• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

rscientists

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
14
das auch, definitiv hatte ich keine Probleme mit der PB1 was das Thema anbetrifft.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
All diese Daten werden auch ohne Backup synchronisiert.

Alles, was in dem Screenshot aufgelistet ist, ist Teil des iCloud-Backups. Und wenn du das Backup nicht verwendest, hast du auch die Daten nicht.

Im Übrigen ist ein Smartphone ein komplexes System mit unzähligen Möglichkeiten. Wenn man die nicht nutzt, ist ein Backup natürlich überflüssig - andernfalls ist es unverzichtbar.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Alles, was in dem Screenshot aufgelistet ist, ist Teil des iCloud-Backups. Und wenn du das Backup nicht verwendest, hast du auch die Daten nicht.

Im Übrigen ist ein Smartphone ein komplexes System mit unzähligen Möglichkeiten. Wenn man die nicht nutzt, ist ein Backup natürlich überflüssig - andernfalls ist es unverzichtbar.

Doch. WhatsApp wird selber nochmal in der iCloud über die WhatsApp-App gesichert (man stellt den WhatsApp Chatverlauf ja auch erst mit dem Einrichten der WhatsApp-App wieder her).
Die anderen Apps sind mir nicht wichtig, Bzw wird alles nachträglich eingerichtet wieder.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Ist ja dein persönliches Ding, was du mit deinem iPhone machst und wie unorganisiert das offenbar ist. Aber das ständige Wiederholen, ein Backup sei überflüssig - sorry, das ist wenig zielführend.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist eben insgesamt keine pauschale Angelegenheit. Man muss hier unterscheiden zwischen Dingen die normal synchronisiert werden wie Kontakte oder Kalender und Dingen die mit iCloud Drive in Funktionalität stehen. Synchronisiert man zum Beispiel schon Kontakte und Kalender ganz normal, sind sie nicht mehr Bestandteil eines iCloud Backups. Nutzt man die iCloud Fotomediathek, werden die Fotos nict mehr im iCloud Backup gesichert. Warum auch? Es wäre doppelt gemoppelt.

Und so weiter und sofort. Und WhatsApp nutzt iCloud Drive ganz unabhängig vom iCloud Backup als Backupsync. Genauso wie WhatsApp das Selbe bei Android über Google Drive realisiert.

Was dann noch wichtig ist, ist eben wie die verschiedenen App Anbieter mit den App internen Daten umgehen. Nutzen sie eigene Server? Geben sie auch die Möglichkeit über iCloud Drive zu synchronisieren oder wenn es Spiele sind, nutzen sie das Game Center?

Das klingt vielleicht alles kompliziert, ist es aber am Ende nicht. Wichtig ist nur, das man entweder nr synchronisiert und nach einer wiederherstellung den Rest manuell handhabt oder ob man es automatisierter haben möchte mit einem iCloud oder iTunes Backup.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ist ja dein persönliches Ding, was du mit deinem iPhone machst und wie unorganisiert das offenbar ist. Aber das ständige Wiederholen, ein Backup sei überflüssig - sorry, das ist wenig zielführend.
Stimmt, es ist eine persönliche Angelegenheit. Unorganisiert ist bei meinem Vorgehen rein gar nichts.

Das ist eben insgesamt keine pauschale Angelegenheit. Man muss hier unterscheiden zwischen Dingen die normal synchronisiert werden wie Kontakte oder Kalender und Dingen die mit iCloud Drive in Funktionalität stehen. Synchronisiert man zum Beispiel schon Kontakte und Kalender ganz normal, sind sie nicht mehr Bestandteil eines iCloud Backups. Nutzt man die iCloud Fotomediathek, werden die Fotos nict mehr im iCloud Backup gesichert. Warum auch? Es wäre doppelt gemoppelt.

Und so weiter und sofort. Und WhatsApp nutzt iCloud Drive ganz unabhängig vom iCloud Backup als Backupsync. Genauso wie WhatsApp das Selbe bei Android über Google Drive realisiert.

Was dann noch wichtig ist, ist eben wie die verschiedenen App Anbieter mit den App internen Daten umgehen. Nutzen sie eigene Server? Geben sie auch die Möglichkeit über iCloud Drive zu synchronisieren oder wenn es Spiele sind, nutzen sie das Game Center?

Das klingt vielleicht alles kompliziert, ist es aber am Ende nicht. Wichtig ist nur, das man entweder nr synchronisiert und nach einer wiederherstellung den Rest manuell handhabt oder ob man es automatisierter haben möchte mit einem iCloud oder iTunes Backup.
Gutes Abschlussstatement! :) Danke nochmal!
Könnten wir nicht ein Backup Thema machen und hier wieder zum ursprünglichen Thema zurückgehen?
Besser ist es.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich poste es nochmal, da es wegen des OT-Teils bestimmt untergegangen ist:
Bei meinem iPad Pro 9.7 merke ich ab und zu, dass die Shift- und die Smiley- und die Taste für Zahlen usw ab und zu einfach nicht funktioniert / reagiert, durch Minimieren der App geht es dann wieder. Das merke ich schon seit einiger Zeit (irgendeine iOS 10 Beta hat das ausgelöst und es wurde scheinbar nicht gefixed). Hat da jemand gleiche Erfahrungen ?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich poste es nochmal, da es wegen des OT-Teils bestimmt untergegangen ist:
Bei meinem iPad Pro 9.7 merke ich ab und zu, dass die Shift- und die Smiley- und die Taste für Zahlen usw ab und zu einfach nicht funktioniert / reagiert, durch Minimieren der App geht es dann wieder. Das merke ich schon seit einiger Zeit (irgendeine iOS 10 Beta hat das ausgelöst und es wurde scheinbar nicht gefixed). Hat da jemand gleiche Erfahrungen ?

Ist bei mir auch so. Oft frieren bei mir aber auch einfach Apps ein (bei früheren iOS 10 Versionen sind die immer abgestürzt). Ein minimieren der App und wieder öffnen schafft aber Abhilfe. Nervt total und tritt leider ziemlich häufig auf.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

SD15

Boskoop
Registriert
03.02.12
Beiträge
39
Bei mir ist gerade wieder die Statusleiste am Homebildschirn verschwunden. Noch wer den Bug?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Pb2 läuft insgesamt deutlich schlechter als die Pb1. Apps stürzen immer öfter hab und das mit den einfrieren hatte ich ja schon erwähnt...
 
  • Like
Reaktionen: rscientists

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei mir auch keinerlei Probleme mit Beta 2. Da die Meinungen aber so unterschiedlich sind denke ich doch, dass da noch ein paar Bugs drin sind die einen gewissen Prozentsatz der Leute betreffen.