• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe jetzt mein Hintergrund ohne Bewegung eingestellt und neugestartet. Jetzt bleibt das Dock so wie es soll.

Das würde dazu passen wie man das Dock herumschaukeln kann. So wie man es auf deinem letzten Screenshot erkennen kann. Das passt dann auch zum Paralaxeffekt. Ich werde es jedenfalls noch melden sobald ich kann. Solange man in der Feedbackapp nicht den passenden Build auswählen kann nutzt es nichts.

@Hecki80

Danke für die Info. Na dann müssen wir wohl wegen Bugfixes bis nächste Woche warten.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
So die PB 5 ist nun auch online ,ist knapp 300mb groß auf dem 6s,gleich mal laden .
e41acfd9777361a43c9f213ec02cb69e.jpg
 
  • Like
Reaktionen: der_andi0601

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@wir43

Ja ich jetzt auch. Vorhin hatte ich den Build nicht zur Auswahl. Merkwürdig.


@cobra1OnE


Also ich kann machen was ich will. Auf dem iPad tritt der Bug mit dem Dock nie auf. Auf dem iPhone bekomme ich ihn immer. Egal was ich auswähle. Keine Ahnung was die da verbockt haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Lästig?

Ich fände es eher ne Sicherheitslücke wenn dem so ist. Es ist mMn eigentlich genau richtig, das nach jedem Neustart einmal zur "Aktivierung" der Touch-ID-Verifizierung von Käufen abgefragt wird, das dient der Sicherheit und ist mMn auch keinesfalls lästig.

Zumal es auch nicht Sinn der Sache ist, nen iPhone täglich neuzustarten. Selbst einmal pro Woche sollte (Updates ausgenommen) schon ungewöhnlich sein, weil eigentlich keine Aktion nen Neustart erfordert...

Überspitzt gesagt wäre es das gleiche, wenn man einmal sein Entsperr-Passwort eingeben müsste, und dann bei zukünftigen Neustarts nicht mehr danach gefragt werden würde
Sehe ich nicht so denn nac einem Neustart muss man ja erstmal den Code eingeben um das Gerät zu entsperren.
Und ganz ehrlich: Bei den Passwörtern, die manche Leute nutzen, ist Touch ID faktisch ein Sicherheitsgewinn!
Wieso sollte das ein Sicherheitsgewinn sein?
Die Leute die ein Code wie 1234 nutzen werden den sicherlich nicht ändern wenn sie Touch ID benutzen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Am iPhone SE habe ich den Bug nicht nur am iPad

Die Geräte ohne Homescreen Rotation werden den Bug wohl auch schwer haben können. :D

Edit:

Mit iOS 9 gab es den Ruckelbug nach Rotation beim 6s Plus und jetzt gibt es den Dock kaputt Bug nach Rotation. Da weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, nach einer Runde Boom Beach ist mein Dock auf dem iPad dann auch weg. Naja, wenn es sonst nichts schlimmeres ist...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Warte ab bis es anfängt zu flackern und laute Darstellungsfehler produziert. ;)
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Iphone 6S Plus
Ich habe gerade die PB4 geladen und musste feststellen, dass nach der Installation das Gerät Manuell eingeschalten werden muss, dann installiert er erst fertig.
Bei der vorherigen PB war dies auch schon so, aber bisher kenn ich das nicht so
Ist das normal? Bisher installierte er doch immer automatisch weiter.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Bei mir geht die schnellwahl der Favoriten mit 3D Touch nicht. Gilt für die Telefon als auch Kontakt App.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich glaube ich überspringe die Beta 4, wenn ich das so lese.
Die Beta 3 läuft bei mir nämlich perfekt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hab es von vornherein vermutet...

Apple denkt nicht mal im Ansatz daran, deren billiges Musik-App-Design (fette hässliche Überschriften) auch nur ansatzweise abzuändern, obwohl sich die komplette Fangemeinde drüber aufregt, und es auch jeglichen Design-Richtlinien von Apple selbst widerspricht, auf die sie ja sonst so wehement pochen...

Einfach nur traurig...
Genauso wie ich es bzgl der Musik-App fragwürdig finde, dass der Equalizer nur über Einstellungen erreichbar ist und nicht über die App...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Iphone 6S Plus
Ich habe gerade die PB4 geladen und musste feststellen, dass nach der Installation das Gerät Manuell eingeschalten werden muss, dann installiert er erst fertig.
Bei der vorherigen PB war dies auch schon so, aber bisher kenn ich das nicht so
Ist das normal? Bisher installierte er doch immer automatisch weiter.


Das war am Ende zu vorschnell. Ich dachte das auch, aber es brauchte einfach etwas länger zum starten. Ich hatte so eine knappe Minute gewartet und es startete allein neu wie es sollte.