• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Das funktioniert mit der Beta, weil WhatsApp selbstständig noch einmal über die iCloud den Chat speichert. Und Fotos werden bei aktivierter iCloud Fotomediathek auch immer automatisch synchronisiert und hochgeladen.
Danke für die Info. Gilt das auch für eine Bilder Sammlung von 30gb auf dem iPhone oder brauch ich dafür mehr Speicher? Und wen übernimmt er die gleiche Bild Qualität oder werden die Bilder in etwas schlechterer Bildqualität hochgeladen und Speicher zu sparen.

Und wenn ich das mit der Beta mache, hab ich dann nicht auch die bugs Bzw Fehler nachher in der alten/neuen Version, wenn ich das iPhone wiederherstelle?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Danke für die Info. Gilt das auch für eine Bilder Sammlung von 30gb auf dem iPhone oder brauch ich dafür mehr Speicher? Und wen übernimmt er die gleiche Bild Qualität oder werden die Bilder in etwas schlechterer Bildqualität hochgeladen und Speicher zu sparen.

Und wenn ich das mit der Beta mache, hab ich dann nicht auch die bugs Bzw Fehler nachher in der alten/neuen Version, wenn ich das iPhone wiederherstelle?

Ja, dafür musst Du die iCloud Fotomediathek aktivieren. Dann werden alle Bilder in voller Auflösung hochgeladen.

Wenn Du es ohne Backup einrichtest, sind keine Fehler mehr vorhanden, sofern es aktuell keinen Bug gibt, der bekannt ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.547
nd wen übernimmt er die gleiche Bild Qualität oder werden die Bilder in etwas schlechterer Bildqualität hochgeladen und Speicher zu sparen.
Man kann mit der iCloud Fotomediathek zwei dinge auswählen entweder die Fotos in voller Qualität auf dem iPhone Speichern oder in einer optimierten Version. Dann wird immer die volle Qualität aus dem Netz geladen wenn man das Bild anklickt. In die iCloud Fotomediathek wird aber immer das Bild in der vollen Auflösung hochgeladen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der schwarze Platzhalter beim öffnen einiger Apps ist mit Beta zwei reduziert worden. Ganz weg ist es noch nicht und tritt auch irgendwie nicht bei allen Geräten auf. Aber Apple hat eben auch die Animationen abgeändert bezogen auf die Ecken. Naja, die ersten Betas werden sich wohl sowieso eher mit Anpassungen und Fixes bezüglich dem neuen Dateisystem beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Der schwarze Platzhalter beim öffnen einiger Apps ist mit Beta zwei reduziert worden. Ganz weg ist es noch nicht und tritt auch irgendwie nicht bei allen Geräten auf. Aber Apple hat eben auch die Animationen abgeändert bezogen auf die Ecken. Naja, die ersten Betas werden sich wohl sowieso eher mit Anpassungen und Fixes bezüglich dem neuen Dateisystem beschäftigen.

Mir fällt der schwarze Bildschirm nur noch bei den Einstellungen auf. Und auch nur beim iPhone. Beim iPad sehe ich keinen einzigen schwarzen Bildschirm.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja. Hier beim Air 2 kam bisher auch in Beta 1 kein schwarzer Platzhalter. Beim SE auch nicht. Nur beim 6s Plus. Stört mich auch nicht wirklich. Es ist auch nicht Neues. Sowas gab es damals schon einmal unter iOS in der Betaphase vor Release. Die Betaphase von 10.3 wird sicherlich eh wieder recht lange andauern. Gerade wegen dem neuen Dateisystem sollte es Apple nicht verpassen es einwandfrei zu veröffentlichen. Ohne Backup verliert man hier auf jeden Fall seine Daten, denn ein Downgrade auf 10.2.1 ist durch das verschiedene Dateisystem nicht möglich. Also über iTunes mit "aktualisieren".
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ja. Hier beim Air 2 kam bisher auch in Beta 1 kein schwarzer Platzhalter. Beim SE auch nicht. Nur beim 6s Plus. Stört mich auch nicht wirklich. Es ist auch nicht Neues. Sowas gab es damals schon einmal unter iOS in der Betaphase vor Release. Die Betaphase von 10.3 wird sicherlich eh wieder recht lange andauern. Gerade wegen dem neuen Dateisystem sollte es Apple nicht verpassen es einwandfrei zu veröffentlichen. Ohne Backup verliert man hier auf jeden Fall seine Daten, denn ein Downgrade auf 10.2.1 ist durch das verschiedene Dateisystem nicht möglich. Also über iTunes mit "aktualisieren".

Was genau würde mir passieren ohne Backup? Also einfach via iTunes wiederherstellen ohne Backup.
Bei mir wird alles über die iCloud synchronisiert. Ich richte es ja eh jedes Jahr ohne Backup neu ein (wenn das neue iPhone veröffentlicht wird) oder auch mal zwischendurch und mir fehlen nie Daten. Das habe ich dich vor ein paar Tagen schon gefragt, hast du bestimmt überlesen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja wenn man vorher innerhalb eines Systems per Wartungsmodus Aktualisierung und mit der passenden ipsw Datei einen Downgrade durchführte, hatte man eben wieder die vorherige iOS Version drauf. Und es sollte normalerweise auch keinen Datenverlust geben. Kann aber trotzdem passieren. Problematischer war es in der Betaphase vor dem Release von iOS 10 damit wieder zurück auf iOS 9.3.5 zurückzugehen. Dann hatte man zu 100% Datenverlust bei iMessage.

Aber durch das neue Dateisystem unter 10.3 wird einfach die Wiederherstellung durch Aktualisierung auf 10.2.2 fehlschlagen und die Daten sind weg. Beide Dateisysteme sind natürlich nicht untereinander kompatibel.


PS:

Und wenm du nur die Sync Daten von iCloud nimmst, dann hat das wie gesagt nichts mit einem Backup zutun. Denn Sync Daten und Backups sind was Unterschiedliches und haben nichts miteinander am Hut. Deshalb ist es bei dir auch ok wenn du zum Beispiel 10.3 drauf hast aber zurück auf 10.2.1 willst. Einfach wiederherstellen und dann die iCloud anmelden und syncen lassen. Es ging ja letztens um richtige Backups und da ist eben, egal ob iTunes oder iCloud, ein Backup, durchgeführt unter 10.3, nicht kompatibel mit älteren Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Naja wenn man vorher innerhalb eines Systems per Wartungsmodus Aktualisierung und mit der passenden ipsw Datei einen Downgrade durchführte, hatte man eben wieder die vorherige iOS Version drauf. Und es sollte normalerweise auch keinen Datenverlust geben. Kann aber trotzdem passieren. Problematischer war es in der Betaphase vor dem Release von iOS 10 damit wieder zurück auf iOS 9.3.5 zurückzugehen. Dann hatte man zu 100% Datenverlust bei iMessage.

Aber durch das neue Dateisystem unter 10.3 wird einfach die Wiederherstellung durch Aktualisierung auf 10.2.2 fehlschlagen und die Daten sind weg. Beide Dateisysteme sind natürlich nicht untereinander kompatibel.


PS:

Und wenm du nur die Sync Daten von iCloud nimmst, dann hat das wie gesagt nichts mit einem Backup zutun. Denn Sync Daten und Backups sind was Unterschiedliches und haben nichts miteinander am Hut. Deshalb ist es bei dir auch ok wenn du zum Beispiel 10.3 drauf hast aber zurück auf 10.2.1 willst. Einfach wiederherstellen und dann die iCloud anmelden und syncen lassen. Es ging ja letztens um richtige Backups und da ist eben, egal ob iTunes oder iCloud, ein Backup, durchgeführt unter 10.3, nicht kompatibel mit älteren Versionen.

Ah ok! Vielen Dank!
Aber was genau bringt ein Backup dann, wenn man eh alles über die iCloud synchronisiert (abgesehen vom neuen Einrichten und Downloaden der Apps) ? Nur iMessage geht verloren?
e6dc1eebdd5f33088f653858b290ea32.jpg


All diese Daten werden auch ohne Backup synchronisiert. Ich sehe gerade echt keinen Mehrwert durch ein Backup (Also Einrichten durch Backup) ? Bitte um Aufklärung
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Naja da wären einige Dinge die nicht einfach so synchronisiert werden und die halt Platz in einem Backup finden.
Der Mehrwert ist eben das man nicht alles manuell machen muss.

Lies halt mal hier:

https://support.apple.com/de-de/HT204136

Hast schon Recht ja! Aber selbst WLAN Passwörter werden über die iCloud auch ohne Backup direkt synchronisiert wieder.
Danke! :)

Aber BTT: bei meinem iPad Pro 9.7 merke ich ab und zu, dass die Shift- und die Smiley- und die Taste für Zahlen usw ab und zu einfach nicht funktioniert / reagiert, durch Minimieren der App geht es dann wieder. Das merke ich schon seit der iOS 10 Beta irgendwann. Hat da jemand gleiche Erfahrungen ?
 

rscientists

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
14
Moinsen,

in der PB! war der Akku Bug (30% und kälte) verschwunden. Mit der Installation der PB2 ist der wieder da :(

Grüße...