• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
mir ist aufgefallen, dass man auf dem iPhone aus dem Lockscreen heraus bei Whatsapp zB kein quick-reply mehr machen kann -.-
Er zeigt nur noch "löschen" an, wenn man nach links wischt....
Doch, geht, beim 6s einfach fester auf die Nachricht drücken, denk mal bei anderen iPhones ist das bissl anders, musst du mal probieren, geht aber auf jeden Fall
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ah stimmt! Danke, mit 3D Touch klappt es einwandfrei :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kann schon jemand etwas zur Navigation im Auto mit der Karten-App sagen?
 

Mitglied 105235

Gast
mir ist aufgefallen, dass man auf dem iPhone aus dem Lockscreen heraus bei Whatsapp zB kein quick-reply mehr machen kann -.-
Er zeigt nur noch "löschen" an, wenn man nach links wischt....
Bei mir steht da Anzeigen | Löschen
Klickt man auf Anzeigen, kann man per Quickreplay antworten und von dort aus kann man erst in die App richtig rein wenn man will. So ist das auch bei iMessage und das meinte ich vorhin mit sie haben die Quickreplay Funktion verhunzt.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Bei mir steht da Anzeigen | Löschen
Klickt man auf Anzeigen, kann man per Quickreplay antworten und von dort aus kann man erst in die App richtig rein wenn man will. So ist das auch bei iMessage und das meinte ich vorhin mit sie haben die Quickreplay Funktion verhunzt.
Bei mir geht das nur mit 3D Touch!
Du hast bestimmt ein Gerät, welches kein 3D Touch unterstützt oder?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Habe die aktuelle iOS 10 Beta drauf. Läuft soweit echt prima außer, dass meine Ortungsdienste :Karten App) dauerhaft aktiviert sind. Obwohl die App geschlossen ist. Hat jemand nen tip?
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, nur "löschen".
Okay.

So siehst aus wenn man keine 3D Touch Fähiges Gerät hat.
IMG_2061.jpg IMG_2062.jpg IMG_2063.jpg

Wischen dann bekomme ich Anzeigen | Löschen angezeigt.
Unter Anzeigen kommt die Antwortmöglichkeit.
WIll man nun noch direkt in die App muss man das WhatsApp Symbol in der Quickreplay Möglichkeit anklicken.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Quick replay geht auch ohne 3D Touch und genauso wie unter iOS 9. Nur die Optik ist anderes.

Die Widgets sind gewöhnungsbedürftig. Für den Kalender hätte auch ein Widget gereicht. Ausserdem sehen die Widgets auf dem iPad komisch aus. Ansonsten läuft die Public Beta recht ordentlich. Ausser das die Apfeltalk App bei mir ständig einfriert. Ist das bei euch auch so auf dem iPad?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Weiß jemand wie das mit den memories in Foto geht? Geht das auf dem iPad nicht oder erst ab einem bestimmten. Habe ein 4er.
Und die Fotos sind alle in der Cloud. Vielleicht hat es damit was zu tun.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann schon jemand etwas zur Navigation im Auto mit der Karten-App sagen?

Funktioniert soweit ganz gut mit der B2...mit der ersten Beta war sie leider ja nicht benutzbar...

Großen Unterschied bei der Navigation zu iOS 9 konnte ich jedenfalls noch nicht feststellen...
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich hatte gestern zunächst auf meinem iPhone 6 das Problem, dass ich ständig nach den Anmeldedaten für meine Apple-ID gefragt worden bin. Ich habe sie zwar fleißig immer wieder eingegeben, aber sie ist anscheinend nicht gespeichert worden. Abhilfe hat letztendlich nur geschaffen, die ID kurz komplett abzumelden (Einstellungen–iCloud) und mich erneut auf dem iPhone anzumelden.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
iPhone 6 mit Public Beta 1:
Ich erhalte ein Bild in einer Telegram-Gruppe, wische auf dem Lockscreen zu den weiteren Optionen, klicke auf "Antworten" und erhalte dann die Tastatur auf der unteren Hälfte des Bildschirms, welche ich aber nicht benutzen kann. Die Tastatur lässt sich auch nicht(!) entfernen. App schließen, Unlock/Lock, andere App mit Tastatur benutzen etc. bringt alles nichts. Erst der Geräteneustart hat geholfen. :D
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.181
Ich hatte gestern zunächst auf meinem iPhone 6 das Problem, dass ich ständig nach den Anmeldedaten für meine Apple-ID gefragt worden bin. Ich habe sie zwar fleißig immer wieder eingegeben, aber sie ist anscheinend nicht gespeichert worden. Abhilfe hat letztendlich nur geschaffen, die ID kurz komplett abzumelden (Einstellungen–iCloud) und mich erneut auf dem iPhone anzumelden.
Danke für den Tipp ,das gleiche Problem habe ich auch . Habe mich auch mal kurz ausgeloggt und wieder eingeloggt .
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Meine Frau versucht mit ihrem iPhone 5!seit heute morgen iOS 10 im Beta Programm zu laden und bekommt immer folgende Mitteilung:
ImageUploadedByApfeltalk1467992991.380851.jpg

Kann uns einer helfen diese Problem zu lösen ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Seitdem ich am Mini 4 mal die Einstellugen zurückgesetzt hatte, läuft dieses auch viel besser. Klar ein paar Ruckler sind noch drin, aber es ost deutlich besser als vorher. Ansonsten gibt auch danach bei mir noch nen Bug mit der Rotation. Die friert gern mal ein. Auch wenn man den Bildschirm sperrt hängt die Roation da fest, wo man wa. Als hochkant oder quer. Wenn man das Spotlight runter zieht und wieder weg macht, dann rotiert es wieder. Beim iPhone 6s Plus ist mir das noch nicht unter gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: