• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Erstes Update der iMessage Apps "Hearts", "Hands" und "Smileys" im AppStore.

Foto 11.08.16, 20 17 06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Also was mich am meisten aufregt ist die fehlende Sterne-Wertung bei der Musik! Wie kommt Apple darauf, dass mir eine Musik nun nicht mehr ein bisschen gefallen darf sondern nur noch ganz oder gar nicht?

Was passiert denn dann mit meinen Playlists, die die Wertung als Kriterium haben?
Das stört mich in der tat auch. Wobei jetzt wiederum alles irgendwie durcheinander gebracht wird.
Den nun gibt es da ja noch das "Herz"....
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja eben. Wie soll das mit meinen intelligenten Playlisten nun funktionieren?
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Bekommt man wenn man über die Feedback-App ein Feedback eingereicht hat, eine Antwort von Apple?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Hecki80 Ich habe bis jetzt nicht zu jedem gemeldeten Bug ein Feedback bekommen, aber zu einigen schon.
Da wurde mir dann sinngemäß mitgeteilt, dass der gemeldete Fehler in der nächsten Version behoben wurde.
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
@wir43 Danke für die Antwort. Ich hab bis jetzt noch nie eine Reaktion auf meine Feedbacks an Apple erhalte
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ich habe auch schon einige Antworten erhalten, ua eben, dass Apple die Sternebewertung mutwillig abschafft und aktuell nicht plant dies zu änder :/
Daher mache ich mir da wenig Hoffnung, dass die Sterne in iOS zurückkehren
Allerdings hoffe ich, dass sie uns in iTunes noch lange erhalten bleiben, schließlich werden dort die intelligenten Playlists generiert, die ich dann synce.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@maciboy Ach in iTunes gibt es die weiterhin? Wie inkonsistent ist DAS denn? Dann stimmen ja die Funktionalitäten zwischen iTunes und iOS an dieser Stelle gar nicht mehr. Ach du meine Güte...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@maciboy Ach in iTunes gibt es die weiterhin? Wie inkonsistent ist DAS denn? Dann stimmen ja die Funktionalitäten zwischen iTunes und iOS an dieser Stelle gar nicht mehr. Ach du meine Güte...

Naja, ist doch das Gleiche wie bei den großen fetten Überschriften der Musik-App - keine einzige Apple-App hat solche Elemente, also auch hier brechen sie ohne Grund ihre eigenen Design-Richtlinien...

Und auch hier scheinen sie nicht mal ansatzweise daran zu denken, diese wieder zu entfernen oder zumindest zu modifizieren...

P.S.
iTunes ist leichter updatebar, würde mich nicht wundern, wenn spätestens zum Release von iOS10 auch dort das Wertungssystem umgestellt wird
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Naja harren wir der Dinge, die da kommen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nicht falsch verstehen - ich heiße die Änderungen nicht gut. Ich akzeptiere sie halt mit dem Wissen, dass ich es nicht ändern kann, weil Apple genau diese Anfragen samt und sonders negativ beantwortet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mikael Blomkvist

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich sehe in iTunes 12.5 (aktueller Stand innerhalb der macOS Sierra Beta) keine Sterne-Bewertungen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-12 um 08.12.57.jpg
    Bildschirmfoto 2016-08-12 um 08.12.57.jpg
    750,2 KB · Aufrufe: 125

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Der Wegfall der Sternewertung käme für mich einem iTunes-GAU gleich. Da stecken Jahre an Arbeit drin!

Und was passiert auf den Apple-eigenen Musikabspielgeräten, die ohne iOS laufen? Also iPod Classic und iPod Nano? Werden dann dort weiterhin die Sterne angezeigt, während ich aber in iTunes keine neuen einstellen kann?

Die Inkonsistenzen sind jetzt schon haaresträubend, aber anstatt diese abzubauen werden sie jetzt vielleicht noch verstärkt. Das soll einer verstehen.

Also ich sehe in iTunes 12.5 (aktueller Stand innerhalb der macOS Sierra Beta) keine Sterne-Bewertungen.

Kannst du bitte mal in die Informationen eines Songs reinschauen, von dem du sicher weißt, dass er eine Sternewertung hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Wenn Apple die 5-Sterne-Bewertung insgesamt abbaut, wo sind da Inkonsistenzen? Wobei ich absolut nachvollziehen kann, das es echt wirklich richtiger Mist ist, wenn man so viel Arbeit in diese 5-Sterne-Bewertung rein gesteckt hat.

Vielleicht bleibt es ja aber in iTunes erhalten und man kann diese erstellten Listen dann via iCloud-Mediathek mit dem iPhone synchronisieren. So wie es ja auch mit den intelligenten Playlisten erfolgt. Eine Inkonsistenz (was für ein Wort) kann ich aber auch hier nicht entdecken.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Inkonsistenz erwarte ich in Bezug auf die iPods.

Bleiben die Sterne in iTunes und auf den iPods erhalten, dann kann ich damit leben.

Fallen sie auch iTuens weg, wird es auch einen Weg geben, damit klar zu kommen. Lust habe ich aber darauf nicht, weil das für mich einen Haufen Arbeit bedeutet, um nach dem Upgrade den gleiche Nutzen aus der Software zu ziehen, wie vor dem Upgrade.

Der Weg, den Apple derzeit mit den beiden für mich persönlich wichtigsten Verwaltungsprogrammen (iTunes und Fotos) verfolgt, gefällt mir überhaupt nicht und bringt mich bereits dazu Alternativen suchen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du nutzt nicht Apple Music und die iCloud-Musikmediathek, oder? Ich finde iTunes spielt seine Stärken nur noch richtig aus im Zusammenspiel mit den iCloud-Funktiionen und die somit enthaltende automatische Synchronisierung auf alle angemeldeten Geräte.

Das finde ich richtig klasse.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Backup auf dem MacBook gemacht, bevor ich die Public Beta aufgespielt habe.
Ich konnte vorher WhatsApp auf mein zwei iPhones nutzen. Das geht jetzt nicht mehr.
Ich habe es jetzt paarmal probiert, ich komme einfach nicht mehr auf iOS 9.
Was mache ich nur falsch?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du nutzt nicht Apple Music und die iCloud-Musikmediathek, oder?

AM nicht, aber iTunes Match. Aber letzteres auch nur, weil ich es mal ausprobieren wollte. Wirklich oft nutze ich es nicht. Hauptanwendungen sind bei mir die Synchronisation von (2-3) iPods und AirPlay von iTunes auf meine Anlage. Ergo, sind mir diese Teile wichtiger als die ständige Verfügbarkeit draußen im Feld.

Wobei ich auch sagen muss, dass mich der Matching-Vorgang auch nicht gerade überzeugt hat (bunte Mischung aus erkannt und hochgeladen innerhalb von Alben und einige Lieder, die sich völlig grundlos (von außen) nicht hochladen lassen).
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Also ich sehe in iTunes 12.5 (aktueller Stand innerhalb der macOS Sierra Beta) keine Sterne-Bewertungen.

Bei mir fehlen 75% aller Titel in der Beta, ebenso Rating und Kommentare. Meine Playlisten fehlen ebenfalls. Wenn ich allerdings mit der Beta auf die Privatfreigabe meines PC zugreife, sind die Daten komplett. Hoffentlich alles nur ein Fehler beim Zugriff auf die iCloud-Mediathek.