• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Lustiger Bug, beim Starten des iPhones, habe ich einen geteilten Apfel gesehen, und im Homescreen erst der Knüller plus die Farben, nach einmal sperren und wieder entsperren, war es weg. iOS 11.2.1 iPhone 6s Plus
DSC_0001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerry_Haider

Idared
Registriert
25.04.15
Beiträge
24
Hallo,ist es vor ios 11 schon so gewesen das IMessage nicht geordnet sind oder ist das eine Einstellung Sache?
37eb65aa720f5153e7ad44bf466fe36d.jpg
Mir ist es erst vor kurzem aufgefallen,stört mich das die Antwort nicht unter meiner Frage steht. Danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das passiert bei mir manchmal, wenn man verschiedene Geräte hat, von denen man schreibt, und zwischendrin mal eines offline ist.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Dann stell mal dein iPhone einmal auf manuelle Zeit t Minuten vor, daran sofort auf automatische Zeit. Das Phänomen tritt bei Irrtum des Systems über die Zeit auf.

Meist hat einer der Beteiligten schlicht manuell falsche Uhrzeit.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Moin,
nach längerer IOS Abstinenz habe ich mir mal wieder einen Apfel zugelegt. Es wurde ein Iphone 7. Natürlich aktuelles IOS draufgemacht. Allerdings find ich es erschreckend schlecht, fast bei allen Applikationen in denen ich im Text oder sonst auf dem Bildschirm scrollen muss ruckelt es. Gerade das war für mich immer ein Grund ein IOS Gerät zu haben. gegenüber Android.
Und früher kannte ich das garnicht das IOS nicht rundlief. Ist das nun ein Problem meines Gerätes oder haben auch andere diese Ruckelt in den Apps?

gruss
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vielleicht mal iPhone "reinigen"

Es muss nicht immer das komplette booten sein

https://curved.de/tipps/das-iphone-...&utm_medium=owned_social&&utm_campaign=FBspon


Dazu:
Wichtig: apps nicht schließen (wegwischen) sondern einfach im Appswitscher liegen lassen.

RAM-Management unter iOS

Auf diese Weise lässt sich im Notfall der Arbeitsspeicher beim iPhone leeren, falls der ein Neustart zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Allerdings solltet Ihr nur selten den Arbeitsspeicher auf diese Weise leeren müssen. Denn iOS leistet eigentlich recht gute Arbeit, wenn es darum geht, den RAM effizient zu nutzen. Offenbar auch effizienter als das unter Android der Fall ist, weswegen Smartphones mit Kitkat, Lollipop und Marshmallow auch mehr Arbeitsspeicher benötigen als aktuelle iPhones.



Drückt den Powerbutton bis der Ausschalten-Dialog erscheint.
Schaltet das Gerät aber nicht aus, sondern haltet den Homebutton gedrückt.
Nach einigen Sekunden sollte das Gerät wieder den Homescreen anzeigen.
Ruft Ihr nun durch doppeltes Drücken des Homebuttons den App-Switcher auf, werden die zuvor geöffneten Apps noch angezeigt, allerdings nach einem Klick auf sie neu geladen.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Es ist seit der Neueinführung von iOS 11 und hat sich auch in den kleinen Updates nicht verbessert: Das Ruckeln bei der Facebook App (insbesondere bei Durchscrollen der Kommentare) und WhatsApp-Verläufe. Kann das jemand bestätigen? Zurücksetzen bzw. App deinstallieren und erneut installieren half nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benzboy86

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was hast du denn für ein iPhone? Auf dem SE kann ich das nicht bestätigen.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Habe ebenfalls das SE. Es muss an beiden Apps liegen, weil zb Safari total rundläuft.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ist nicht die iOS oder Hardware.

Irgendwas hat der Mensch mit seinem Phone gemacht.
Im Zweifel komplett, über Wartungsmodus, neu aufsetzen.
Ich würde erst gucken ob Neustart, Hardreset hilft, dann Apps neuaufsetzen, die im Verdacht stehen. Im Zweifel iPhone neu aufsetzen - ohne Sicherungsdaten von Apps. Neu heißt neu.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe ein Druckerproblem. Mein HP Officejet 4620 druckt mit dem iPad Pro nur noch ganz Mini aus, so groß wie ca zwei Briefmarken.
Ich war jetzt mal im HP Forum, da haben einige Probleme damit. Angeblich würde Apple daran arbeiten.
Kennt hier auch jemand das Problem mit Air Print?
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fussball-Fan

Gast
Hi, ich habe seit Silvester dasselbe Problem. Ich besitze noch ein MacBook Air, aber darüber habe ich die letzte Zeit nicht geschrieben. Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Hallo,ist es vor ios 11 schon so gewesen das IMessage nicht geordnet sind oder ist das eine Einstellung Sache?
37eb65aa720f5153e7ad44bf466fe36d.jpg
Mir ist es erst vor kurzem aufgefallen,stört mich das die Antwort nicht unter meiner Frage steht. Danke