• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
(Hm, bei mir ist noch keine neue Beta eingeroffen. Wird wohl noch kommen.)
 

Mitglied_171097

Gast
Nur für Developer Beta ist Sie bis jetzt erst erschienen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Da werde ich bis 21.30 munter bleiben ;) Die Beta ist nötig
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tastatur im Querformat ist immer noch verkrüppelt.

Jupp. Das ist einfach das Format was ein 4“ iPhone im Querformat anzeigt. Wenn das gewollt ist dann ist es ziemlich dämlich. Zumal die graue Fläche an den Seiten die Tasten daneben auslöst. Jenachdem welchen Bereich man antippt. Ich habe wenig Hoffungen dass das zum Release geändert wird. Sowas ist Müll.

Hier mal Bilder von einem iPhone 6.
 

Anhänge

  • 071E6DF4-176D-45E3-81F3-5611D8A6B5AD.png
    071E6DF4-176D-45E3-81F3-5611D8A6B5AD.png
    98,5 KB · Aufrufe: 214
  • E0D3C042-AFF4-4A6D-9464-B872E0809FD1.png
    E0D3C042-AFF4-4A6D-9464-B872E0809FD1.png
    87,9 KB · Aufrufe: 243

Mitglied_171097

Gast
Ich verstehe das auch nicht. Sowas kann doch von Apple nicht ernstgemeint sein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe mal GBoard installiert. Stürzt zwar noch ab aber die Google Tadtatur geht über die gesamte Fläche. Wie gewohnt. Liegt also nicht generell an irgendeinem Problem. Ich hab das Gefühl dass Apple das wirklich ernst meint und auch wenn es vielleicht pingelig wird. Genau diese Sache lässt mich momentan zweifeln direkt auf iOS 11 zu gehen trotz der tollen Sachen mit dem neuen scrolling und Animationen.

Es gibt einfach merkwürdige Designentscheidungen mit den Platzverschwendungen, das nicht an die Geräte spezifisch angepasste Design, das mit der Tastatur etc.. Kleine Details die aber groß nerven.

Gerade die Mehrmöglichkeiten der Querformattastatur war damals eines der Verkaufsargumente für das iPhone Plus Modell. Das wird völlig kaputt gemacht dadurch. Es verwirrt eher nun beim schreiben, weil der gewohnte workflow total über den Haufen geworfen wird. Ich komme mir grad beim Schreiben auf dem iPhone 6 hier vor als wenn ich auf einem SE im Querformat schreiben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das liegt entweder daran das etwas ziemlich fix in tvOS und iOS behoben werden musste, für macOS und watchOS kam ja nichts. Oder es liegt daran, weil Montag Labour Day ist. An Feiertagen kommt ja normalerweise nichts.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Ich finde das Bewertungssystem im neuen App Store total unübersichtlich. Die Bewertungen werden scheinbar in völlig willkürlicher zeitlicher Reihenfolge angezeigt und sind nicht nur der aktuellen Version zugeordnet.