• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Ja bei mir ist das irgendwie ähnlich.. nur schaut es irgendwie so aus als ob das Symbol von der App in der man gerade war, sich kurz unscharf aktualisieren.. ganz komisch

Kann das noch jemand bestätigen?
Habe auch ein iPhone 6


Kann ich mal ein Screenshot davon sehen bitte? Hab so einen dummen Verdacht.....
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Bei mir geht auch alles so wies soll. IMAP
Bei mir gehen die Email Töne auch nicht.
Ton für ausgehende Mail wird abgespielt, für ankommende Mails nicht.
Habe das sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad.
Sporadisch (etwa jede 5te Mail kommt ein Ton, dann wieder ewig lang nicht).
Keine Ahnung was man da machen soll ??
Hab schon das iPad mal komplett zurückgesetzt und ganz neu installiert, keine Wirkung.
Bin etwas ratlos...
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Kann ich mal ein Screenshot davon sehen bitte? Hab so einen dummen Verdacht.....
Ich weiß nicht ob ich das hin kriege aber ich versuche es.. es ist wirklich bei der fade out Animation nur vorhanden, und nur die App in der man drin war, dort ist das Symbol kurz unscharf wenn es kleiner wird, bzw. hat so komische Striche drinnen.

Was hast du denn für einen Verdacht?

Das mit dem Screenshot kriege ich nicht hin, es ist auch nur bei Whatsapp und Tapatalk glaube ich so.. kommt glaube ich auf die Farben vom Symbol an.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Oder man denkt an die zahlreichen Apps die noch keine Anpassung erhalten haben und vielleicht kollidieren. Das ist halt wie Vieles ein komplexes Thema.





Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir ist es immer ein sauberer Fade in bzw. Fade out beim öffnen und schließen. Da ist nichts verschwommen.

Ich habe mal mit meinem alten 5er ein Video davon gemacht. Ich hoffe es ist erkennbar...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/22785359/IMG_0006.MOV
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
@emanuel2408

Meinst du das die Ordnerbeschriftung eine Verzögerung hat? Wenn ja, dass ist bei mir mit iOS 10.0.1 auch.

Die Sache mit der Verzögerung ist mir gar nicht so aufgefallen, jetzt wo du es sagst xD...

Achte beim Video einfach mal auf die Schrift von zB Kalender, Nachrichten, Fotos oder dgl. Nachdem ich den Ordner minimiere ist die Beschriftung kurz unscharf und stellt dann scharf, wie beim Autofokus einer Kamera mehr oder minder....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Echt? Bei mir hüpft da nix
emoji1.png
Die Tastatur ist ohne die Vorschläge bei den Buchstaben kleiner als die Emoji Tastatur.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Das ist bei mir auch..
Kannst du mal ein Video hoch laden wie du in Whatsapp oder Tapatalk rein und raus gehst?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werd ich das nicht machen, sorry.. Aber: Wenn ich in Whatsapp öffne und schließe ist bei mir rein gar nichts festzustellen. Gleich als würde ich in die Einstellungen oder in irgendeine andere App gehen...
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Die Sache mit der Verzögerung ist mir gar nicht so aufgefallen, jetzt wo du es sagst xD...

Achte beim Video einfach mal auf die Schrift von zB Kalender, Nachrichten, Fotos oder dgl. Nachdem ich den Ordner minimiere ist die Beschriftung kurz unscharf und stellt dann scharf, wie beim Autofokus einer Kamera mehr oder minder....


Ich kann dich beruhigen. Das ist bei mir auch so. Ich habe iOS 10.0.1 installiert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@emanuel2408

Jetzt konnte ich es sehen. Also ich sehe da nur einen reinen Fade in und Fade out Effekt. Nichts abgehacktes. Vielleicht ein winziges Ploppen was kaum zu bemerken ist. Ich hoffe nicht das so etwas winziges, was sicher kein Fehler ist, störend sein soll.

Der Unschärfeeffekt und die Darstellung beim öffnen von Ordnern hat sich zu iOS 9 oder früher verändert. Es sieht anders aus und wird auch anders dargestellt. Vorher hatte man gar nicht die Apps im Hintergrund gesehen und man sieht die leere Stelle wo der Ordner normalerweise liegt. Der kommt nämlich jetzt vor geflogen und flutscht an den Platz zurück wenn man ihn schließt.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei meinem 6s Plus, Mini 4 und 5s tritt das auch nicht auf. Zumal ich bei deinem Video grob gesagt nur wenn unbedingt will und mic hanstrenge etwas abgehacktes erkennen kann. Das ist alles smooth. Da ist kein Bug.

EDIT:

Schau dir mal die Icons selber an. An der Stelle wo es einen winzigen, minimalen "plopp" gibt ist einfach der Unschärfeeffekt vorbei. Das ist so minimal. Und wenn es ein Fehler ist, dann ist es einer den man nur findet wenn man mit der Lupe guckt. Nicht der Rede wert und sowas fixt Apple sowieso nicht priorisiert.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Bei meinem 6s Plus, Mini 4 und 5s tritt das auch nicht auf. Zumal ich bei deinem Video grob gesagt nur wenn unbedingt will und mic hanstrenge etwas abgehacktes erkennen kann. Das ist alles smooth. Da ist kein Bug.

Vorweg Danke für die Erklärung zwischen den unterschiedlichen Darstellungen!
Smooth an sich geht es ja... Was mir eben auffällt ist die Schrift von zB Kalender, Nachrichten, Fotos oder dgl. Nachdem ich den Ordner minimiere ist die Beschriftung kurz unscharf und stellt dann scharf, wie beim Autofokus einer Kamera mehr oder minder.... (Wiederholung meinerseits ich weiß)

Es stört mich jetzt nicht dermaßen, keine Frage - ist auch eine Kleinigkeit, trotzdem interessant... Ich würds ja fast auf meinem 5er oder mini 2 testen, aber ich bin mir nicht sicher wie vernünftig ein Upgrade ist...