• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Immer mal was neues... Hatte gerade eine Banner-Benachrichtigung eines Kalendertermins und sie ging nicht von alleine weg. Nach einer Minute habe ich sie dann von Hand nach oben weggewischt. Mal sehen, ob es sich wiederholt.
Sonst noch jemand so einen Effekt?
 

Metalhead

Jonagold
Registriert
08.06.16
Beiträge
18
Bei mir ist die neue Beta knapp 363MB groß. Wieso gibts da solche Unterschiede?
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich nehme mal an, da der Begriff so bei iOS ja nicht verwendet wird, dass er die vier auf jedem Bildschirm festgelegten Apps in der untersten Zeile meint.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
obwohl sich die komplette Fangemeinde drüber aufregt

Bestimmt nicht die komplette Fangemeine. Mir gefällt die Änderung ;)
Und dafür, dass es nach deiner Aussage die komplette Fangemeinde sein soll, ist es doch sehr ruhig in div. Foren zu dem Thema.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit dem Dock betrifft auch nur Geräte bei denen die Rotation auf dem Homescreen möglich ist.
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Veränderungen bieten immer Zündstoff für Diskussionen. Hier spielen immer auch persönliche Geschmäcker eine große Rolle.

Luft nach oben gibt es immer.

Finde die Änderungen bis jetzt auch nicht schlecht.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Zu Apple Music; ich finde die Änderung im großen und ganzen gut. Einzig die "Buttons" sind mir etwas zu groß.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also bei mir erscheint der Ortungspfeil in der Statusleiste noch recht häufig mit der neuen Beta. Nicht dauerhaft aber oft, und es sind immer Häufige Orte und ortsabhängige Hinweise, die dann lila sind...

In der Musik App stört mich weiterhin sehr der Wegfall von Songtexten und Sternen. Das. Design ist mäßig, damit kann man leben, gestrichene Features sind schlimmer!
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
PB 4: also den neuen Sperrsound finde ich nur semi-cool
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das Dock auf meinem iPad spinnt total. Hoffentlich kommt die nächste Beta in einer Woche.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Betrifft das mit dem Dock nur die Beta 5 oder auch die PB 4?

Weil bej meinem Air mit PB4 alles ok ist. Das kann ich drehen und wenden wie ich will, abwr den Effekt mit der Transparenz stellt sich bei mir nicht ein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Betrifft das mit dem Dock nur die Beta 5 oder auch die PB 4?

Weil bej meinem Air mit PB4 alles ok ist. Das kann ich drehen und wenden wie ich will, abwr den Effekt mit der Transparenz stellt sich bei mir nicht ein.
Betrifft auch die PB4.
Bedenke die PB ist genau die gleiche wie den Dev Beta.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei meinem Mini 4 passiert es auch nicht, aber beim iPhone. Selbst nach einer frischen Installation ohne alte Daten. Es tritt wohl nicht bei jedem auf. Bei einem Kollegen der auch ein 6s Plus mit der aktuellsten Beta hat, bei dem tritt es nicht auf. Also völlig random.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Bitte für Praktikanten nochmal langsam :) Was meint ihr mit dem Dock und was muss da zittern oder auch nicht. Ich hab`s noch nicht gerafft. Sorry
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@seventh Als Dock wird die untere Reihe mit Apps bezeichnet, die auf allen Seiten unten zu sehen ist. Der Begriff stammt von macOS, wo die Leiste mit den Verknüpfungen der Programme so genannt wird. Ähnlich, wie die Taskleiste unter Windows.
Diese Bezeichnung wurde dann auch für das iPhone übernommen.

Bei dem jetzt auftretenden Fehler ist der Hintergrund des Docks zeitweise Transparent oder flackert teilweise hell grau und transparent. Normal ist das Dock leicht grau hinterlegt, genau das ist bei der neuen Beta auf einigen Geräten nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: seventh