• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...du hast das falsch verstanden!! Der Akku lädt deutlich länger.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ganz anders: beim Wechsel vom iPhone 4S zum iPhone 5 wurde der Akku länger.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Erfordert die Wiederherstellung eines iPhone mit Hilfe eines iCloud Backups bei aktivierter 2FA für die Apple ID eigentlich den entsprechenden Code, der auf einem anderen Gerät erscheint?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Erfordert die Wiederherstellung eines iPhone mit Hilfe eines iCloud Backups bei aktivierter 2FA für die Apple ID eigentlich den entsprechenden Code, der auf einem anderen Gerät erscheint?
Das wäre ziemlich blöd wenn man nur 1 iPhone hat und sonst nichts.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das es so ist, da man die 2FA aktivieren kann mit nur einem iPhone.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
So nachdem ich jetzt 3 Wochen die Beta drauf hatte und mit dem Akku nicht über den Tag gekommen bin, habe ich wieder auf 10.2 gewechselt. War ja schrecklich. Jetzt geht alles wieder wie gewohnt. Komme den ganzen Tag damit aus. Bei der Beta musste ich mindesten 1 mal nachladen. Hatte auch bei der Beta ein clean install gemacht, aber auch das brachte kein Erfolg. Ich hoffe das die Letzte Beta keine final Version ist! Mein iPhone ist ein 7 Plus.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
So nachdem ich jetzt 3 Wochen die Beta drauf hatte und mit dem Akku nicht über den Tag gekommen bin, habe ich wieder auf 10.2 gewechselt. War ja schrecklich. Jetzt geht alles wieder wie gewohnt. Komme den ganzen Tag damit aus. Bei der Beta musste ich mindesten 1 mal nachladen. Hatte auch bei der Beta ein clean install gemacht, aber auch das brachte kein Erfolg. Ich hoffe das die Letzte Beta keine final Version ist! Mein iPhone ist ein 7 Plus.
Sicher das du 10.2 installiert hast? Die letzte offizielle iOS Version ist 10.3.1
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wäre ziemlich blöd wenn man nur 1 iPhone hat und sonst nichts.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das es so ist, da man die 2FA aktivieren kann mit nur einem iPhone.


Natürlich erfordert auch das einen Code. Sonst würde die 2FA ja für die Katz sein. Alle Situationen kann man bei aller Liebe nicht abdecken. Dann muss man eben sein iPhone mit der Sim Karte aktivieren, dann in ein anderen Telefon (egal welches) stecken und sich per SMS den Code auf seine verifizierte Telefonnummer schicken lassen. Oder man richtet sich wie schon erwähnt wurde eine zweite oder dritte verifizierte Telefonnummer ein. Das habe ich auch gemacht und dann kann man sich auf zum Beispiel sein Festnetz anrufen lassen. Da wird einem in der bevorzugten Sprache der Code durchgesagt. Sogar wiederholt wird dieser.

Wer mehrere Geräte hat die verifiziert sind, der nutzt diese als zweiten Faktor. Wer nur eine Handynummer und ein iPhone hat, der muss sich eben eine zweite verifizierte Telefonnummer einrichten. Oder die Sim eben für diesen Code in ein zweites Telefon stecken. So ist das eben.
Die meisten wechseln eh nach einer Vertragsverlängerung. Da sollte das Vortelefon ja noch da sein.


Es ist eben eine Zweifaktorsicherheit die den Apple ID Account schützen soll. Der zweite Faktor neben dem Passwort kann unterschiedlich sein und bezieht sich nicht nur auf das oder die Geräte.



Btw. bezüglich der Akkusachen hier. Ich habe gehört, aber nur flüchtig, es gäbe hier einen passenden Thread den man damit füllen könnte wenn es ausschweifender werden würde.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-alle-fragen-zum-akku.251339/page-366
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also was jetzt? Eine Wiederherstellung eines iCloud-Backups benötigt einen Code bei aktiver 2FA, richtig?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ist das eine neue Funktion, wenn ich in der BILD.de App ein Video gucke, aber die BILD.de App Schließe ich es dann per ControlCenter abspielen lassen kann, also nur der Ton?
6d0b599fcd3a390e71222fe3f1d7f911.png
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nein, das war schon immer so. Allerdings kannst du den Ton in der Form nicht einfach abspielen.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Du kannst das Video im Hintergrund laufen lassen. Mach ich öfters bei Youtube, ab und an funktioniert es aber nicht..coole funktion um aus Safari rauszugehen ;)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Geht mittlerweile leider gar nicht mehr. Keine Ahnung was da passiert ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wer das Update nicht angezeigt bekommt sollte das Beta-Profil löschen, das Gerät neu starten und dann erneut suchen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Mure77

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
iPhone 5 macht eben den *Test* 10.3.2 über OTA.