• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm bei mir sind alle Titel, Alben usw. wie vorher vorhanden. Playlisten nutze ich nicht. Genauso wenig wie Bewertungen etc.. Ich wähle meine Musik immer nur über Interpreten und Alben.

Aber gut, das gehört dann eher in den macOS Sierra Beta Thread.

@doc_holiday

Könnte ich schauen, aber ich kann da eine große Hoffnung machen, weil ich wie gesagt nie mit diesen Sternen gearbeitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Ich kehre erstmal zu iOS 9.3.4 zurück, auch unter der aktuellen Beta werden meine Audio-Dateien (.m4a, 320 kbit/s) unsauber (Knacken, springt wie bei Schallplatten) abgespielt, selbst bei einer Clean-Install.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mit PB4 kommt jetzt wieder der Routenvorschlag zur Arbeit wenn sich das iPhone mit dem Auto-Bluetooth verbindet.
Das hatte mit den vorherigen Betas bei mir nicht funktioniert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich kehre erstmal zu iOS 9.3.4 zurück, auch unter der aktuellen Beta werden meine Audio-Dateien (.m4a, 320 kbit/s) unsauber (Knacken, springt wie bei Schallplatten) abgespielt, selbst bei einer Clean-Install.

.m4a 320 kbit/s? Wo gibt's das denn? Ich dachte, .m4a AAC hat maximal 256 kbit/s?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
iTunes 12.5.0.63
Dort also kein Grund zur Panik :)

Edit: In .68 sind jetzt die Sterne blau, aber immerhin noch da :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-12 um 14.34.39.png
    Bildschirmfoto 2016-08-12 um 14.34.39.png
    410,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das Feld für das Rating gibt es, aber meine vorhandenen Sterne werden nicht angezeigt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Da schau her. 320 AAC sind aber meiner Meinung nach Overkill. Belegt nur Platz ohne was zu bringen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Da schau her. 320 AAC sind aber meiner Meinung nach Overkill. Belegt nur Platz ohne was zu bringen
Ich bin dazu übergegangen CDs nur noch und ALAC zu Rippen.
Der Platz der damit zusätzlich belegt wird ist heutzutage so günstig das es keine Rolle spielt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Auf Desktops schon. Aber nicht auf mobilen Geräten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Auf Desktops schon. Aber nicht auf mobilen Geräten.
Ich Rippe die Musik ja nicht auf meinem iPhone von der CD runter...
Außerdem gibt es die Einstellung in iTunes das man auch eine ALAC als 256kbits AAC auf das iPhone syncronisieren kann ohne etwas zu machen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich nutze aber iTunes Match
Da weiß ich nicht genau wie das funktioniert. Ich habe ja auch Apple Music aber zwei von sich getrennte Music Bibliotheken.
EIne mit meiner Kompletten eigenen Lokalen Musik und die mit Apple Music. Die liegt auf keinem Gerät Lokal vor.
Die mit der Lokalen Musik ist aber nur noch zum Archivieren sollte ich aus irgendwelchen Gründen später mal kein Streaming mehr nutzen.
Genutzt wird nur Apple Music und die Musik brauche ich auf meinen Macs auch nicht Lokal haben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Jup das bräuchte man dann. Aber ich hasse Redundanz iTunes Match macht alles was > 256 kbit/s ist eben auf 256 und lädt dann hoch. Gematchte Songs sind ja auch nur 256. und ich mag nicht Verschiedene Qualitäten haben