.
Wenn sie für das iPad eine Dock bringen können, könnten sie auch ein eigenes Feature mit den Benutzern auf das iPad bringen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Und damit verbinde ich, dass sich die Plattform etwas zu iOS auf dem iPhone ändern wird.
Wenn sie für das iPad eine Dock bringen können, könnten sie auch ein eigenes Feature mit den Benutzern auf das iPad bringen.

Aber es ging darum, welche Fragen dann auftreten. Ob sie auf dem iPhone oder dem iPad oder beiden Plattformen gleichzeitig auftreten, ist doch erst einmal egal. Derzeit sind die Plattformen eben fast gleich. Künftig wird sich das eine UI vom anderen UI etwas unterscheiden, aber das System bleibt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also ich hätte durchaus einen Nutzen für Gastaccounts, sowohl am iPhone als auch iPad. Am iPhone ein schneller „Ich geb das Handy kurz aus der Hand Modus“, am iPad richtige Benutzerverwaltung.
Beispielsweisel, um sein Handy auf irgendeiner Party unbeaufsichtigt an der Anlage liegen zu lassen und trotzdem jedem die Möglichkeit zu eröffnen Musik zu steuern Ohne dass gleich jeder alle Fotos anschauen/Nachrichten lesen kann.

Off-Topic: Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, automatische Großschreibung am iPad für einzelne Wortanfänge zu unterdrücken ohne die Funktion komplett auszuschalten?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Off-Topic: Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, automatische Großschreibung am iPad für einzelne Wortanfänge zu unterdrücken ohne die Funktion komplett auszuschalten?

M.W. nicht. Ich finde es mehr als bedauerlich, dass Apple die Korrektur dieses Blödsinns nicht auf die Reihe bekommt. Mich nervt das massiv.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also ich hätte durchaus einen Nutzen für Gastaccounts, sowohl am iPhone als auch iPad. Am iPhone ein schneller „Ich geb das Handy kurz aus der Hand Modus“, am iPad richtige Benutzerverwaltung.
Beispielsweisel, um sein Handy auf irgendeiner Party unbeaufsichtigt an der Anlage liegen zu lassen und trotzdem jedem die Möglichkeit zu eröffnen Musik zu steuern Ohne dass gleich jeder alle Fotos anschauen/Nachrichten lesen kann.

Off-Topic: Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, automatische Großschreibung am iPad für einzelne Wortanfänge zu unterdrücken ohne die Funktion komplett auszuschalten?

Bei der Sache mit der Musik Anlage hätte ich mehr Angst das mir das iPhone/ iPad geklaut wird.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Bei der Sache mit der Musik Anlage hätte ich mehr Angst das mir das iPhone/ iPad geklaut wird.
Du vertraust deinen Freunden nicht? Denn wenn man schon das iPhone als Abspielgerät verwendet, wird die Musikanlage vermutlich auch nur ein Ghettoblaster sein und da ist es dann doch recht überschau bar wer so anwesend ist.

edit:
7ffdf07156e62a201b2292804a3a8b34.jpg
So siehts bei mir aktuell aus mit dem 7er und der Beta 4.
Wie so oft sieht man die Apps nicht die ganz oben stehen und fleißig den Akku leer ziehen.



Auch wenn ich bei euch die schlechte Akku Zeit immer auf die Thirdparty Apps geschoben habe, so muss Apple wirklich an der Schraube gedreht haben und ordentlich optimiert haben. Denn ich habe nach nun 11,5 Std. Standby und 2 Stunden Benutzung immer noch 72% Akku.

Wie immer eine Mininaturansicht, fürs volle Bild einfach anklicken.
IMG_3138.PNG

Einzige Änderung ist das seit gestern Abend Dev 4 drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: -andi88-