• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Fehler bleiben sowieso immer welche, auch wenn es 98 Betas gäbe.
Das ist richtig aber kein Argument eine Final so früh wie möglich raus zu hauen.
Mit der Argumentation Fehler bleiben eh bestehen könnte man ja komplett auf Betas verzichten.

An sich ist die Aussage aber richtig. Software ist einfach viel zu umfänglich um alle Möglichkeiten durchzuspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es wäre nicht das erste Mal, daß sogar mehrfach gemeldete Fehler in einer Final geblieben sind, von daher habe ich mich manchmal schon gefragt, warum es public Betas gibt. Daß Fehler gerne mal unentdeckt bleiben, ist nicht zu ändern, aber wenn mehrfach gemeldete Fehler nicht behoben werden, ist das eher schwach.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Es wäre nicht das erste Mal, daß sogar mehrfach gemeldete Fehler in einer Final geblieben sind, von daher habe ich mich manchmal schon gefragt, warum es public Betas gibt. Daß Fehler gerne mal unentdeckt bleiben, ist nicht zu ändern, aber wenn mehrfach gemeldete Fehler nicht behoben werden, ist das eher schwach.
Naja wenn der Fehler von einer so geringen Anzahl von Nutzern gemeldet wurde andere Fehler aber deutlich häufiger (die du vielleicht gar nicht hattest, also davon nichts gemerkt hast) hat sich Apple vielleicht eher auf die anderen Fehler konzentriert.
 
  • Like
Reaktionen: kamerland

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Behebung von Fehlern wird in der Softwareentwicklung priorisiert. Es kann gut sein, dass Fehler dadurch nicht kurzfrisitg behoben werden, wenn andere, schwerwiegendere existieren (die wir möglicherweise gar nicht sehen).

Dann könnte man glauben, dass Apple doch einfach das Team vergrößer könnte, damit man Bugs schneller wegbekommt. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass man Entwicklungsteams nicht beliebig vergrößern sollte, da dann ein gegenteiliger Effekt eintritt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Fehler bleiben sowieso immer welche, auch wenn es 98 Betas gäbe.

Das ist wahr und wird sich wohl auch nie ändern. Außer es wird wirklich irgendwann mal etwas erfunden was wirklich zu 100% fehlerfrei arbeitet. Jedoch muss wohl auch das 100% fehlerfrei entwickelt worden sein. Das liegt alles außerhalb meiner Vorstellungskraft. :D

PS:

Wenn mehrfach gemeldete Fehler enthalten bleiben, liegt es wohl an der Prio seitens Apple selbst. Oder es wurde am Ende doch nicht so oft gemeldet. Wodurch natürlich auch die Prio nicht sooo hoch steigt, weil es noch andere, vielleicht für einen selbst gar nicht sichtbare schwerwiegendere Dinge gibt.

Ich bin da bei ottomane.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Moinsen!

Mir ist da was interessantes aufgefallen und ich grübel die ganze Zeit schon ob das Problem bei iOS liegt, an meinem iPhone 7 Plus oder an mir selbst... Folgendes:

Wenn ich einen Text markieren und kopieren möchte, habe ich ja das erste Wort das mir markiert wird. Wenn ich aber jetzt den rechten Punkt der Markierung jetzt nach unten, links, rechts usw verschieben möchte, wird mir eine ganze Spalte markiert oder vielleicht nur ein kleiner Bruchteil davon. Eine richtige Markierung kommt bei mir nicht mehr zustande. Das Gleiche habe ich auch bei Links. Wenn ich beispielsweise einen Link kopieren möchte und dieser nicht komplett markiert wird, habe ich das gleiche Theater. Vorher hat eigentlich alles geklappt (mit anderen iPhones meine ich). Wenn ein Link viel zu lang war, konnte ich nach links oder rechts wischen und quasi von Anfang bis Ende das markieren was ich wollte. Jetzt geht nichts mehr...

Ist das nur bei mir so? Eventuell eine Einstellungssache? Oder ein Defekt?

Dieses Problem mit den Links kommt bei mir unter anderem im Facebook-Browser vor. Das Problem mit den Texten unter anderem auf diversen Seiten über Safari.

Achso: iOS 10.3.2 PB5
 
Zuletzt bearbeitet:

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Mein 6s ist seit 9.3(.1) etwas hakeliger in der Bedienung geworden. Speziell auch in vielen verschiedenen Apps läuft es stellenweise sehr unrund. Hat noch jemand das Problem, oder sollte ich das System mal neu aufspielen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ggf ja, aber nicht deutlich ist in Deinem Post, ob Du überhaupt auf dem neuesten iOS oder noch bei 9.x bist.

An sich muss das butterweich mit einem 6s laufen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sogar auf meinem 6er läuft iOS butterweich... da stimmt etwas nicht, würde ich sagen.
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Moinsen!

Mir ist da was interessantes aufgefallen und ich grübel die ganze Zeit schon ob das Problem bei iOS liegt, an meinem iPhone 7 Plus oder an mir selbst... Folgendes:

Wenn ich einen Text markieren und kopieren möchte, habe ich ja das erste Wort das mir markiert wird. Wenn ich aber jetzt den rechten Punkt der Markierung jetzt nach unten, links, rechts usw verschieben möchte, wird mir eine ganze Spalte markiert oder vielleicht nur ein kleiner Bruchteil davon. Eine richtige Markierung kommt bei mir nicht mehr zustande. Das Gleiche habe ich auch bei Links. Wenn ich beispielsweise einen Link kopieren möchte und dieser nicht komplett markiert wird, habe ich das gleiche Theater. Vorher hat eigentlich alles geklappt (mit anderen iPhones meine ich). Wenn ein Link viel zu lang war, konnte ich nach links oder rechts wischen und quasi von Anfang bis Ende das markieren was ich wollte. Jetzt geht nichts mehr...

Ist das nur bei mir so? Eventuell eine Einstellungssache? Oder ein Defekt?

Dieses Problem mit den Links kommt bei mir unter anderem im Facebook-Browser vor. Das Problem mit den Texten unter anderem auf diversen Seiten über Safari.

Achso: iOS 10.3.2 PB5
Melde den bug per feedback app oder bug reporter seite. Habe auch manchmal. Je mehr es melden desto besser.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass die Anzeige "Mobiles Netz - Aktueller Zeitraum" nicht mit den Summen aller darunter aufgeführten Einzelwerte übereinstimmt. Ist das ein bekanntes Problem oder sind nicht alle Apps hier aufgeführt?

1a52eb839fe243419405eb0134b7998c.png
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Es ist 22:33 Uhr und ich bekomme eine Erinnerungsmeldung für eine Erinnerung, die für 22:00 Uhr eingestellt ist. Merkwürdig...

Wenn ich Safari auf dem iPad starte, passiert es ab und an, dass der gerade geöffnete Tab plötzlich leer ist. Ich habe z. B. immer einige Tabs standardmäßig offen (Spiegel online, Tagesspiegel und andere). Beende ich Safari z. B. auf der Seite vom Tagesspiegel und öffne ihn später wieder, ist dieser Tab leer. Nicht immer, aber kommt vor.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Es ist 22:33 Uhr und ich bekomme eine Erinnerungsmeldung für eine Erinnerung, die für 22:00 Uhr eingestellt ist. Merkwürdig...

Wenn ich Safari auf dem iPad starte, passiert es ab und an, dass der gerade geöffnete Tab plötzlich leer ist. Ich habe z. B. immer einige Tabs standardmäßig offen (Spiegel online, Tagesspiegel und andere). Beende ich Safari z. B. auf der Seite vom Tagesspiegel und öffne ihn später wieder, ist dieser Tab leer. Nicht immer, aber kommt vor.

Aus diesem Grund hab ich immer eine leere Seite offen und beende Safari indem ich kurz davor auf die leere Seite gehe. Da passiert sowas nicht mehr ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Behebung von Fehlern wird in der Softwareentwicklung priorisiert. Es kann gut sein, dass Fehler dadurch nicht kurzfrisitg behoben werden, wenn andere, schwerwiegendere existieren (die wir möglicherweise gar nicht sehen).

Dann könnte man glauben, dass Apple doch einfach das Team vergrößer könnte, damit man Bugs schneller wegbekommt. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass man Entwicklungsteams nicht beliebig vergrößern sollte, da dann ein gegenteiliger Effekt eintritt.
Ein Problem sind auch die fixen Deadlines, wie SOP, die die Entwickler noch zusätzlich unter Druck setzen. Oft fällt der Spruch, Unter Druck entstehen Diamanten, aber leider ist es oft der falsche Ansatz. Klar die Kunden warten drauf, die Börsen auch und die Unternehmen wollen mehr verdienen und durch dieses immer schneller Mentalität, schleichen sich vermehrt Bugs ein.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Es ist 22:33 Uhr und ich bekomme eine Erinnerungsmeldung für eine Erinnerung, die für 22:00 Uhr eingestellt ist. Merkwürdig...

Wenn ich Safari auf dem iPad starte, passiert es ab und an, dass der gerade geöffnete Tab plötzlich leer ist. Ich habe z. B. immer einige Tabs standardmäßig offen (Spiegel online, Tagesspiegel und andere). Beende ich Safari z. B. auf der Seite vom Tagesspiegel und öffne ihn später wieder, ist dieser Tab leer. Nicht immer, aber kommt vor.

Habe ich auch oft. Ist bei mir seit der ersten ios10 Version so.
Im allgemeinen läuft Safari bei mir unter 10 wesentlich hakeliger und unrunder als unter iOS 9.
IPhone 6 und iPad Air 1
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass die Anzeige "Mobiles Netz - Aktueller Zeitraum" nicht mit den Summen aller darunter aufgeführten Einzelwerte übereinstimmt. Ist das ein bekanntes Problem oder sind nicht alle Apps hier aufgeführt?

1a52eb839fe243419405eb0134b7998c.png

Hallo nochmal, kann mir jemand hierzu weiterhelfen oder einen Tip geben?